scheinfeld
Foren-Urgestein
Die Videos von Rukakan1 sind bei YouTube
um das Rehrudel aufzustocken
Keine Ahnung. Ich werde drauf achten, wenn ich nächste Woche hinkomme.Gibt es passend dazu auch einen Luchs oder Wölfe?
Verrückt, Oko, du hast mir fast das Wort aus dem Mund genommen, denn ich wollte auch sofort nach Wölfen fragen! (Nach Luchsen allerdings nicht. )Gibt es passend dazu auch einen Luchs oder Wölfe?
@00Moni00 reicht dann ein Päcken Trockenhefe? Eigentlich soll frische Hefe verwendet werden, oder?Anhang anzeigen 725970
Noch etwas zum Rezept :
Ich teile den Teig nur in 4 Teile, sechs Teile ist mir zu viel fizzelei, aber da werden die Kipferl halt kleiner, schöner....
Habs jetzt mit einem Packerl Trockenhefe gemacht, sind genau so geworden wie am Bild und schmecken sehr gut...@00Moni00 reicht dann ein Päcken Trockenhefe? Eigentlich soll frische Hefe verwendet werden, oder?
Klar,Hast du die selber gemacht? Aus Ton?
Naja, ein Brennofen zu Hause ist jetzt nicht soooo gängigKlar,
wie bereits geschrieben:
"Hab eben den Brennofen ausgeräumt".
Naja, hätte ja auch deine Frau gemacht haben können. Gefällt mir sehr, das Teil! Nimmst du Bestellungen entgegen?Klar,
wie bereits geschrieben:
"Hab eben den Brennofen ausgeräumt".
Geht nicht,.., Gefällt mir sehr, das Teil! Nimmst du Bestellungen entgegen?
Ja klarWir üben seit August Weihnachtslieder. Zählt das auch?
Kerzen?große Stumpenkerzen aus Marzipan, Nougat und Schokolade.
Ja, also optisch soll es wie Kerzen aussehen.Kerzen?
Ach so. Die muss also nicht leuchten können. (Mir fällt da ein Song von Björk ein, in dem sie Lichter schluckt ... - dachte schon, deine Tochter habe Ähnliches geplant. )Quasi eine "essbare Kerze".
Nein, in der Mitte der drei Tuben. Meine Tuba hat einen magentafarbenen Schalschutzring.Ja, rechts, hm? Freut mich, dass euer Konzert ausverkauft ist!
Im Wetzlarer Dom???? Was hast Du gespielt?(In dem Dom hab ich mich bei einem Konzert für Orgel, Portativ und Cello mal verblättert. Hab ich hier sicher schon erwähnt. )
Huch nein, ich hab gar nichts gespielt, ich hab nur geblättert für meinen Kumpel, der das Portativ gespielt hat, direkt im Mittelschiff. Und ja, im Wetzlarer Dom, da war ich jahrelang musikmäßig reichlich häufig unterwegs. (Jetzt fällt grad der ganze Inhalt meiner WZ-Anekdotenkiste über mich her ... ... !)Im Wetzlarer Dom???? Was hast Du gespielt?
Das hat er sicher vergessen. Ich würde doch mal nachfragen.Ja - das hoffe ich doch. Das Problem sind noch Fotos die digitalisiert werden sollen. Außerdem warte ich seit einem Jahr auf ein Päckchen mit Bildern von meinem Onkel aus dem bayrischen Wald. Der ist aber auch über 80 und ich möchte nicht drängeln.
Zur Not mache ich halt ohne die Fotos. Ich weiß auch, dass ich noch irgendwo was liegen hatte- finde ich aber nicht mehr. Und den ganzen vollgestopften Dachboden durchkramen - das schaffe ich nicht mehr.
Dann nehme ich das was ich habe.
LG Angelika
Das sind kleine Aufkleber@Knuffel , wie hast Du die Schrift drauf bekommen?
JaWow, die machst du alle selbst?