Ich werde, die Tage mal versuchen ein paar Bilder zu machen, dann kann man sich das besser vorstellen.
Soo.."die Tage" hat sich als heute herausgestellt.
Hier also ein Fotoupdate:
Sitzplatz von der Terasse aus
Im Terassenbeet blühen Vexiernelke, Calendula und Lavendel um die Wette. Der Färberlavendel stammt tatsächlich aus dem letzten Jahr und hat den Winter hier erfolgreich über standen, obwohl er nicht winterhart ist. Die sind bei den Brummern und Schmetterlingen sehr beliebt. Gestern hat sich ein Zitronenfalter über mehrere Stunden immer wieder gütlich an der Vexiernelke getan.
Ich bin mir nicht sicher ob der Kerbel oder die Petersilie dort blüht, aber der Streifenwanze und dem Mini-Bienchen scheint es zu gefallen.
in dem Hochbeet von letztem Jahr, ist der Neuseeländer Spinat von selbst auf gegangen. Das ist ganz gut, weil ich das Originalsaatgut erst nicht gefunden habe und dann war es schon reichlich spät diesen auszusäen. Er kann mitunter 21Tage zur Keimung benötigen.
vor dem Salat (in diesem Bild rechts, im alten Beet) wächst die Topfaubergine "Rosa Bianca" recht gut.
Zucchini "Genovese" und die "All Green Busch", aus dem Tauschpäckchen (die von Scarlet verhühtet wurden) wachsen auch sehr gut und fruchten schon.
Melonen habe ich auch:
" Minnesota Miget" von Lauren wächst links und zwei "Crimson Sweet" daneben.
Beim Erdbeermais ist es so, dass genau die Reihe rechts, die wichtig für den Sichtschutz zur schrecklichen Nachbarin ist, nicht aufgegangen ist
Einlegegurken werden wir wohl auch bekommen:
Himbeere hat toll gefruchtet
Und aus dem Vorgarten: Stachel- und Johannisbeeren
Der Duo-Apfel Retina/Rebella konnte drei Früchte behalten
obwohl er ganz toll geblüht hat, habe ich viele Blüten und dann auch noch ein paar kleine Äpfel abgestriffen. Das wäre für einen jungen Baum viel zu viel gewesen.