Könnte die unbekannte Schöne nicht auch unter der Kategorie Orchidee gesucht werden? (Knabenkraut)
Ich habe nachgesehen- die Schöne hat keine lanzettigen Blätter.
Tag der Arbeit: bisher ist ein sehr fieser Wind durch den Handtuchgarten geflogen, aber seid 14h ist es sehr angenehm. Ich lasse also den Feiertag-Tag der Arbeit sein und sitze mit hoch gelegten Füßen auf der Terrasse.
Spatzel hat mir am Wochenende mit der weiteren Befüllung des Hochbeetes geholfen, aber es ist noch so viel "Luft nach oben".
Ich habe viele unbehandelte Paletten von seiner Arbeit organisiert bekommen. Die mussten aber geschnitten und vernünftig gestapelt werden-Tetris im Garten!
Dann haben wir noch 600L Erde in den Wagen geladen-die da immer noch drin sind.
Mittlerweile kommen wir auf 2500l Erde,die wir besorgt haben.
Die eine Nachbarin hat mir ihren-mittlerweile schon drei oder vier Jahre abgelagerten Kompost angeboten (ca. zwei Kubik) nehme ich gerne!
Die Paprika und Chili sind seid Freitag dauerhaft draußen. Nachts s im Folien GWH mit Grabkerzenbeleuchtung und sie werden auch außen bleiben-wenn es keinen Frost mehr gibt. Was nicht will hat jetzt einfach Pech gehabt...
Am Wochenende habe ich Tagetes, Zucchini, Gurke, Melone, Mais und die Early Joe (die ich vergessen hatte) ausgesät.
Das Hoohbeet muss jetzt langsam fertig werden ;-)