Unser Handtuchgarten

Ja das geht schnell, aber bevor ich da rumkrauchen würde und von Hand die Blütenköpfe pflücke...... :d
da bist du mit einem Rasenmäher aber schneller und Rückenschonender fertig und hast alle weg :grins:
Hast du schonmal auf einem nicht ebenem Stück Land mit dem Spindelrasenmäher gemäht?
Ich habe jetzt schon Oberarme wie Hulk, deshalb musste ich den Elektrorasenmäher kaufen ;-)

Saurer Boden-Kürbis, das kommt sich nicht so aus, hm? Wie sieht das mit dem Licht an dem Standort aus, Jardin?
Braucht Kürbis viel Licht?

• Ui, da stellst du der Falschen die Frage. Ich hatte bisher nie wirklich Glück mit Kürbis, will die klassischen Sorten deshalb nicht mehr. Wir mögen uns nicht :rolleyes:

• Na gut!
    ... das sieht auf den selbsgeschossenen Fotos natürlich nicht so spektakulär aus, aber ich habe im angespannten Zustand einen Umfang von 40cm- ich find das viel...(und das Fett ist nicht dabeigerechnet, ich hab gerade straff angezogen beim Messen ;-))
    IMG_0128.jpg

Anhänge

• IMG_0129.jpg
      IMG_0129.jpg
      901,5 KB · Aufrufe: 81
    Hui, wenn du uns nun jeden Tag ein anderes Teilchen
    fotographierst, dann können wir dich bald zusammen
    setzen wie ein Puzzle! :grins:

Supernovae, Kürbis mag Sonne, Sonne und nochmal Sonne.
    Hab hier extra meine Kürbisecke verlegen müssen, weil ein
    Nachbar genau dort am Zaun entlang sein Feuerholz zum
    Trocknen gestapelt hat.
    Dann war`s aus mit Sonne für den Kürbis .......

LG Katzenfee

Na damit schaffst du doch den Spindelrasenmäher :grins:
    Hab ich auch schon betätigt, wenn das Gras zu hoch wird bleibt er stecken :D

• Hui, wenn du uns nun jeden Tag ein anderes Teilchen
    fotographierst, dann können wir dich bald zusammen
    setzen wie ein Puzzle! :grins:
    Dann der Starschnitt aus dem Internet ;-)
    Mache ich natürlich nicht ;-)

Supernovae, Kürbis mag Sonne, Sonne und nochmal Sonne.
    Hab hier extra meine Kürbisecke verlegen müssen, weil ein
    Nachbar genau dort am Zaun entlang sein Feuerholz zum
    Trocknen gestapelt hat.
    Dann war`s aus mit Sonne für den Kürbis .......
    Kommen die Blätter denn trotzdem?
    Oder könnte ich vielleicht einen Rhababer in den Vorgarten setzen?

Jola, Stupsi-ihr seid ja süß!
    (Stupsi, das hatte ich dann irgendwo überlesen, sorry! Ich hab da kein Bock mehr drauf das Teil über den Rasen zu hauen! Ich hoffe das Stromdingens kann zumindest ein bisschen was...)

Strom hatte ich nie nur Benziner.
    Auf jeden Fall wird es eine Erleichterung :grins:

Spaß machen....na ja gibt Dinge die mehr Spaß machen :grins:
    aber es wird eine enorme Erleichterung und so spart man sich das Geld für das Fitnesscenter.

Ich wollte immer so einen Mäher wo man sich drauf setzten kann, Trecker fahren in klein :D
    aber da ich 3 Etage hatte ging das nicht und ist auch natürlich nur was für riesen Grundstücke.
    Sind ja nicht ganz billig....

Ja, die Blätter wachsen natürlich, aber mit wenig oder
    kaum Sonne reifen die Kürbisse nicht aus.

Mit Rhabarber kenne ich mich gar nicht aus.
    Frag mal Pyro oder Stupsi, die wissen das sicher.

LG Katzenfee

Spaß machen....na ja gibt Dinge die mehr Spaß machen :grins:
    aber es wird eine enorme Erleichterung und so spart man sich das Geld für das Fitnesscenter.

Ich wollte immer so einen Mäher wo man sich drauf setzten kann, Trecker fahren in klein :D
    In der Mukkibude war ich schon ewig nicht mehr. JAAA! So Aufsitzdinger sind echt toll! Wenn ich nicht so einen kleinen Garten hätte, dann würde der "Mann" bestimmt auch Rasen mähen ;-)

Oh ja, so ein Sitzrasenmäher wäre was! :grins:

Kürbis und Melone braucht man im Halbschatten nicht wirklich anzubauen... leider. :( Wie Katzenfee sagt... Sonne, Sonne und nochmal Sonne, Wärme, Wärme, und nochmal Wärme. Sind leider keine Nord-Gewächse... schade für uns.

Supernovae, wir haben auch einen Spindelrasenmäher... und GG beschwert sich jedesmal, wenn das Mähen ansteht. :grins: Ein Glück, dass wir uns bei Bedarf den Benziner unserer Nachbarn ausleihen dürfen - bei unseren winzigen Kellern wüssten wir nicht, wohin mit so einem großen Teil.
    Habt ihr einen großen Keller zur Verfügung? :)

Hallo,

Na hier ist ja was los :)
    Toll was es bei dir so alles gibt, dein Hochbeet ist klasse geworden und deine Tomaten, Respekt :pa:

Ja, die Oberarme ;) kommt aber hin, kannst dir ja vorstellen wie alt der war... Das Haus ist Baujahr 73/74... Könnte ja mal die Jahresringe zählen...

Pflegen tu ich die so gut wie garnicht... Sie bekommen im Frühjahr Dünger und nach der Blüte knipse ich die Knospen aus, da wo ich dran komme ;)

Wünsche dir ein geschmeidiges Wochenende mit viel Spaß im Garten :pa:

Lauren, da kann ich deinen Mann echt gut verstehen, dass ist echt eine Plackerei.
    Ich habe das jetzt ein Jahr durch und keine Lust mehr drauf!
    Eine Nachbarin hat mir das ausleihen auch angeboten, aber ich möchte mich nicht abhängig von ihr machen.

Habt ihr einen großen Keller zur Verfügung? :)
    Ja, das Haus ist vollunterkellert und somit haben wir unten auch nochmal vier Räume. Aber ich hab schon gemerkt, dass man auch viel Platz zum Sammeln hat...

• Zurück
    Oben Unten