Unser Handtuchgarten

• Ich hab immer ein altes Betttuch oder ne Wolldecke in meinem gehabt, ausschütteln fertig.

Männer ! :D

Kann es aber verstehen bei einem neuen, man ist ja auch Stolz und pflegt und hegt dann doch mehr als wenn man so einen alten mit schon zig Macken hat.

Wo ich mich immer voll aufgeregt habe war wenn einer im Nachbarauto nicht auf die Tür aufgepasst hat bei ein- oder aussteigen oder beim einkaufen, Einkaufswagen schön nah im Lack :schimpf:

• Ja na klar, ältere Decken und so bringe ich natürlich mit.

Den Stolz kann ich nicht immer so ganz nachvollziehen. Ein Auto ist für mich immer noch ein Gebrauchsgegenstand mit Luxuspotential, sicher. Aber ich hab das doch nicht selbst geklöppelt 😉

Für son Lackzeug, gibt es ja Versicherungen...

• Genauso ist es. Es muss einem von A nach B bringen, je nach Wunsch und Möglichkeit mit entsprechendem Konfort, aber mehr ist es nicht. Vom rein finanziellem Wert sowieso ein Verlustgeschäft, sobald man die Einfahrt vom Händler verlässt.

Man wird mich sicher nie Sonntags sehen, meinen Schlitten zu polieren. Der stete Regen hält es eh sauber, und innen drinnen - naja, einmal im Jahr erbarmt sich mein Vater, um alles blitze-blank zu bekommen, ihm macht das wenigstens Spass :d

• Ich hab ihn gar nicht gefragt, er hat damit aus Protest angefangen. Bei ihm muss man im Auto vom Boden essen können, und er meckert immer, meines sei so dreckig, und er wolle damit nicht fahren. Bis ich dann gesagt habe, wenn es ihm nicht passt, solle er es doch putzen. Und seitdem macht er es, jedesmal wenn er zu Besuch ist :D:D:D Und schimpft dabei wie ein Rohrspatz, wie man denn mit einem so dreckigen Auto rumfahren kann (wobei dreckig so eine Sache ist. Ich bin kein Messie, bei mir liegt nichts im Auto herum, kein Müll oder so. Aber es ist manchmal staubig, und die Rückbänke sehen halt so aus, wie sie aussehen, wenn zwei Kids damit trasportiert werden :rolleyes:)

Macht das besser nicht!
    Als mein Vater das mal machte kam der dicke Anschiss :grins:
    Du hast nur Müll im Auto, Wasserflasche, Tempo Packungen, Zeitungen etc. alles fliegt darum aber das dein Verbandskasten seit 2 Jahren abgelaufen ist das merkst du nicht :d

• Hat es bei euch auch geregnet?
    Hier ist alles pitschenass, gut das du keine Zeit hattest :grins:
    Obwohl wir hätten sie schon trocken gefönt bevor sie in das schöne neue Auto gekommen wären :D

Weiß immer noch nicht was ich mit deinem Fliederableger machen soll?
    Noch hält er sich im Wasser ganz gut.
    Weißt du nun schon mehr wegen Termin?

Ja, die letzten zwei Tage hat es Mittags oder Nachmittags geregnet. Ich fand es ganz gut, so musste ich nicht gießen.

Der Flieder hat doch schon gewurzelt, richtig? Vielleicht gibst du ihm besser etwas Erde.
    Falls der Eingehen sollte, könnten wir doch nochmal einen neuen machen, oder?

Die Bank prüft derzeit den Antrag-ich hab keinen Plan wie lange das dauert...

Bei Edwina steht genug rum :D
    Meiner hat jetzt Blütenknospen angesetzt, der ist ja erst kleiner aber zur Not....darfst du da auch schnippeln.

Das war ja ein Seitentrieb mit schon eigenen kleine Wurzelansätzen, dachte das klappt besser um die Zeit.
    Aus so einem habe ich ja meine auch gemacht.
    Wenn ich den jetzt einpflanzen müsstest du den aber erst mal in dem Topf lassen bis er durchwurzelt ist, wenn du den da nach 10 Tagen oder so wieder raus reißt wo er gerade kleine neue Wurzeln gemacht hat ....ich weiß nicht ob der das ab kann?

Deshalb frag ich ja immer wieder, nicht weil ich nerven will :D
    Ein paar Tage hält der sicher noch in Wasser durch, vielleicht möchtest du ihn vor dem ersten Winter aber eh erst mal im Topf lassen da noch klein und wegen starkem Frost oder willst du ihn gleich in den Garten setzten?

Ok dann pflanz ich ihn dir in einen kleinen Topf und wenn der durchwurzelt ist kannst du ihn ja noch mal im Herbst oder so in einen größeren setzten.
    Hab nur einen kleinen den ich dir mitgeben kann.
    Machen wir es so :grins:

Das glaube ich dir! Hier in der Stadt fährt kein Bus jemals pünktlich... Je nach Ziel wartest oder läufst du dich dumm und dämlich. :rolleyes: Soweit mir bekannt ist, ist es hier im Umland nicht besser... gerade wenn Bus und Zug nicht gut aufeinander abgestimmt sind ist es fies.
    Drücke weiterhin fleißig die Daumen für den fahrbaren Untersatz!
    icon14.png

Guten Morgen!

Auch wenn ich immer den Eindruck habe, dass du schon viel länger dabei sein müsstest, so hast du heute deinen ersten Forengeburtstag. Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich, dass du in dieses Forum gefunden hast. Kuchen bekommst du im Zackzack, den stell ich dir nicht in den Garten - um diese Stunde fällt da sonst noch der Morgentau drauf. Da bekommst du doch lieber ein Blümchen von mir.

P1060189Inkalilie.jpg

Liebe Grüße, Pyromella

Year! Isch hab Geburtztach!!!

Vielen lieben Dank auch nochmal hier-den Kuchen habe ich schon entdeckt der sieht sehr lecker aus.

Ich bekomme ja nicht oft Blumen, deshalb brauchte ich ja einen Garten 😉 Freue mich sehr drüber!

Von mir auch alles Gute zum 1. Forengeburtstag, dachte auch das wäre schon länger :d
    Egal lese gerne hier und hoffe du erfreust uns weiter mit den Fortschritten in deinem Garten.

Anhang anzeigen 565398

Das ist lieb von dir Stupsi! Vielleicht schreibe ich ja immer so viel, dass ihr denkt es wäre schon länger ?!

Apropos Garten: Ich konnte jetzt drei Tage nichts machen, weil mein Allerwertester eine hässliche Begegnung mit meinem Wohnzimmerglastisch hatte.

Habe gerad den ersten Rundgang gemacht.
    Meine Gurken haben Mehltau! Ist doch Schei*e!
    Jetzt muss ich gleich nochmal los und Milch holen!!!

Kinder, wie die Zeit vergeht...!
    Ist das schon wieder ein Jahr her, dass ich zum ersten Mal in dein Gärtchen geschaut habe... :d
    Ich erinnere mich noch gut daran, dasss ich damals unter "Handtuchgarten" etwas ganz anderes erwartet hatte - so einen mini-50qm-Garten nach neuem, süddeutschen Standard :grins:
    - Dabei ist deiner gar nicht so winzig, und in der kurzen Zeit bereits ein richtiges Paradies geworden! :pa::cool::eek::eek:
    Auf noch viele weitere Forengeburtstage in deinem (mindestens Strandtuch-)Garten! :pa:

Das ist lieb von dir Stupsi! Vielleicht schreibe ich ja immer so viel, dass ihr denkt es wäre schon länger ?!

Apropos Garten: Ich konnte jetzt drei Tage nichts machen, weil mein Allerwertester eine hässliche Begegnung mit meinem Wohnzimmerglastisch hatte.

Habe gerad den ersten Rundgang gemacht.
    Meine Gurken haben Mehltau! Ist doch Schei*e!
    Jetzt muss ich gleich nochmal los und Milch holen!!!

Warum setzt du dich auf einen Glastisch?
    Ich hoffe der Tisch ist heile :p :D
    Spaß!!!!!!!!
    Ich hoffe du bist heile!!! :(

Ja nach Regen folgt nicht immer Sonnenschein sondern meist Mehltau :mad:
    Gurken sind da auch anfällig für weshalb ja Gewächshaus empfohlen wird, bau dir eins nächstes Jahr :)

Warum setzt du dich auf einen Glastisch?
    Ich hoffe der Tisch ist heile :p :D
    Spaß!!!!!!!!
    Ich hoffe du bist heile!!! :(
    Warum weiß ich auch nicht, aber ich bin ausgerutscht und mit dem Hintern auf dem Glastisch gelandet, der ne Sekunde später in tausend Teile geborsten ist und dann saß ich in wenigen Schlafklamotten mit dem Hintern drin.

Die rechte Poseite ist zerschnitten und blau.
    Ab ins KKH-die richtig schei*e waren.
    Jetzt ist der Hintern genäht-multiple Schnittverletzungen. Ich bin aber sehr froh, dass es Sicherheitsglas war, sonst wäre vermutlich mehr passiert.

Ein Gutes hat es! Ich bekomme einen neuen Tisch ;-)

GWH ist mir zu groß für den Garten.

@Fanz: Vielen lieben Dank!

Oha, da hast du ja noch Glück im Unglück gehabt. Gute Genesung deinem Allerwertesten auf jeden Fall!

Und zu deinem Purzeltag natürlich herzlichen Glückwunsch und auf viele weitere Handtuch-Jahre. :eek:

Um Gottes Willen, das klingt ja schrecklich. :(
    Was machst du denn für Sachen... :eek:rr:
    Gute Besserung und eine rasche Genesung für deine Kehrseite!

Oh habe es jetzt erst gelesen. Gut das es Sicherheitsglas war, hätte aber trotzdem halten können, bis du wieder aufstehen konntest.
    Gute Besserung, das es schnell wieder heile ist.

Ihr seid ja süß!
    Es ist soweit echt alles ok. Die Nähte sind bisher sauber-jetzt halt nicht mehr so Bikini-tauglich aber das ist nicht so schlimm.

Warum das Glas nicht gehalten hat, ist mir auch nicht klar, aber der Tisch ist schon vier mal mit mir umgezogen, vielleicht war der "innerlich" irgendwie angeknackt gewesen?!

Ich bekomme jetzt einen Holztisch ;-)

Toll, der macht Splitter im Hintern.:d

ach was, wir haben leider auch so einen doofen Glastisch im Wohnzimmer, wir stossen uns immer an den Ecken, der sollte eigentlich schon lange ausgetauscht werden, aber so lange er noch nicht kaputt ist *seufz* wegschmeissen kann ich halt auch nix:rolleyes: Aber draufsetzen, oh lieber nicht, heileheileheile, puste puste dein Popöchen und dass alles wieder schnell verheilt mit möglichst wenigen Narben. Müssen dann die Fäden wieder gezogen werden? Sind hoffentlich nicht all zu viele.

Apropro Gewächshaus, wir haben ja auch nur einen kleinen Reihenmittelhaus-Garten, also Handtuch trifft es echt gut:grins:, GWH haben wir keines, letztes Jahr hatten wir nur so ein Folienhäuschen und dieses haben wir nur einen Unterstand: sind so 6 dünnere Holzpfähle und 2 so durchsichtige Welldächer obendrauf, kann ich jetzt schlecht beschreiben, sollte vielleicht ein Foto einstellen, war auf jeden Fall megagünstig und verunstaltet den Garten überhaupt nicht, finde ich zumindest, auf jeden Fall diskreter als dein Hochbeet;) Da stehen die Tommis und ein paar Zucchinis drunter, bis jetzt hat es sich bewährt, warten wir aber noch das Ende des Sommers ab, wir werden sehen ...

LG, Marlis

Huhu Marlis-schön von dir zu lesen!

(...) aber so lange er noch nicht kaputt ist *seufz* wegschmeissen kann ich halt auch nix:rolleyes:
    Wünsche es dir blos nicht!
    Zwei Wochen vorher ist mir die schwere Zwischenplatte auf den Dicken Onkel geknallt- war auch unschön!

Ja, die Fäden werden Dienstag gezogen. Sind nicht sooo wenige, aber zum Glück nicht so mega-tief das der Muskel verletzt worden ist oder so etwas unangenehmes.

FolienGWH habe ich zwei kleine, aber da passen höchstens zwei Tommis rein.
    Ich glaube, ich kann mir das schon vorstellen, aber das Foto würde ich schon gerne sehen...

Na den Tisch muss erst mal einer bauen, den ich mit dem Hintern knacken kann

Woher waren doch gleich die Wunden an deinem Hintern? *unschuldigfrag* ;- )

Was ist denn ein "dicker Onkel"? Der große Zeh? Diese Bezeichnung habe ich noch nie gehört.

Also von Holzsplittern im Allerwertesten durch einen Holztisch habe ich auch noch nicht gehört :grins: - da müsste man sich ja nackt draufsetzen.
    Schiefer in den Beinen, wenn es ein großer, schlecht verarbeiteter Tisch ist und man sich im Sommer mit kurzer Hose drauf setzt, schon eher... aber muss man ja nicht machen...

Was ist denn ein "dicker Onkel"? Der große Zeh? Diese Bezeichnung habe ich noch nie gehört.
    Ich kenne den Ausdruck auch nicht, hätte aber auch auf den Zeh getippt... Gut, dass Supernovae kein Kerl ist, da hätte man sich glatt noch was anderes denken können. :d:grins:

hihi, dicker Onkel kannte ich auch noch nicht. Aber diesbezüglich hab ich mir auch einiges geleistet. Einen Tag im März zu enge Schuhe mit ein bisschen Absatz getragen, Resultat, zweimal blauer Nagel, beide dicke Onkel.
    Ich sag euch, jetzt muss ich immer die Fussnägel lackieren, gar nicht so mein Ding, aber jetzt wegen der hässlichen Zehennägel, wächst ja ewig langsam nach:( Naja, fürs nächste Mal weiss ich Bescheid, nicht die Heldin spielen, sobald es drückt und schmerzt, am besten barfuss weiter arbeiten:D

Ich werde mal versuchen von unseren kleinen Garten ein Foto einzustellen, mal sehen, ob ich das schaff. Hab heute frÜh extra eins geschossen, da fiel mir mal direkt auf, dass die Schüssel ein weitaus hässlicher Punkt in unserem Garten ist, und naja, nicht wundern, unser Chaosgarten ist halt eher ein Familiengarten, ordentlich voll und ebend schön unordentlich. Ich arbeite leider recht viel und somit ist unser Garten hauptsächlich Männes Werk:)

MArlis.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    ok, drehen hätte ich es müssen, das geht ja jetzt nicht mehr oder?
    Bin ja froh, dass ich es überhaupt geschafft habe:d

Wir bräuchten einen deutlich grösseren Garten, denn unsere Mädels beschweren sich, zu Recht, dass nicht mehr viel Platz für sie ist, rechts (bzw. oben) steht ja ihr Trampolin, nicht mehr auf dem Foto, ist ja im Gegensatz zu Nachbars Trampolinen echt viel kleiner, aber gut, grösser wollten wir echt nicht, ich meine sie haben ein 1,80m Durchmesser Trampolin.

LG, Marlis

Moin Marlis!
    Du, das mit den Zehen...da bist du dann aber echt lange in den Schuhen gelaufen!

Danke für das Foto. So ähnlich hatte ich es mir tatsächlich vorgestellt (ist egal dass es nicht gedreht ist!)

Und die Schüssel...mal sie doch an?!

Sind deine Kids denn so gerne im Garten?
    Sie können ja auf das (sehr große!) Trampolin verzichten, dann ist mehr Platz...

Das ihr den "dicken Onkel" quasi alle nicht kennt! Ich dachte wirklich das es ein gebräuchliches Synonym ist-aber vielleicht ist das auch Slang aus meiner Kinderstube!

ok, drehen hätte ich es müssen, das geht ja jetzt nicht mehr oder?

Ich habe es mal gedreht..... ;)

Ich hatte mal Holzsplitter im Fuß, weil wir meinten, auf einer alten Holzterrasse barfuß Fußballspielen zu müssen. Hatte dann einen vier Zentimeter langen Splitter im Fußballen und das Ganze hat sich dann natürlich auch entzündet. :eek:rr:

Also Holz ist auch nicht so ohne..... :D:D

Ohoo! Hoher Besuch im Handtuchgarten 😉
    Ich habe es mal gedreht..... ;)
    Das kannst du aber nur in Marlis Beitrag, weil du Mod bist, ne?
    Ich hatte mal Holzsplitter im Fuß, weil wir meinten, auf einer alten Holzterrasse barfuß Fußballspielen zu müssen. Hatte dann einen vier Zentimeter langen Splitter im Fußballen und das Ganze hat sich dann natürlich auch entzündet. :eek:rr:

Also Holz ist auch nicht so ohne..... :D:D
    Ja auch schei*e! Über Entzündung will ich garnicht nachdenken *grusel*

Meist ist man ja selbst Schuld. Ich kenn das auch.
    Aus Übermut, aus ner Laune heraus oder wenn man nicht richtig nachdenkt, aber so viel Mist wie mir im Moment passiert...da frage ich mich echt wo meine ganzen gesammelten Karma-Punkte sind!