Guten Tag,
ihr seid ja alle total lieb. Schön, dass es euch auf dem "Strandhandtuch" gefällt!
Ja das ist Knofi , reib mal an den Blättern dann riechst du es sofort :grins:
Das Grün kann man auch für den Salat nehmen, schmeckt gut, nur nicht zu viel abschneiden die Knollen sollen sich ja noch entwickeln.
Ich habe gestern sogar eins ab gemacht, gerubbelt und auch vorsichtig reingebissen. Man könnte meinen das das Knoblauch ist, aber ich bin mir nicht sicher weil dieser typische Knoblauchduft irgendwie nicht intensiv ist, oder mein Gehirn spielt mir da einen Streich, weil ich erwarte, dass es Knoblauchgrün ist.
Die Blätter sind auch sehr hart und erinnern mich eher an Getreide-die haben auch so feine Härchen drauf...
Ist du den Ziermais?
Wenn der bei dir so gut gedeiht probier doch mal den Zuckermais, der ist gegrillt voll lecker.
Nee, essen wollte ich den nicht, der trocknet jetzt hier und zu Erntedank mache ich einen Schmuckkorb. Dann bekommen die Vögelchen den Samen...
Ja, Zuckermais steht schon auf der Liste für das zweite Hochbeet, dass jetzt bald angelegt wird.
Ich muß dein Hochbeet bewundern.
Das sieht toll aus!
Sowas nennt man voll!
Ich finde es schon fast zu voll :d
(...)wie machen sich denn die Erdbeeren, die ich dir geschickt hatte? Blüht da schon etwas? Oder sind sie nur grün?
Du? Ich hab da leider schlechte Neuigkeiten...Ich habe extra ein Teil des Rasens abgestochen und die Pflanzen gesetzt. Mir habe die Nachbarskatzen drei Mal rein gesch*ßen und durch das graben die Pflänzchen immer wieder ausgebuddelt. Vier habe ich dann in Blumenkästen gesetzt, die waren dann aber auch durch. Lediglich eine von den Ostaras hat es im Terassenbeet geschaft und wächst.
Es tut mir wirklich sehr leid. Ich hatte sogar Schaschlickspieße gesteckt, aber es hat nichts gebracht.
Bei den Tieren muss ich ja selbst immer nachfragen, da kann ich leider nicht helfen.
Ich weiß nur nicht was das für eine Fliege (?) auf der Nessel (?) ist.
Der Vogel ist die Amselmama die Würmchen pickt (das kann man einigermaßen erkennen wenn man das Bild öffnet-musste ich durch das Terassenglas zoomen), dann habe ich die fleißigen Marienkäferlarven und eine (Kreuz-?) Spinne die in ihrem Tomatenblatt ruht.
Du müßtest viel öfters Bilder von deinen Fellnasen einstellen!
Bitte - danke!
In dem Karton mit dem Holzmaterial (stammt von einer Blumenlieferung ;-))fühlen sich die Kätzchen alle sehr wohl. Man merkt doch ein bisschen das sie "Straßenkatzen" sind. Es werden immer Höhlen und Verstecke benutzt die weich und geschützt sind.
Ich weiß nicht ob ihr mit dem folgendem Bild etwas anfangen könnt, aber seid ca zwei, drei Wochen kommen immer solche Vespen an den Rhodo im Terassenbett und klettzern dort ganz eifrig drauf rum. Mir ist unklar was die dort suchen...
In das Bild muss reingezoomt werden. Die Wespe (?) sitzt an der Samenkapsel, relativ mittig, rechts.
Hier vermute ich eine räuberische Biene oder so. Kennt jemand das schwarze Fluginsekt, das sich die tote Kreuzspinne unter den Brustpanzer gehängt hat und mit ihr in die Belüftungsklappe vom Fenster verschwunden ist?