Unser Handtuchgarten

*handreich* :pa:(bei mir ist's genauso):eek:rr:
Manchmal läuft es einfach schei*e, aber ich will mich davon nicht unterkriegen lassen! Es muss ja zu irgendwas gut sein!

Neee!
Sondern weil ich der Copperfield des HG-net bin! :grins::grins:
Boar! Wie lange ist der denn schon out? 😉
Veranstaltet damit bloß keinen Wettbewerb..... :D
Das liegt, nach allem was ich gelesen habe, nicht in meinem Interesse!
@Tinchen: Nix für ungut!

• [...]Es muss ja zu irgendwas gut sein!
    Du, da bin ich mittlerweile, nach einigen Jahren, nicht mehr von überzeugt... bzw. ich denke mittlerweile, dass man im Leben auch einfach Pech haben kann ohne dass es einen späteren Gewinn oder Nutzen hat.
    Aber gut, solange man es noch anders sehen kann - und muss ja irgendwann auch wieder besser werden! :pa:

Du, da bin ich mittlerweile, nach einigen Jahren, nicht mehr von überzeugt...
    Ich kann das echt verstehen. Dennoch möchte ich mir die Fröhlichkeit und den Optimismus bewahren und den Mist nehme ich hin, ich kann ja nichts mehr daran ändern was in der Vergangenheit passiert ist.
    Irgendwie möchte ich es auch nicht. Ich wachse mit Fehlern und an Erfahrungen und das kann mir keiner nehmen.

• Ich kann das echt verstehen. Dennoch möchte ich mir die Fröhlichkeit und den Optimismus bewahren [...]
    Das möchte ich auch, bzw. habe ich auch. :pa:
    Aber ich finde, dass es zwei unterschiedliche Dinge sind: Man kann ja optimistisch sein und auf besseres Geschick hoffen, und dennoch nicht glauben, dass alles Ungute, das einem widerfährt einen "höheren Sinn" hat, bzw. einem "etwas sagen" möchte.

Wie gesagt, ich hab's auch sehr lange so gesehen, aber mittlerweile ist mir diese Sichtweise etwas zu esoterisch, und ich möchte auch nicht so gerne daran glauben, dass ich in einem früheren Leben ein Massenmörder war, um zu verdienen, was mir in diesem alles widerfahren ist :grins:
    - da glaube ich dann teilweise doch lieber daran, dass man eben Glück oder Pech haben kann. ;)

Wie gesagt, auf bessere Zeiten hofft man doch aber immer - und auch (Galgen)Humor ist etwas wertvolles und sehr hilfreiches, das man sich gut bewahren sollte - wenn man lacht sieht die Welt gleich viel, viel freundlicher aus! :pa:

• Na, wenn so ein paar Scherben im Hintern - die definitiv weh tun, gar keine Frage! - oder ähnliche Missgeschicke einem die Freude am Leben nähmen, wäre ganz grundsätzlich was falsch, behaupte ich mal. Da gibt es definitiv schlimmere Dinge, wenngleich die Scherben natürlich keineswegs sein müssen... Wohlfühlen geht anders. :- )

Ja schau! Da meinen wir genau das Gleiche und schreiben total unterschiedlich, Lauren!

Ich finde das echt schön!

Apropos schön! Mein Kreditantrag ist nun bewilligt! (Habe gerade ne email bekommen!)

Ich bekomme ein neues Auto!

Kann mir einer von euch jetzt sagen wie ich das mit dem Unterschreiben, ummelden und so machen sollte?

Habe mir gerade den Vertrag zum Kauf via mail zuschicken lassen.
    Unterschreiben und hinschicken?

Und das Geld dann gleich auch anweisen, oder wie? (einen Teil des Geldes bis zur Übergabe festhalten?)

Planlose Grüße vom unwettergeplagtem Niederrhein

• Ach klasse, Supernovae, ich freue mich mit dir! :cool:
    Das ist doch gleich mal wieder was Positives! :pa:

Supernovae schrieb:
    Kann mir einer von euch jetzt sagen wie ich das mit dem Unterschreiben, ummelden und so machen sollte?
    Ich würde gerne behilflich sein, kann aber leider nicht, weil damals bei uns GG den Papierkram gemacht hat :eek:rr: (- ganz wie im vorletzten Jahrhundert:rolleyes: aber ich hatte zu der Zeit gerade anderes zu tun...). Allerdings lief bei uns alles vor Ort ab, und es gab nichts zu schicken, insofern vielleicht eh bisschen anders.

Einer der anderen Mitleser wird sicherlich wissen wie's geht, ansonsten würde ich im Zweifelsfall einfach bei der entsprechenden Stelle anrufen und kurz nachfragen. :) (Bei Dingen, bei denen es um Geld geht, sichere ich mich immer gerne gut ab bevor es hinterher Probleme gibt...:d)

Sorry, ein Auto habe ich noch nie gekauft, da kann ich nicht helfen.

Das ihr den "dicken Onkel" quasi alle nicht kennt! Ich dachte wirklich das es ein gebräuchliches Synonym ist-aber vielleicht ist das auch Slang aus meiner Kinderstube!

Wenn, dann hatten wir die gleiche Kinderstube. Vielleicht ist der Begriff eher NRW-weit verbreitet? :D

Ohoo! Hoher Besuch im Handtuchgarten 😉
    Das kannst du aber nur in Marlis Beitrag, weil du Mod bist, ne?

Neee!
    Sondern weil ich der Copperfield des HG-net bin! :grins::grins:

Also, ich möchte mal anzweifeln, dass einer von uns Nicht-Mods im Beitrag eines anderen Users etwas ändern könnte. :d

Da mach ich auch noch Witze, entschuldige bitte, wusste ja nicht das du dich geschnitten hast, oh jeee.

Gute Besserung!!!! :eek:

Ich hab damals den Kredit vom Autohaus bekommen , wurde alles da vor Ort erledigt aber hört sich so an als wenn das jetzt bei dir nicht so ist....?

Auto an oder ummelden musst du beim Straßenverkehrsamt wenn der Händler das nicht für dich macht.

NRW-spezifisch kann's nicht sein mit dem dicken Onkel: Ich fragte eben den Ur-Berliner neben mir ("Weißt du, was ein dicker Onkel ist?") und er nannte mir sofort den großen Zeh. Allerdings kennt er ihn unter dem Begriff "großer Onkel". Und im Internet findet man auch eher die Bezeichnung "großer", weniger "dicker". Zumindest ich beim ersten Überfliegen. :- )

• "Großer Onkel" habe ich auch schonmal gehört... allerdings wohl übers Internet, hier in Bayern definitiv noch nie.

Es scheint auf jeden Fall, dass sich der Ausdruck überwiegend im Westen verorten lässt.
    Dicker Onkel... klingt für mich irgendwie bereits angeschwollen. :D

Da habe ich doch schon wieder mal `ne Menge verpaßt!

Zuerst Glückwünsche zum Forengeburtstag!
    Ich laß dir auch ein Blümchen hier.

BILD7546.JPG

Und dann wünsche ich deinen verletzten Einzelteilen
    natürlich schnelle und gute Besserung!

Du machst aber auch Sachen!

LG Katzenfee

Ich freue mich, dass es mit dem Auto klappt, nun steht den zahlreichen Pflanzentransporten nichts mehr im Wege :eek:

Und auch von mir, alles Gute zum Forengeburtstag. Das Bild ist zwar aus meinem Thread recycelt, aber ich finde es einfach schön um zu gratulieren :rolleyes:P7190471.jpg

Auf dass es lange hält und du viele schöne Pflanzen damit transportieren kannst! :)

Nachträglich noch alles Gute zum Einjährigen.

Es tut mit total leid! Ich wollte euch nicht zappeln lassen, weil für mich alles klar war!
    Also...ich bekomme mein Autochen weil der Kredit bewilligt worden ist (hab ich extern gemacht!). Ich musste nur unterschreiben und für die Ummeldung alles klar machen.

Ich denke Mittwoch oder Freitag hab ich den Wagen zuhause.
    Versicherungssachen habe ich auch schon geklärt.

Es ist "MEINS"!

Gratuliere - dann bist du ja bald wieder mobil!
    Möge es dir lange und zuverlässig seinen Dienst
    erweisen und nicht kaputt gehen!
    ..... denn eine "Sparkasse auf Rädern" braucht niemand!

LG Katzenfee

Franz? *Sekt rüberschieb* 😉

Na ja...der Wagen ist vier Monate alt und ich habe bei Kia gekauft. Die geben sieben Jahre Herstellergarantie.
    Ich denke da sollte ich dann im Bezug auf die "Sparkasse auf Rädern" eigentlich erstmal gut mit fahren!

Ich werde mich jetzt in den Bus hauen und ganz gemütlich zwei Stunden zu meines Vaters Geburtstag fahren- jippy!

Viel Spaß, Supernovae! :pa:
    Hoffentlich hast du was Gutes zu lesen dabei...?

Katzenfee, ich kann nur zustimmen, was die Sparkasse auf Rädern betrifft... so etwas ist übel, hatten wir zum Glück noch nie (obwohl mein Vater früher nur alte Autos kaufte, aber er hatte wirklich ein Händchen dafür.)
    Denke, wenn man so wie Supernovae oder wir beim Händler kauft (und möglichst bei einem seriösen mit gutem Ruf) kann man nicht so extrem viel falsch machen, ich hatte damals auch ein gutes Gefühl, das mich zum Glück nicht getrogen hat. :)

Sieben Jahre Herstellergarantie sind allerdings ordentlich, und da sollte dann ja wohl wirklich auf lange Zeit nichts Gravierendes kommen! :pa:

Vielen lieben Dank für die schönen Worte die ihr geschrieben habt!
    Ich habe natürlich ein bisschen mit dem neuen Auto angegeben! Ich freu mich sehr auf meine Knutschkugel!

Bin jetzt auf dem Weg zurück nach Hause und werde so gegen 1h da sein 😓

Gegen 1h...? Du Arme, das ist spät. :eek:rr:
    Hoffentlich musst du nicht weit alleine durch die Dunkelheit laufen...?

Supernovae schrieb:
    Vielen lieben Dank für die schönen Worte die ihr geschrieben habt!
    Ich habe natürlich ein bisschen mit dem neuen Auto angegeben! Ich freu mich sehr auf meine Knutschkugel!
    Kann ich so gut nachvollziehen, toll, dass du das auch gleich ein bisschen mitfeiern konntest! :pa:

Das ist aber ein langer Heimweg.
    Warum soll man nicht mal ein bisschen angeben, man kauft ja nicht jeden Tag ein neues Auto.

Ich hätte zwei mal umsteigen müssen. Einmal mit 20 und einmal mit 40 Minuten Wartezeit.
    Ich war heute so vermessen und habe mir ein Taxi geleistet-35€ aber war mir egal! Ich wollte einfach nur nach Hause und Murat war sehr nett!

Du hast gerade ein paar Tausend Euro für ein Auto ausgegeben (und weitere tausend werden in den nächste Jahren folgen für Benzin, TÜV usw.), da tun die 35 Euro für etwas Bequemlichkeit ja eigentlich auch eher gut als dass sie schmerzen sollten.

Heute habe ich das Geld "erst" für das Auto ausgegeben ;-) Aber, stimmt schon, die 35€ haben mir nicht weh getan und ich wollte auch nicht alleine auf dem "Gammelbahnhof" bleiben/sein

Wollt ihr Fotos sehen? Nicht? Ich zeig sie trotzdem ;-)
    Erste Ernte Neuseeländerspinat aus dem Hochbeet:
    IMG_0469.jpg IMG_0470.jpg
    Black Mavr und sibirisches Birnchen an der Hauswand (die Wasserversogung klappt hier nicht so gut aber es ist sehr warm...)
    IMG_0479.jpg IMG_0480.jpg
    Der Mais im Hochbeet wurde durch das Wetter hier arg gebeutelt und er bedrängt viele andere Pflanzen durch die langen harten Blätter.
    IMG_0454.jpg IMG_0455.jpg (habt ihr das schonmal gesehen, dass Mais aus einem Zögling mehrere Triebe wachsen lässt?)

Den Ziermais habe ich vorgestern kurzerhand aus dem Beet geschnitten-Wurzeln sind noch drin.
    Ernte:
    IMG_0534.jpg

Die Erdbeeren hatten ja Knoblauch gesteckt bekommen, aber das was dort dran wächst ist doch kein Knoblauch, oder? Die Blätter sind ganz hart und erinnern mich an
    IMG_0481.jpg GrenGremlins PowerPlugs: IMG_0532.jpg

Hochbeet:
    IMG_0521.jpg
    IMG_0503.jpg IMG_0493.jpg IMG_0500.jpg
    IMG_0495.jpg IMG_0502.jpg IMG_0506.jpg IMG_0501.jpg IMG_0519.jpg IMG_0520.jpg

Sind das alles Kohlweislingseier oder Marienkäfer?
    IMG_0474.jpg

Terassenbeet:
    IMG_0482.jpg IMG_0516.jpg IMG_0489.jpgIMG_0514.jpg

Da hat sich wohl ein Salatkorn verselbstständigt
    IMG_0484.jpg
    Gerettetes Baumarktopfer
    IMG_0488.jpg
    Vorgelagertes neues Beet:
    IMG_0512.jpg IMG_0513.jpg Rose gibt jetzt nochmal richtig Gas! Ich bräuchte dann bald mal Infos zum Schnitt. Wo finde ich die hier von Hero? Da gab es doch einen eigenen Faden?!

Tierisches:
    IMG_0478.jpg IMG_0497.jpg
    IMG_0510.jpg IMG_0505.jpg IMG_0531.jpg IMG_0536.jpg IMG_0540.jpg IMG_0537.jpg IMG_0538.jpg

Ist da Rost dran?
    IMG_0529.jpg IMG_0528.jpg
    Das ist die irgendeine Zierbeere der Nachbarin. Vielleicht könnte ich sie so dazu bekommen, das wir die mal Vernümpftig zusammen beschneiden. Das Ding ist ja arg aus der Form geraten...

Anhänge

• IMG_0456.jpg
      IMG_0456.jpg
      444,6 KB · Aufrufe: 48
    • IMG_0499.jpg
      IMG_0499.jpg
      577 KB · Aufrufe: 44
    • IMG_0525.jpg
      IMG_0525.jpg
      1,1 MB · Aufrufe: 52
    • IMG_0533.jpg
      IMG_0533.jpg
      976,6 KB · Aufrufe: 54
    Zuletzt bearbeitet:
    Ich gratuliere auch zum Auto, nun bist du bald wieder Mobil und unabhängig von der Zeit :grins:

Ja das ist Knofi , reib mal an den Blättern dann riechst du es sofort :grins:
    Das Grün kann man auch für den Salat nehmen, schmeckt gut, nur nicht zu viel abschneiden die Knollen sollen sich ja noch entwickeln.

Da die Eier schön verteilt an der Kappu kleben denke ich Kohlweißling aber von den ganzen überleben höchstens 2, die anderen werden eh sterben/gefressen.

Die Tomaten im Hochbeet sehen gesund und toll aus, auch alles andere, hat sich das Jahr ja erntemäßig schon gut gelohnt :)
    Ist du den Ziermais?
    Wenn der bei dir so gut gedeiht probier doch mal den Zuckermais, der ist gegrillt voll lecker.

Ich muß dein Hochbeet bewundern.
    Das sieht toll aus!
    Sowas nennt man voll!

Wer dir da ein Ei - bzw. mehrere - gelegt hat, weiß ich leider nicht.
    Damit kenne ich mich leider gar nicht aus.

Deine Miezen sind ja süß!
    Zum Knuddeln!
    .... und hübsch sind sie auch noch!
    Du müßtest viel öfters Bilder von deinen Fellnasen einstellen!
    Bitte - danke!

LG Katzenfee

Wow, das sieht ja super aus, und deine Ernte kann sich sehen lassen! :cool:
    Und den Tieren geht es gut... das ist das wichtigste. :pa:

edit: Malvenrost ist das auf dem einen Foto nicht, der sieht anders aus. (googel mal, kommen gleich die entsprechenden Fotos... unschöne Sache.)

Neugierdehalber nachgefragt... wie machen sich denn die Erdbeeren, die ich dir geschickt hatte? Blüht da schon etwas? Oder sind sie nur grün?

Zu Ernten gibt es ja bald reichlich bei dir.
    Die Tierischen Fotos herrlich, die fühlen sich richtig Katzenwohl. ;)

Zuletzt bearbeitet:
    Schöne Fotos. Die Birnchen gefallen mir gut, und die gelbe Kirschchili, sowie der Mais. Den kann man aber nicht essen, oder? Bei den Tieren muss ich ja selbst immer nachfragen, da kann ich leider nicht helfen.

Richtig tolle Einblicke gewährst du uns da.
    Die Eier müssten Kohlweißling sein und auf dem anderen Bild, das ist kein Rost.
    Dein Hochbeet ist richtig toll.
    Dazu die Miezen, die sich richtig wohl fühlen.
    Gerne mehr von deinem Reich zeigen.

Guten Tag,
    ihr seid ja alle total lieb. Schön, dass es euch auf dem "Strandhandtuch" gefällt!

Ja das ist Knofi , reib mal an den Blättern dann riechst du es sofort :grins:
    Das Grün kann man auch für den Salat nehmen, schmeckt gut, nur nicht zu viel abschneiden die Knollen sollen sich ja noch entwickeln.
    Ich habe gestern sogar eins ab gemacht, gerubbelt und auch vorsichtig reingebissen. Man könnte meinen das das Knoblauch ist, aber ich bin mir nicht sicher weil dieser typische Knoblauchduft irgendwie nicht intensiv ist, oder mein Gehirn spielt mir da einen Streich, weil ich erwarte, dass es Knoblauchgrün ist.
    Die Blätter sind auch sehr hart und erinnern mich eher an Getreide-die haben auch so feine Härchen drauf...
    Ist du den Ziermais?
    Wenn der bei dir so gut gedeiht probier doch mal den Zuckermais, der ist gegrillt voll lecker.
    Nee, essen wollte ich den nicht, der trocknet jetzt hier und zu Erntedank mache ich einen Schmuckkorb. Dann bekommen die Vögelchen den Samen...
    Ja, Zuckermais steht schon auf der Liste für das zweite Hochbeet, dass jetzt bald angelegt wird.

Ich muß dein Hochbeet bewundern.
    Das sieht toll aus!
    Sowas nennt man voll!
    Ich finde es schon fast zu voll :d
    (...)wie machen sich denn die Erdbeeren, die ich dir geschickt hatte? Blüht da schon etwas? Oder sind sie nur grün?
    Du? Ich hab da leider schlechte Neuigkeiten...Ich habe extra ein Teil des Rasens abgestochen und die Pflanzen gesetzt. Mir habe die Nachbarskatzen drei Mal rein gesch*ßen und durch das graben die Pflänzchen immer wieder ausgebuddelt. Vier habe ich dann in Blumenkästen gesetzt, die waren dann aber auch durch. Lediglich eine von den Ostaras hat es im Terassenbeet geschaft und wächst.
    Es tut mir wirklich sehr leid. Ich hatte sogar Schaschlickspieße gesteckt, aber es hat nichts gebracht.

Bei den Tieren muss ich ja selbst immer nachfragen, da kann ich leider nicht helfen.
    Ich weiß nur nicht was das für eine Fliege (?) auf der Nessel (?) ist.
    Der Vogel ist die Amselmama die Würmchen pickt (das kann man einigermaßen erkennen wenn man das Bild öffnet-musste ich durch das Terassenglas zoomen), dann habe ich die fleißigen Marienkäferlarven und eine (Kreuz-?) Spinne die in ihrem Tomatenblatt ruht.

Du müßtest viel öfters Bilder von deinen Fellnasen einstellen!
    Bitte - danke!

IMG_0543.jpg
    In dem Karton mit dem Holzmaterial (stammt von einer Blumenlieferung ;-))fühlen sich die Kätzchen alle sehr wohl. Man merkt doch ein bisschen das sie "Straßenkatzen" sind. Es werden immer Höhlen und Verstecke benutzt die weich und geschützt sind.

Ich weiß nicht ob ihr mit dem folgendem Bild etwas anfangen könnt, aber seid ca zwei, drei Wochen kommen immer solche Vespen an den Rhodo im Terassenbett und klettzern dort ganz eifrig drauf rum. Mir ist unklar was die dort suchen...

IMG_0542.jpg In das Bild muss reingezoomt werden. Die Wespe (?) sitzt an der Samenkapsel, relativ mittig, rechts.

Hier vermute ich eine räuberische Biene oder so. Kennt jemand das schwarze Fluginsekt, das sich die tote Kreuzspinne unter den Brustpanzer gehängt hat und mit ihr in die Belüftungsklappe vom Fenster verschwunden ist?
    WP_20170719_004.jpg

Anhänge

• WP_20170719_002.jpg
      WP_20170719_002.jpg
      274,3 KB · Aufrufe: 53