Unser Gartenigel

• Der bleibt bestimmt, wenn ich Rührei mache.

Das ist Bestechung, Tina! :grins:

Schön, daß er wieder da ist!
    Vielleicht hat er vor dem Winterschlaf nur mal eben `nen Kurzurlaub gemacht.

Wie schaut`s mit dem Faß aus?
    Hast du dort auch einen Bewohner ausmachen können?

Bei uns wird auch noch jede Nacht das Tellerchen leer gefuttert.

LG Katzenfee

• Im Faß ist alles so, wie ich es gerichtet habe, jedenfalls ist äußerlich nichts zu sehen. Ganz tief hinein fassen möchte ich aber auch nicht wirklich. Der Napf war zwei Tage unberührt. Entweder keiner heim oder der Gast pennt.

Auf das Trockenfutter habe ich gestern Abend noch etwas in reichlich Öl gebratenes Rührei gegeben.
    Aufgefuttert ist es nicht, es war aber jemand am Napf.
    Nun trickse ich das Stacheltier aus. Ich habe vor die Schlafkammer Igeltrockenfutter gestreut. So kann ich sehen, ob jemand aus dem Schlaf erwacht und frißt.

Aha - Trick 17!
    Wenn`s funktioniert ......

Hier geht`s nicht - die einzige Erkenntnis daraus wäre bei uns:
    Teller leer = Piepmätze sind satt! :grins:

LG Katzenfee

Ich habe ja beobachtet, daß der Eingang ins Haus picksauber ist. Aber vom Vorzimmer:) ins Schlafzimmer des Igels sind feuchte Spuren. Der Napf ist auch berührt worden. Also kommt keiner von draußen. Aber das Stroh in der Schlafkammer untersuchen möchte ich nicht. Ich mag auch nicht, daß mich nachts jemand aufdeckt.

• Tina,

wenn du vorsichtig wühlst, wacht er nicht auf, aber du hast endlich Gewissheit.

Hab mich doch aufgemacht und bin unter die Konifere gekrabbelt.
    Das Futter ist noch im Napf, ein Igel ist zwischen Schlafkammer und Futterstelle auf Tour gewesen, hungrig war er aber nicht sehr. Daß Futter weniger wurde, konnte ich nicht wirklich sehen, aber er hat fettige Abdrücke hinterlassen. Ist wohl über den Napf gelatscht-keine Manieren. Und Hinterlassenschaften sind auch auf dem Abdeckkarton des Freßnapfes zu sehen.

Ich weiß nur noch nicht, ob er rein und raus geht, also nachts umherwandert.
    Soll mir aber egal sein, daran ändern kann ich eh nichts. Jedenfalls weiß er ja, wo er trocken und warm pennen kann und es auch lecker Rührei gibt.

• Zurück
    Oben Unten