Unser Gartenigel

• Fressen erwachsene Igel nicht gerne hartgekochte Eier?

Vielleicht schläft er schon und ist dick genug dann hört er ja von alleine auf zu fressen.

Schön das er wieder bei dir ist :)

• Dafür hat mir Gestern mein Rührei mit Lachs sehr gut geschmeckt. :grins:

Zuletzt bearbeitet:
  • ...wie im echten Leben..

Kind kommt nach Hause oder manchmal auch net...
    Essen schmeckt oder manchmal auch net...
    aufräumen-oder auch net

und Mutti muß alles in die Reihe bringen:grins::grins::grins:

Hab mich doch aufgemacht und bin unter die Konifere gekrabbelt.
    Das Futter ist noch im Napf, ein Igel ist zwischen Schlafkammer und Futterstelle auf Tour gewesen, hungrig war er aber nicht sehr. Daß Futter weniger wurde, konnte ich nicht wirklich sehen, aber er hat fettige Abdrücke hinterlassen. Ist wohl über den Napf gelatscht-keine Manieren. Und Hinterlassenschaften sind auch auf dem Abdeckkarton des Freßnapfes zu sehen.

oder vlt waren es mäuschen, die sich über eine leckere malzeit gefreut haben:confused:

• Da schaue ich so aud dem Fenster, um festzustellen, ob am Boden noch Haferflocken für das Rotkehlchen liegen, und was sehe ich da im Gebüsch?
    Nicht wie gewohnt, Herrn Amsel, nein, einen Igel.
    Also rein in die Puschen, ungekämmt und ungewaschen, mit Gummihandschuhen und Küchenwaage bewaffnet-Igeltier in den Karton gerollt und ab mit ihm auf die Waage. Für zu leicht befunden mit nur 347g.
    Nun steht das Stacheltier im Karton im Flur und ich hab mal wieder Rührei gemacht.
    Ich glaube langsam, bei mir heißt es nicht, Ihr Kinderlein kommet, sondern ihr Igelkinder kommet.:rolleyes:

• Hallo Igelmama

Du hast nun wieder ein Pflegekind!?!
    Wie schön!
    Hat das Igelkind ein Glück, daß es dir über den Weg bzw. vor die Augen gelaufen ist!

Ich konnte unseren Gast immer noch nicht abpassen.
    Er kommt immer so spät in der Nacht - nix für die verfrorene Katzenfee.
    Aber er ißt jede Nacht brav seine Ration auf. Das ist gut!

LG Katzenfee

Der Napf in der Igelvilla ist leer. Entweder war es dieser Winzling oder da drinnen pennt noch einer.
    Werde den Napf draußen wieder befüllen und beobachten.
    Der Kleine pennt jetzt im Flur.

So, der Winzling ist in der Nacht ausgebüchst, hat den Flur vollgek.... und noch einige andere Unordnung hinterlassen.
    Habe wieder Ordnung gemacht, Flur frisch gewischt, Igelunterkunft gereinigt und nun widme ich mich meinem späten Mittagessen.

Anfangs hat der mit 347g, am 12.12. gefundene Igel noch Katzenfutter gefressen, nicht viel, aber immerhin. Da ich dachte, es schmeckt ihm nicht, hab ich Rührei gemacht. Das nimmt er auch nicht wirklich gut an. Heute wog er noch 305g, nimmt also ab.
    Einen Tierarzt habe ich hier nicht. Was kann ich mit dem Tierchen sonst tun?

Wenn er übers Wochenende noch mehr abnimmt, mußt du Montag mit ihm zum Tierarzt.
    Hast du ihn nach Parasiten untersucht ?
    Hast du eine Wärmedecke, leg ihn darauf, vielleicht ist er unterkühlt.

Unterkühlt ist er ganz sicher nicht. Der steht im gut geheizten Flur seit 12.12. Er war die ganzen vergangenen Nächte so mobil, daß ich alle Türen schließen mußte, weil er so mit dem Papier geraschelt hat und ausbüchsen wollte. Er ist erst die letzten zwei Tage und Nächte so antriebslos und will nicht fressen. Vorher war alles bestens.
    Untersucht hat ihn keiner, hier ist kein TA mehr.

Ich muß mich auch erst einmal sammeln.
    Bin aber nicht der Meinung, daß er hätte getötet werden müssen.
    Sie erzählte was von Lungenwürmern, obwohl es keine Anzeichen dafür gab. Er hatte in paar Flöhe und zwei Zecken unter dem Bauch.
    Beim Anstupsen hat er sich ihrer Meinung nach nicht genügend zusammengerollt und das würde zeigen, er wäre mehr tot als lebendig. Da er beim Atmen den Körper bewegt, wäre das ein Anzeichen, daß er keine Luft bekäme.
    Und im Übrigen solle ich mich nicht wundern oder erschrecken, wenn er morgen früh tot oder halbtot im Käfig liebt. Wenn es ihr Tier wäre, sie würde ihn einschläfern. Dazu hat sie mich dann quasi gedrängt.

• Zurück
    Oben Unten