Hey Tina.
Ich drück dir beide Daumen für deinen kleinen stachligen neuen Freund!
Wir füttern seit einigen Jahren die Igel hier. (Zum Glück bis jetzt nur die Grossen).
Anfangs hatte ich vieles falsch gemacht. Aber dank Spatenknecht ist jetzt alles im grünen Bereich.
Im Sommer ist es echt herrlich den (mittlerweile 3 Stück) zuzusehen und zu hören, wie sie erst den Teller mit dem Vogelfutter auskippen, dann zum Wassernapf wechseln, um sich dann gütlich am Katzenfutter zu vergreifen.
Das köstliche ist immer, die kommen immer gestaffelt... Erst der eine Grosse, kurz darauf der andere Grosse. Dann gibts erst riesen gemecker, fauchen, geschnopse, und dann fressen trotzdem beide aus dem gleichen Napf.
Wenn die Herren (ich nehm einfach mal an, das es Männchen sind wegen der Grösse) weg sind, kommt die "Kleine". Wobei, sooo klein ist sie ja auch wieder nicht, jedenfalls nicht so wie auf den Fotos von Spatenknecht.
Da ist das Futter wieder frisch aufgefüllt, und sie kommt uns oftmals gar auf dem Sitzplatz besuchen, obwohl die Futterstelle rund 5 Meter daneben ist.
Vielleicht sagt sie uns so einfach danke.
Wir möchten sie jedenfalls nicht mehr missen!
Und wenn die Igel dann im Winterschlaf sind, kommt die Vogelmensa wieder zum zug!
Liebe, daumendrückende Grüsse musa