Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Es war ein herrlicher Sommer-Gartentag, bei dem ich mich am Nachmittag gefreut habe, dass die Beete, in denen ich arbeiten wollte, schon im Schatten lagen.
    Mein Bruder hat in der Prallsonne gesenst, da hätte man mich nach einer halben Stunde vom Boden einsammeln können. Temperatur? Keine Ahnung. Sonnig! :D

• Habe die ganze Nacht versucht sie einzufangen.
    Dann hast du sicher eine ziemlich blöde Nacht hinter dir. Hast du es mal mit Honig versucht? Die meisten Wespen lieben Honig. Ein paar Kleckse auf einem Teller verteilen, da sitzen sie dann bald drumrum und man kann einen Topf oder Deckel oder was drüberstellen, so können sie wenigstens schon mal nicht mehr rumfliegen und nerven.

Man darf allerdings nicht erwarten, dass die Wespen im Honig klebenbleiben. Dazu sind sie zu schlau, sie wissen genau, wohin sie ihre Füße setzen können, ohne sich in Gefahr zu begeben.

Habt ihr das Nest denn gefunden? Ich hab hier auch eins, das größte, das ich bisher gesehen habe, aber darin wohnt eine kleine Wespenart, die bisher nicht ins Haus gekommen ist und auch ansonsten nicht nervt. Ich kann mit meinem Eisbecher unter dem Nest stehen, ohne dass eine schnuppern käme. Die könnte ich mit Honig nicht locken.

"Buena Vista Social Club".
    Das ist Sommer 😍
    Ahhhh das ist für mich Frühlingsmusik!, alle Jahre wieder! :giggle:

Die letzten beiden Nächte mit jeweils 15° haben Wirkung gezeigt: morgens war es frisch im Schlafzimmer und im Bad direkt kalt! Im Garten dagegen sehr passend heut, 25° und leichter Wind, abends ohne diesen Wind noch freundliche 19°, also angenehm zum Abendessen im Freien.:)

Kein Grund für Beschwerden ans Wettermanagement heute.

• Guten Morgen ,zur Zeit sind es 18°Grad und Sonnenschein...wird aber wieder richtig heiß heute.
    Habt einen schönen Sonntag.

Shadows on the Wall (Roger Chapmann).
    23,2° C. Es wird wieder heiß. Aber was soll ich sagen, ich genieße es.

P1220776.JPG

27 Grad und noch nicht mal ganz Mittag. Erst mal Siestanickerchen und nach dem Bolo Einkochen vermutlich ein Sprung in den Fluss.

Die nächsten 2 Tage ist 32-34 Grad angedroht. Toller Schulstart...🤦‍♀️

Bei uns dauern die Schulferien noch eine Woche. 😀 Wir Lehrpersonen müssen allerdings bereits morgen wieder antraben. Aber ohne Schüler ist das Leben deutlich entspannter. 😁

Meine Neffen müssen allerdings morgen die Schulbank wieder drücken.

Hier ebenfalls 27 °C und kein einziges Wölkchen.

Gestern waren wir in einem Landgasthaus den Geburtstag unseres älteren Teenager feiern. Es war schier perfekt. Warm, aber nicht heiss, wolkenlos, Essen gut, Laune gut. :cool:

IMG_1672.jpeg

• Linserich, ich fand die endlosen Konferenzen und auch Korrekturen für die Nachprüflinge deutlich schlimmer als das Arbeiten mit den Schülern (hat mein GG allerdings auch nie verstanden:) )

• Ich liebe unsere Eisakku-Klimaanlage... zwei Stunden aufladen... neun Stunden angenehm gekühlte Temperaturen genießen bis der Eiskern wieder geschmolzen ist... herrlich! :giggle:
    Ich brauche sie nur an einzelnen, sehr heißen Tagen. Aber da ist es einfach nur eine unendliche Wohltat!! :giggle:

GG kam vor paar Minuten rein, schweissgebadet und meinte: jetzt reichts, ich bin in meinem Zimmer!
    Er war vorhin unterm Pavillon im Schatten auf dem Sofa gelgen. 😆 32 Grad im Schatten, da wundert mich gar nix!

Linserich, ich fand die endlosen Konferenzen und auch Korrekturen für die Nachprüflinge deutlich schlimmer als das Arbeiten mit den Schülern (hat mein GG allerdings auch nie verstanden:) )
    Wir haben „nur“ am Montag eine Teamsitzung, die sich allerdings gerne hinzieht dank einer sehr redseligen Schulleiterin. 😆

Danach ist individuelles Arbeiten angesagt, das ist nicht so langweilig. 🤪

ich glaube, ich geh mal schauen ob ich noch 2, 3 Eckchen Platz finde i. TK. Eisakkus liegen genügend rum hier, aber ich hab sie aus dem TK genommen weil sie dermassen viel Platz brauchen. So hätten sie wenigstens einen Nutzen
    @DanielaK Es ist bei uns eine richtige Klimaanlage 😅 so ein mobiles Gerät ohne Kühlflüssigkeit und Abluftschlauch sondern mit einem Eisakku im Inneren, der ca. zwei Stunden lang auflädt und dann 8-9 Stunden kühlt.
    Aber echte Eisakkus sind bei dem Wetter auch was feines... ich hole mir ständig einen aus dem TK und frische mich damit ab. 👍

@Sunfreak Bilder vom Bodensee? :love:
    Herrlich!! Dort würde ich auch sooo gerne mal wieder hinfahren...
    Ein wunderschöner Strand auf dem 2. Foto!
    Ist dein Klinikaufenthalt schon beendet..?

Wetter ist ja sowas von genial. Nur dürfte es auch mal Nachts wieder länger regnen. Meine Fässer sind fast leer.

Mir ist heute leider echt viel zu heiß. Wir haben reale 31 und laut Wetterbericht gefühlte 33 Grad, und wann immer ich rausgehe macht nach paar Minuten mein Kreislauf schlapp, trotz brav Sonnenhut und allem. :(
    Schade... na ja, in drei Tagen ist das Wetter wieder besser für mich. Die bringe ich auch noch rum...

• Zurück
    Oben Unten