Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Jetzt schon 30 Grad... und mein Kreislauf macht jetzt schon nicht mehr mit... 👎
Ich will den Kälteeinbruch, der so marktig für Mittwoch angekündigt worden war! 😩
Aber der kommt hier nicht.

Wo kommt er denn überhaupt..?
Gibt es hier jemanden, bei dem für Donnerstag merklich kühler angekündigt ist..?
Oder war die ganze Ankündigung vom "großen Temperatursturz Mitte Juli" nur heiße Luft..?

• 1723458971774.png

Bei uns soll es die Abkühlung geben, wenn auch nicht mehr so stark, wie ursprünglich mal vorhergesagt. Ab Mittwoch scheint jedenfalls die heftigste Hitze hinter uns zu liegen. 26/27°C kann ich bei halbwegs trockener Luft mit leben.

Hier soll es aufs Wochenende angenehmer werden. Aber nicht, ohne vorher (MO/DI) so richtig zu braten und dann (Mi/Do/Fr) so richtig schwülwarm zu sein. Sa/So dann so 23/24, das oasst zum erholen und lüften.

Jetzt sinds hier schon 30 Grad und ich muss zur Arbeit. Gut kann ich viel im Wald strampeln.

Anhänge

• Screenshot_20240812_125013_Weather-Alarm.jpg
      Screenshot_20240812_125013_Weather-Alarm.jpg
      400,3 KB · Aufrufe: 41
  • ab Samstag Kälteeinbruch mit 25 Grad...zählt das auch :D
    (n)
    Ja, aber wie bei uns... zu spät..?
    Es hieß ursprünglich ab Mittwoch (so, dass es dann am Donnerstag kühler wäre)... und das möchte ich bitte so haben! :cry:

Hier ist wirklich übles Kreislaufwetter... und ich scheine vor Ort nicht die Einzige zu sein, die sich damit schwer tut.
    Luftfeuchtigkeit ist bei uns wieder extrem hoch... und 31 Grad haben wir... 27 wären doch deutlich angenehmer...

• Als ich nach Hause kam, zeigte mein Außenthermometer 49°C....
    jetzt zeigt es 32°C, Innentemperatur 26°C.
    Bei den offiziellen Messungen am Flughafen ist die Temperatur schon von 31°C auf 29°C abgekühlt. Die Nacht soll nicht kälter als 19°C werden, wieviel wir in der Innenstadt behalten, werden wir sehen.

Bis ca. 14:00 war es schön, dann hat es zugezogen. Gegen 16:00 der erste Schauer, soeben dann ein heftiges Gewitter mit Wolkenbruch.

Hier geht es in die Hölle, morgen wird' noch wärmer, 36°, von Regen bis jetzt keine Spur.
    Esy weht kein Lüftchen, morgen soll es auch noch schwül sein.

Genau als wir fertig gegessen hatten, begann es zu tropfen😄. Noch tropfts nur in der Gegend rum, donnert und blitzt, aber die Farbe vom Himmel ist also schon etwas verdächtig. Da könnte noch so einiges kommen😨

Sonnenuntergang... der Himmel hat geglüht... das war eine Atmosphäre... Wahnsinn. Zum Gänsehaut bekommen.
    GG hat die Bilder gemacht. So sah es gerade wirklich aus, nichts nachbearbeitet... der Himmel glühte wie rote Glut im Kamin...

IMG-20240812-WA0011.jpg

Sonnenuntergang... der Himmel hat geglüht... das war eine Atmosphäre... Wahnsinn. Zum Gänsehaut bekommen.
    GG hat die Bilder gemacht. So sah es gerade wirklich aus, nichts nachbearbeitet... der Himmel glühte wie rote Glut im Kamin...

Anhang anzeigen 779769
    Wow das sieht wirklich toll aus!

Hier blitzts und donnerts hinter den Hügeln, die Blitze kann ich leider nicht fotografieren :(
    Es geht jetzt ein Lüftchen, ich mache Durchzug. Ich frage mich aber, ob auf der Chilbi die Bahnen immer noch laufen, da hat es einen hohen Turm, wenn da der Blitz einschlägt, uiuiui...

• Zurück
    Oben Unten