Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Ein wunderschöner Sommertag ist das heute.
    Wir sitzen noch auf der Terrasse bei einem Glas Wein.
    Die Sonnenhüte leuchten so schön.

IMG_20240811_194236.jpg

• Also ich leide gerade schon enorm unter den Temperaturen... 🥵 verrückt, die letzten Wochen war alles gut.
    Bin wirklich froh, wenn das ausgestanden ist...

Noch 2 Tage durchhalten, dann sollte es wieder kühler werden...
    Dein Wort in Petrus Gehörgang! 🙏
    wirklich kühl soll es hier dann zwar auch nicht werden, aber hoffentlich etwas erträglicher...

Edit - gerade sehe ich - Temperatur für Donnerstag und Freitag ist auf 28°C nach oben korrigiert worden :eek::eek::eek:

Noch 2 Tage durchhalten, dann sollte es wieder kühler werden...
    Ich warte...😅
    Morgen wollen 'meine' Turner-Frauen um 8Uhr Abends auf den Vita-Parcours. Da ich Nachmittags arbeite, bin ich da wahrscheinlich schon genügend gargekocht und tu mir das nicht an. Heute konnte ich es gemütlich nehmen und gegen Abend auf einen Sprung in die 22 Grad kühle Aare. Das geht morgen nicht mehr😭😉

Ich war gerade mal den Garten gießen
    Screenshot_20240811_213331_Weather&Radar.jpg
    Und zum Sport gehe ich am Dienstag auch nicht.
    Keine 10 Pferde bringen mich mit 20 anderen Leuten in einen unklimatisierten Raum 🥵

Zuletzt bearbeitet:
    Dein Wort in Petrus Gehörgang! 🙏
    wirklich kühl soll es hier dann zwar auch nicht werden, aber hoffentlich etwas erträglicher...

Edit - gerade sehe ich - Temperatur für Donnerstag und Freitag ist auf 28°C nach oben korrigiert worden :eek::eek::eek:
    Ja, ich habe mich falsch ausgedrückt: Kühl wirds nicht wirklich, aber unter 30 Grad, das schaffe ich beim Arbeiten noch knapp. Aber mir ist es generell auch zu heiss, zwischen 20 - 25 Grad ist für mich perfekt und nachts kühler.
    Ich warte...😅
    Morgen wollen 'meine' Turner-Frauen um 8Uhr Abends auf den Vita-Parcours. Da ich Nachmittags arbeite, bin ich da wahrscheinlich schon genügend gargekocht und tu mir das nicht an. Heute konnte ich es gemütlich nehmen und gegen Abend auf einen Sprung in die 22 Grad kühle Aare. Das geht morgen nicht mehr😭😉
    Also abends um 8 ist es immer noch ganz schön warm...
    Aber den Sprung ins Wasser nach der Arbeit überlege ich mir für morgen definitiv :)

• Ja, ich habe mich falsch ausgedrückt: Kühl wirds nicht wirklich, aber unter 30 Grad
    Hier bei uns (Oberbayern, Nähe österreichische Grenze) war ja schon deutlich weniger angesagt für Donnerstag, aber leider ist das vorhin revidiert worden. :cry:

zwischen 20 - 25 Grad ist für mich perfekt und nachts kühler.
    Das wäre auch für mich absolut perfekt... und traumhaft. So könnte es von mir aus gerne 8 Monate im Jahr sein... ein Monat Herbst und ein Monat Winter und zwei Monate Frühling wären okay... und sonst acht Monate 20-25 Grad. Das wäre mein ideales Wetter. :grinsend:

• Das wäre auch für mich absolut perfekt... und traumhaft. So könnte es von mir aus gerne 8 Monate im Jahr sein... ein Monat Herbst und ein Monat Winter und zwei Monate Frühling wären okay... und sonst acht Monate 20-25 Grad. Das wäre mein ideales Wetter. :grinsend:

Ich bin dagegen, ich will meine drei Monate Herbst und drei Monate Frühling. :zunge:

Wetter.online behauptet, wir hätten jetzt, also gegen halb fünf, 16°C und es würde noch auf 15°C abkühlen.
    Mein eigenes Balkonthermometer misst immer noch 23°C Außentemperatur, 25°C Innentemperatur. Türen und Fenster stehen jetzt offen, mehr Kühle gibt es die nächsten Tage nicht - bis 31°C sind angesagt und die Abkühlung in der Nacht kann man vergessen. (Draußen am Flughafen, wo Wetter.online misst, bis 19°C runter, dann rechne ich für uns in Münster Innenstadt mit einer Tropennacht.)

Immernoch 21 Grad... na, danke, das wird 'lustig' heute. Lüften tu ich erst wenns hell wird, ich will keine Insekteninvasion verursachen. Aber dann wird brav alles aufgerissen, Töchterchen ist ja jetzt auch wieder aus dem Bett, muss in die Schule.

Mein Körper hat wohl die 30+ schon zu sehr vor Augen. Ich komm nicht in die Gänge, dabei wäre es jetzt 'erst' 23 und man könnte noch...
    Manche Regionen sollen heute schon Gewotter kriegen, wir gehören eher nicht dazu. Für morgen ist nur eine Sonne zu sehen und 32 Grad, ab Mittwoch wirds wohl eher eklig mit ganzer Tag ⛅⛈️☀️im Wechsel. Bäh!

Bei uns war gestern der Vormittag voll sonnig gemeldet.
    Heute Morgen dann bis 8 Uhr leichte Bewölkung.
    Um 9 kam dann ein ordentlicher Guss runter. Um halb 10 hat das auch die App gemerkt.

Jetzt ist es total bedeckt bei 23°, aber man merkt schon, dass es heute ein sehr dampfiger Tag werden wird.

• Zurück
    Oben Unten