Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Kleiner Tipp, @scheinfeld :paar:
    Einfach mit dem Finger nochmal auf den Button gehen, dann kannst du es wieder ändern und einen anderen smiley daraus machen. Ich drücke auch oft mal falsch und korrigiere es einen Moment später. 😅

• Oh sorry, Sigi! Ich wusste nicht dass man das nach einer bestimmten Zeit nicht mehr ändern kann!

• Ich hasse diesen :LOL: Smilie auf Facebook.

Wir hatten heute 2x Gewitter...

Beim ersten Gewitter traf ein Blitz um 14:55:59 Uhr sechs Menschen, tragischerweise...

... bevor es dann auch hier ankam. Gewitter selbst war recht schwach.

Nr. 2 zog dann nördlich vorbei. Außer dem feinen Klang des fernen Donners war nichts weiter zu genießen.

• Ich hasse diesen :LOL: Smilie auf Facebook.

Wir hatten heute 2x Gewitter...

Beim ersten Gewitter traf ein Blitz um 14:55:59 Uhr sechs Menschen, tragischerweise...

... bevor es dann auch hier ankam. Gewitter selbst war recht schwach.

Nr. 2 zog dann nördlich vorbei. Außer dem feinen Klang des fernen Donners war nichts weiter zu genießen.
    Das ist natürlich schlimm.unter einem Baum sollte man bei Gewitter keinen schutz suchen, aber gut das war wohl die einzige Möglichkeit.
    Wie viele Gewitter hier durch sind weiß ich gar nicht, hab nicht gezählt, aber genug waren es.
    Ja es ist Sommer 😉

Das ist natürlich schlimm.unter einem Baum sollte man bei Gewitter keinen schutz suchen, aber gut das war wohl die einzige Möglichkeit.

Wenn man auf einer offenen Fläche von einem Gewitter überrascht wird, soll man sich nach Möglichkeit hinkauern, am besten in einer Senke. (Wenn es sonst ausser Bäumen keine anderen Unterstände mehr hat und kein Auto zur Verfügung steht.)

Wir haben aktuell äußerst surreales Wetter...

Erstmal: Es ist Nacht! Und wir haben Nebel, wie im Herbst. Aber Grillengezirpse, wie im Hochsommer. Dazu klarer Sternenhimmel, der immer wieder mal kurz zu zieht durch den Nebel.

Es ist warm mit hoher Luftfeuchtigkeit, schwül. Beim Atmen fühlt man sich wie im Badezimmer ohne Luftabzug nach langen Baden/Duschen.

Echt kurios gerade.

In Zahlen:

Temperatur: 20 °C
    Luftfeuchtigkeit: 100%
    Wind: 0,0 Km/h
    UV-Index: 0

• Aktuell 23°, blauer Himmel, Sonne und bräsig im Garten sitzen🤗
    IMG_20230813_112338.jpg

• Heiss und schön. Wär ja nicht so verkehrt, aber ausgerechnet heute stürmen etwa 20 Leute unsere Terrasse. Nix mit ausruhen und Sonne geniessen. Ich freu mich dass Besuch kommt, aber es sind grad sehr viele auf einmal und es gibt viel zu tun. 24 Grad hätten auch gereicht.

Hier aktuell Hitzewarnung, es ist heiß und sehr schwül bei 28°C.
    Freue mich über das schöne Wetter!
    Schade dass die schwüle Hitze bisschen anstrengender ist. Trotzdem, Sonne... Sommer... das ist Augustwetter! :)

Keine Ahnung wie warm...sitz im Garten unterm kleinen Schirm. Irgendwie schleierwolkig, dann wieder Sonne und ein herrlicher Wind.
    Gestern gab es wieder 5 Liter geschenkt

Immer noch 28°C... nicht bewölkt... ganz kurz waren ein paar kleine Wölkchen da... waren auch gleich wieder weg.

Eigentlich hätten wir gestern ja keine Gewitter haben sollen (bzw. waren die nur für das Außerfern angesagt), schlussendlich wurde mal wieder ganz Tirol heimgesucht. Wind hielt sich diesmal in Grenzen - dafür gab es Wolkenbruch (18l in 30min) und hier in der Stadt haben mind. 3 Blitze eingeschlagen. Hörte sich echt grausig an.

Ich hoffe heute kommt nichts mehr.

Hier tröpfelt es jetzt doch :love: Und ganz leiser Donner ist zu hören. Sehr friedlich, und gleich ein Stück kühler. 👍

Tröpfelt... war leicht untertrieben :grinsend: - es schüttet jetzt seit drei Stunden wie aus Eimern. Das war gar nicht angekündigt.
    Die Natur freut's! :) Die Tomaten weniger... aber na ja, da kann man nichts machen - ich bin natürlich in erster Linie froh, wenn die Natur und die Wälder hier nicht wegschmurgeln! 🌲🌳❤️

Heute ist min.18 Grad und max 31 Grad. Nicht mein Wetter! Die nächsten 2 Wochen sollst mehr oder weniger so weiter gehen. Mal ein Gewittertag und dann weniger schwül ist noch angekündigt. Aber wie es aussieht können wor froh sein, wenn mit jede Nacht unter 20 Grad schaffen🙏

Bin jetzt mit dem Zug zur Arbeit, 30km EBike pro Tag reizt mich nicht wenn die ganze Woche 30Grad plus angedroht wird😩

Heute Nacht um drei Uhr heftiges Gewitter und wunderbare Abkühlung; heute steht uns auch ein Hitzetag mit über 30° bevor.

Ach ja, es hat gestern tatasächlich mal an einem 13. August geregnet. Allerdings kaum der Rede wert. Kam auch erst gegen Abend ein wenig. Die Gäste sind etwas zusammengerückt, die Kinder trotz allem zu sechst mit dem Hund auf die Runde. Die paar Tropfen haben nicht beeindruckt.

31 °C, leichter Ostwind macht es etwas erträglicher für unsereins, aber nicht für die Pflanzen. Meine Balsaminen lassen die Blättter hängen, wenn die Sonne hinscheint. Finden wohl auch, dass das nicht richtig ist so Mitte August.

Hab mich in die abgedunkelten Wohnung zurückgezogen und koche gleich Zucchinisalsa ein..soll ich mir den Ventilator in die Küche stellen??? Dann müsste ich aber zweimal in den Keller laufen..zu anstrengend :D

Hoffe sehr, ich kann das übermorgen auch wieder...
    Bis vor drei Wochen hatte ich die Hitze bis 31°C eigentlich super vertragen. Nur die 35°C/36°C, die wir zweimal hatten... das war dann doch etwas viel... ging aber sogar auch.

Nabend, hier ging gerade ein ordentliches Gewitter runter. Aber alles im Rahmen, woanders gab es wieder Sturm und leicht Überschwemmungen.Wir können also zufrieden sein. Probleme habe ich mit der extremen Schwüle- Morgen sollen es noch mal 30 Grad werden. Gruß