Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Kleiner Tipp, @scheinfeld :paar:
    Einfach mit dem Finger nochmal auf den Button gehen, dann kannst du es wieder ändern und einen anderen smiley daraus machen. Ich drücke auch oft mal falsch und korrigiere es einen Moment später. 😅

• Ich hasse diesen :LOL: Smilie auf Facebook.

Wir hatten heute 2x Gewitter...

Beim ersten Gewitter traf ein Blitz um 14:55:59 Uhr sechs Menschen, tragischerweise...

... bevor es dann auch hier ankam. Gewitter selbst war recht schwach.

Nr. 2 zog dann nördlich vorbei. Außer dem feinen Klang des fernen Donners war nichts weiter zu genießen.

• Ich hasse diesen :LOL: Smilie auf Facebook.

Wir hatten heute 2x Gewitter...

Beim ersten Gewitter traf ein Blitz um 14:55:59 Uhr sechs Menschen, tragischerweise...

... bevor es dann auch hier ankam. Gewitter selbst war recht schwach.

Nr. 2 zog dann nördlich vorbei. Außer dem feinen Klang des fernen Donners war nichts weiter zu genießen.
    Das ist natürlich schlimm.unter einem Baum sollte man bei Gewitter keinen schutz suchen, aber gut das war wohl die einzige Möglichkeit.
    Wie viele Gewitter hier durch sind weiß ich gar nicht, hab nicht gezählt, aber genug waren es.
    Ja es ist Sommer 😉

Das ist natürlich schlimm.unter einem Baum sollte man bei Gewitter keinen schutz suchen, aber gut das war wohl die einzige Möglichkeit.

Wenn man auf einer offenen Fläche von einem Gewitter überrascht wird, soll man sich nach Möglichkeit hinkauern, am besten in einer Senke. (Wenn es sonst ausser Bäumen keine anderen Unterstände mehr hat und kein Auto zur Verfügung steht.)

Wir haben aktuell äußerst surreales Wetter...

Erstmal: Es ist Nacht! Und wir haben Nebel, wie im Herbst. Aber Grillengezirpse, wie im Hochsommer. Dazu klarer Sternenhimmel, der immer wieder mal kurz zu zieht durch den Nebel.

Es ist warm mit hoher Luftfeuchtigkeit, schwül. Beim Atmen fühlt man sich wie im Badezimmer ohne Luftabzug nach langen Baden/Duschen.

Echt kurios gerade.

In Zahlen:

Temperatur: 20 °C
    Luftfeuchtigkeit: 100%
    Wind: 0,0 Km/h
    UV-Index: 0

• Aktuell 23°, blauer Himmel, Sonne und bräsig im Garten sitzen🤗
    IMG_20230813_112338.jpg

• Heiss und schön. Wär ja nicht so verkehrt, aber ausgerechnet heute stürmen etwa 20 Leute unsere Terrasse. Nix mit ausruhen und Sonne geniessen. Ich freu mich dass Besuch kommt, aber es sind grad sehr viele auf einmal und es gibt viel zu tun. 24 Grad hätten auch gereicht.

Hier aktuell Hitzewarnung, es ist heiß und sehr schwül bei 28°C.
    Freue mich über das schöne Wetter!
    Schade dass die schwüle Hitze bisschen anstrengender ist. Trotzdem, Sonne... Sommer... das ist Augustwetter! :-)

Keine Ahnung wie warm...sitz im Garten unterm kleinen Schirm. Irgendwie schleierwolkig, dann wieder Sonne und ein herrlicher Wind.
    Gestern gab es wieder 5 Liter geschenkt

• Zurück
    Oben Unten