Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Hab mich in die abgedunkelten Wohnung zurückgezogen und koche gleich Zucchinisalsa ein..soll ich mir den Ventilator in die Küche stellen??? Dann müsste ich aber zweimal in den Keller laufen..zu anstrengend :D

• Hoffe sehr, ich kann das übermorgen auch wieder...
    Bis vor drei Wochen hatte ich die Hitze bis 31°C eigentlich super vertragen. Nur die 35°C/36°C, die wir zweimal hatten... das war dann doch etwas viel... ging aber sogar auch.

• Nabend, hier ging gerade ein ordentliches Gewitter runter. Aber alles im Rahmen, woanders gab es wieder Sturm und leicht Überschwemmungen.Wir können also zufrieden sein. Probleme habe ich mit der extremen Schwüle- Morgen sollen es noch mal 30 Grad werden. Gruß

• Screenshot_20230814-044158_Samsung Internet.jpg so in etwa mache ich es....perfekt zu Nudeln oder Reis, wenn ich zi faul zum Kochen bin

Nicht püriert
    Kein TM Rezept

Theoretisch kann das richtig weich gekocht werden. Ich mag aber lieber noch Stücke drinne, und die Romaneso hat keine harte Schale. Bei den grünen normalen Zucchini lasse ich die Stücke etwas weicher werden

Bin morgens um halb 6 aufgestanden, damit ich im Garten was tun kann sobald es hell wird. Schliesslich sind wieder 30+angedroht.
    Nun, ich fühle mich ein wenig verarscht vom Wetter: es ist 19 Grad(mindestens), saunamässig feucht das ich im Pyjama auf der Terrasse noch ziemlich warm hatte. Jetzt ist der Kaffee aus und das Licht fast taghell. Und es REGNET! Echt jetzt?
    Gut, beim Schreiben hat es jetzt wieder aufgehört, aber für wie lange? Es kamen recht dicke Tropfen runter. Bei der Temperatur sind Regenklamotten auch nicht so die Lösung, da bin ich dann von innen nass :wunderlich:

Der Morgenhimmel ist dafür ganz cool! Unten orange, dann ins violette bis oben grau/blau kommt. Leider kann ich das mit meiner Kamera wohl nicht so einfangen.
    20230815_063123.jpg in natura ist der Himmel violetter und wenn man gute Augen hat, kann man im orangen sogar noch Regenschlieren erkennen. Es regnet(e) definitiv nicht nur hier

• Zurück
    Oben Unten