Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Ihr habt auch anderes Wetter als wir. 🤷🏼‍♀️
Ihr hattet ja nicht so einen nassen April/Mai wie wir....
Und warum bin ich beim Pflanzen meiner Kartoffeln in die Pflanzlöcher gerutscht ( die der Sonntagsgärtner mit dem Erdbohrer ausgehoben hat) und war völlig mit Schlamm verdreckt? Man konnte nicht Fräsen, nichts säen, ich habe jede Pflanze vorgezogen.

• Und warum bin ich beim Pflanzen meiner Kartoffeln in die Pflanzlöcher gerutscht ( die der Sonntagsgärtner mit dem Erdbohrer ausgehoben hat) und war völlig mit Schlamm verdreckt? Man konnte nicht Fräsen, nichts säen, ich habe jede Pflanze vorgezogen.
    Hattet ihr auch fünf Wochen nonstop Regen und in der Zeit über 300 Liter/qm..? Sorry, falls es bei euch auch so war, dann hab ich was verwechselt.
    Jedenfalls fand ich den Sommer nicht wirklich lang - von Juni bis Mitte Juli... das ist wirklich nicht das, was ich als langen Sommer bezeichnen würde... aber gut, is ja auch egal, er dauert jetzt noch solange er dauert und dann ist er rum. :grinsend::confused:

Hattet ihr auch fünf Wochen nonstop Regen und in der Zeit über 300 Liter/qm..?
    Nein, natürlich nicht, das weißt Du doch. Aber wir hatten reichlich. Das Frühjahr war sehr nass. Und mit dem Lehmboden war es dann erschwert. Nicht nur für mich, sondern auch für die Bauern,
    Die große Dürre kam dann erst später.
    Sorry, falls es bei euch auch so war, dann hab ich was verwechselt.
    Jedenfalls fand ich den Sommer nicht wirklich lang - von Juni bis Mitte Juli... das ist wirklich nicht das, was ich als langen Sommer bezeichnen würde... aber gut, is ja auch egal, er dauert jetzt noch solange er dauert und dann ist er rum. :grinsend::confused:
    Mag sein, dass ich es als lang empfand. Denn so gut wie keinen Niederschlag mehr zu haben. Anbau in zwei Gärten und diese nach der Arbeit und dann am Wochenende zu versorgen war schon belastend. Ich war ganz froh jetzt über das kühlere Wetter und den Regen. Die Pflanzen hier atmen alle auf.
    Aber mal wieder kurze Hosen zu tragen ist natürlich auch schön.

• Wie versprochen, schönes Wetter, wird heute heiss bis 30°, Morgen 32° und Montag 33°....
    Die Wasserbehälter sind eh alle voll und Nachts ist es immer schön frisch!
    Aktuell Sonne und 16°.

• Für hier gilt heute Hitzewarnung... Gewitter soll es frühestens morgen geben, ist aber nicht sicher.
    Noch ist es nicht zu heiß, hat um die 19°C.

Um 5 Uhr hat es geregnet, jetzt wieder. Irgendwie muss ich heute noch die Cherrytomaten ernten. Wird schon gehen. Das meist ist ja überdacht.

Und wieder ein wunderbarer Sommertag bei angenehmen 22,3° C.

P1180686.JPG

Heute ist wieder Sommer. Die Temperatur steigt rasant, von angeblich 12 °C (habe es nicht überprüft) bei Sonnenaufgang auf lt. Thermometer 22 °C jetzt. Dachte, es würde nicht so weitergehen, tut es aber doch, und es bläst ein seltsam warmer Wind.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich hatte ja frühmorgens auf der Arbeit extra erst den Aussenbereich gemacht. Allerdings ursprünglich damit ich keinen Sonnenstich kriege. Nun werd ich halt nicht nass...🤣 ein Gewitter zieht wohl durch machdem der Morgen schon mehr trüb als sonnig war.

Uff, das geht aber auf den Kreislauf! :oops: Jetzt hat es sich bezogen und ist super schwül und drückend!
    Das "Sommer-Comeback" hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt.
    Alle jammern. Vorhin auch beim Einkaufen die Leute im Edeka um die Ecke, Personal und andere Kunden. Jeder findet das Wetter anstrengend. Ok, wenn man nichts zu tun hätte und nur auf der faulen Haut liegen könnte würde es vielleicht gehen. Aber so ist es doch etwas mühsam. Bin gespannt wie das weitergeht.
    Ich sehe mich heute schon ein Mittagsschläfchen machen, falls man mich kurz lässt... 😴

• Zurück
    Oben Unten