Tubi
Foren-Urgestein
28 °C mir langt‘s schon. Alle Tomaten gegossen, eine Reihe abgebunden (zweiter Trieb). Dann wieder rein, Tuba üben, was kochen. Nachher noch fünf Stunden Probe. Kälter wär schöner
Ich lag die letzen Jahre mit meinen Wettervorhersagen bis jetzt zu 100% richtig.Zum Frühling 2022= der kommt sehr sehr spät, wird kalt und naß. Der Sommer 2022 fällt genau so wie 2021 ins Wasser und bringt maximal für 4 Wochen angenehme Temperaturen. Hitzewellen? Wird es keine geben.
Leider kann ich das dem Hörnchen nicht mehr unter die Nase reiben.
Hier war es den gesamten April bis in den Mai hinein eisig. Das hat meinem Obst den Garaus gemacht. :-(Der Frühling kam meines Wissens relativ normal, keinesfalls zu spät, kalt und nass war er schon gar nicht
Hier war es den gesamten April bis in den Mai hinein eisig. Das hat meinem Obst den Garaus gemacht. :-(
Der Sommer dagegen lässt sich erheblich besser an. Aber Hitzewelle würde ich das jetzt auch noch nicht nennen. Bei uns soll es nach den zwei/drei heißen Tagen wieder abkühlen. Mir persönlich wäre die Hitzewelle aber nicht Unrecht... hoffentlich irren sich der Wetterbericht und das Hörnchen.![]()
Ah, und noch etwas: redest du vom weltweiten Frühling und Sommer oder wieder „nur“ Deutschland?
Absolute Zustimmung... und es gehört wirklich viel dazu, heute noch ein Leugner des Klimawandels zu sein.Wie man an deinem Beispiel sieht, kann man den Klimawandel nicht auf eine einzelne Region haftbar machen bzw. wegen einer einzelnen Region behaupten, es gäbe keinen Klimawandel.