Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hier prasselt der Regen... für die Luft ist's grad ein Segen. :lachend:

@aurinko das klingt nicht gut bei euch, ich drücke die Daumen, dass es nicht zu heftig wird. Bei euch hat es insgesamt so viel mehr geregnet als bei uns, wo es in den letzten Monaten ganz ungewöhnlich trocken war.

Hier die Niederschlagsmengen der letzten 30 Tage (die heutigen Mengen fehlen noch). In den letzten 3 Wochen genau 3 Tage ohne Niederschlag
    712455

Ja, aber: ein wenig Pause dazwischen wäre auch gut für uns Gärtner.

Ja das finde ich auch am mühsamsten - gerade als arbeitender Mensch hat man quasi keine Möglichkeit irgendwas zu machen. An den meisten Tagen hat es eh schon zum Feierabend geregnet, an denen wo nicht und ich zum Feld bin, spätestens 15min nachdem ich dort ankam.

Ein paar Tage, zur Not auch mal 10 kann man so überbrücken. Aber 3 Wochen ist halt schon mühsam. Ich habe an allen Ecken was zu tun und weiß gar nicht mehr, wo anfangen.

Ja, da hast recht. Die nächsten Tage werden ja regenfrei, was will man mehr;). Jetzt geht das Unkraut ja fast von selber raus;). Ich hacke dann immer gleich alles durch, dann bleibt die Feuchtigkeit viel länger im Boden.

Nunja - von morgen Vormittag bis irgendwann am Montag, also ca. 72h (wobei selbst am Sonntag einzelne Wärmegewitter nicht ausgeschlossen sind). Bei der aktuellen Lage wären mal mind. 5 trockene Tage am Stück notwendig, damit sich auch der Boden wieder erholen kann.

• Das ist heftig, @aurinko. Wir kennen dieses Dauerregenwetter hier ja auch. In diesem Jahr ist es überraschenderweise anders. Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch jetzt auch etwas trockener wird!

• Bei der Stadtgründung haben sie sich halt einen Stadtnamen überlegt. Dann hatte einer die Idee man könne die Stadt doch nach der Beschäftigung benennen, welche die Bürger am häufigsten ausüben. Und so kam die Stadt zu ihrem Namen...

Aber zum Wetter: Da gabs wenig zum meckern. Es war ein schöner Tag.

Von daher mach ich gleich weiter, denn ich will @Okolyt und allen noch was zeigen: Wir Schwaben haben nicht nur ein Leuchtturm sondern auch ein Zebra.

Gucksdu...

Anhänge

• IMG_20220610_184418.jpg
      IMG_20220610_184418.jpg
      730,2 KB · Aufrufe: 79
  • Nach einem stahlblauen Tag und 30 Grad hat es Abends plötzlich doch noch zu gemacht und regnet jetzt tatsächlich leicht. Wäre für mich ok so für ein paar Stunden. Schön vorsichtig giessen lassen...🙃

• Zurück
    Oben Unten