Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hier bei uns ist leider nichts mit Schneefall.. von gestern auf heute hatten wir an vereinzelten Stellen noch einen halben Zentimeter Schnee (von der Nacht)... aber das war ganz schnell weg. Und heute war (und ist auch aktuell) nichts mit Schnee...

Aber kann ja noch werden. Die Weihnachtszeit geht für uns immer bis Hl 3 König Anfang Januar... vielleicht wird es ja bis dahin noch weiß. :)

• Heute morgen 10 cm Schnee, natürlich musste ich das Auto ausbuddeln und von Schnee befreien (Da schaut die Polizei gerne hin, wehe man hat noch Schnee auf dem Dach).
    Durch den Tag kam wieder Regen und jetzt ist aus dem schönen Schnee auf der Strasse schon wieder Matsch geworden. Ich bezweifle dass er bis am 25. bleibt.

• Ich bezweifle dass er bis am 25. bleibt.
    Ich auch, aber der 24. Ist hier realistisch. Die grossen Strassen sind ziemlich frei, aber auf den Quartierstrassen liegt noch mehr Matsch rum als die Gemeinden vermutlich angenommen hatten. Vergluchen mit den Räumarbeiten vom letzten Mal hat man wohl damit gerechnet das es sich heute Nachmittag von selbst erledigt. Die Wiesen sind allesamt noch komplett weiss hier, also sind die Chancen auf weihnachtliches Weiss zumindest bis Morgen Mittag intakt denke ich. Das Glück (je nach Ansicht) das noch mehr dazukommt dürfte hier im Flachland jedoch nicht vorhanden sein😔

• Ich auch, aber der 24. Ist hier realistisch. Die grossen Strassen sind ziemlich frei, aber auf den Quartierstrassen liegt noch mehr Matsch rum als die Gemeinden vermutlich angenommen hatten. Vergluchen mit den Räumarbeiten vom letzten Mal hat man wohl damit gerechnet das es sich heute Nachmittag von selbst erledigt. Die Wiesen sind allesamt noch komplett weiss hier, also sind die Chancen auf weihnachtliches Weiss zumindest bis Morgen Mittag intakt denke ich. Das Glück (je nach Ansicht) das noch mehr dazukommt dürfte hier im Flachland jedoch nicht vorhanden sein😔
    Hier war der Räumtrupp auch überrascht, als ich los bin, war noch gar nichts gepflügt, nicht mal die Hauptstrassen. Morgen solls kalt werden, aber kein Niederschlag mehr.

Hier auch nicht. Die 16 Flocken, die sich gestern in der Luft blicken ließen, haben es nicht mal weiß bis auf den Boden geschafft. Heute mittag hatte der Himmel ein paar blaue Flecken, vermutlich von einer Prügelei mit dem schweren Gewölk, aber nachmittags war schon die alte Grauordnung komplett wiederhergestellt und der Regen hatte gewonnen. Als Soundtrack gab's dazu großes Krähenpalaver; offenbar ging's um mehr als die Plätze auf dem Schlafbaum. Jahreshauptversammlung? Jetzt 2,2°

• Heiligabend beginnt hier offiziell in weiss. 😊 momentan ist die Schneedecke noch ziemlich geschlossen dort wo nicht drübergetrampelt wurde. Wie lange noch, wird sich zeigen. 3 Grad und Aussicht auf etwas Sonne könnte der weissen Pracht durchaus arg zu Leibe rücken. 'Schaun wer mal'. Jedenfalls gehe ich heute wieder normal zum Bus😉

Hier ist nix mit weißen Weihnachten... kein Krümel ist liegen gelieben.
    Ist aber nicht schlimm.

Das Wetter ist mal wieder grau in grau in grau, bei lauschigen 3,4 Grad.

Hier gibts wohl gefleckte Weihnachten. Der Schnee wurde arg dezimiert, aber es hat noch Restchen. In der Stadt fast nur noch die Strassenränder, aber da und dirt auch ein wenig mehr. Paar wenige Höhenmeter weiter oben ist noch ganz weiss. Zu Hause weiss ich noch nicht.

20241224_163530.jpg vom Bus aus auf dem Heimweg. Zu Hause ist die Schneedecke jetzt quasi geschlossen. Nicht viel, aber es reicht für offizielle weisse Weihnachten🥳🥳🥳

Ui, da hattet ihr es wärmer als wir, @elis. Zwischenzeitlich am Nachmittag mal 2,8 Grad, aber jetzt nur noch 2 Grad (Sonne geht gerade unter), war schon recht frisch...
    Der Himmel aber schön blau, da kann man nicht meckern...

Du meinst wohl kälter ?
    Oh, meintest du Minus fünf Grad..?? :oops:
    Das hatte ich dann falsch verstanden.
    So viel kälter ist es bei euch..?
    Das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht. Dachte das könnten höchstens 3-4 Grad Unterschied sein (wir haben ja jetzt auch nicht direkt eine super warme Lage 🙈)

Aktuell +2° bei blauem Himmel, morgen in der Früh soll es auf -5 - 6° herunter gehen.
    Sind gerade am Überlegen, ob wir die Oleander und den echten Lrobeer ins Winterquartier schaffen sollen :unsure:

Heute abend 7,8° und eine unglaublich dicke Nebelsuppe. Keinerlei Luftbewegung. War vorhin mal mit der Stirnleuchte draußen: im Garten blitzt und funkelt alles von ultrafeinen Tropfen! :love: Irgendwie hat die Stirnlampe einen besonderen Lichteinfallswinkel, mit Taschenlampe sieht's nicht halb so verzaubert aus. Lässt sich leider auch nicht so einfach fotografieren.

Heute in den frühen Morgenstunden dichter Nebel, jetzt nur noch leichtgrau - es soll sich aufhellen.
    Hab heute in der Früh auf GG gewartet, dass er die Vögel füttert und Holz herein holt, war mir eindeutig zu garstig kalt draußen.

Bei uns ist es neblig, - 3Grad. Heute nacht war es erst sternenklar, saukalt. Gegen Morgen kam dann Gott sei Dank Nebel, dadurch wurde es nicht so kalt wie befürchtet. Bis jetzt sieht man noch kein blau.

Hier auch sonnig😎 muss nach dem Kaffee unbedingt noch ein wenig raus. Habe mich die letzten 2 oder 3 Stunden mit Geduldsproben rumgeschlagen: diverse Druckknöpfe annähen und Büroarbeit erledigen. Beides stellt meine Geduld mehr auf die Probe als ein ganzer Arbeitstag im Frühling. Aber jetzt ist wieder was geschafft und die Sonne ist noch nicht unten🙂