Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

5 ° C, Regen vorhin heftiger Graupelschauer. Jetzt kommt etwas Licht durch die Wolken.
Ich hoffe heute Nachmittag/Abend bleibt es trocken. Wir spielen zur Waldweihnacht. Da wäre Graupelschauer nicht so toll.

Ich hoffe auch, dass es Heiligabend trocken und über Null Grad bleibt.

• Himmel hat wohl Rohrbruch heute. Der Wind rupft an GGs Basteleien draussen rum, mal sehen was übrig bleibt. Mein Gemüse und die Zierpflanzen halten. Töchterchen hat schon über umgefallene Bäume im Wald gejammert, die sind aber schon vor etwa 3 Tagen geflogen. Motivation für Hundespaziergang: 0 😒

• Hier seit Tagen unverändert:
    Grau, kalt und immer wieder mal, bissel Regen. :mad:
    Gruß Lutz

schneemann-nikolaus-4.advent-0058.gif

• Hier seit Stunden absolute Weltuntergangsstimmung... düster und es schüttete in Strömen.
    Nun wird es plötzlich etwas heller und der Regen lässt nach.
    5,5 Grad...

Ich hab mal wieder 'n Bug programmiert: Meine Wetter-Anzeige zeigt die Uhrzeiten der Wetterwarnmeldungen um eine Stunde falsch... :rolleyes:

War zum Glück aber in einer Minute behoben. :)

Hach, das Wetter ist endlich mal wieder interessant: Gewitter wie auch Schnee haben wir viel zu selten mittlerweile. An den fallenden Schneeflocken kann ich mich garnicht satt sehen. Leider lässt der Schneefall schon wieder nach... :(

• @scheinfeld so prächtig war das Wetter dort heute auch nicht...
    Wir hatten vorher auch mal für eine Stunde bißchen blauen Himmel - davor seit dem Aufstehen Weltunrergang und jetzt wird es wieder dunkel (vom Wetter/Wolken her...)
    Komisches Wetter insgesamt... fast wie im April. Nur dass wir Dezember haben....

Regenpause vorbei - Sturm und Regen gehen weiter...... Wahnsinn, ging das jetzt schnell... richtig eklig....

Im Allgäu jetzt bereits 10 cm

Hab mein Auto mal mit Folie bedeckt, muss morgen früh Semmeln kaufen gehen und tatsächlich könnte es nachts Schneefall geben
    Und den Weihnachtsbaum -den ich mittags am Balkon mit Wasser aufgestellt hatte -ins Zimmer gebracht. Nicht dass mir der nagelneue Ständer in der ersten Nacht gefriert. Der Baum steht nun nackig mitten im Wohnzimmer-egal. nachts ist alles dunkel :LOL:

Der Baum steht nun nackig mitten im Wohnzimmer-egal. nachts ist alles dunkel :LOL:
    Wie wahr! GG hat unseren etwa 1h bevor der Schnee kam spontan umgesägt, deshalb steht er jetzt auch schon im Wohnzimmer, gut mit Wasser ausgestattet. Geschmückt wird er aber erst morgen in aller Ruhe. Schon irgendwie cool wenn man den Baum (ok, das Bäumchen) direkt aus dem Garten holen kann😄. Ist da so eine kleine Rottanne freiwillig gewachsen und wäre bald an dem Standort zu gross geworden und damit auch schief. Deshalb habe ich sie zu unserem diesjährigen Weihnachtsbaum ernannt. Bisschen kleiner als sonst, aber klein und fein ist schliesslich auch was😎.

Dit is en Wetterchen, wa..?.
    Wenigst mal ein wenig Abwechslung zum sonst so grauen Langweilwetter... :rolleyes:

Heute Mittag schlug ein Blitz in den Fernsehturm ein. Das passiert hin und wieder mal. Ich habs mal notiert und wenn ich dran denke, dokumentiere ich das mal über ein Jahr. Nur so zum Spaß. Mal schauen, wie viele Blitzeinschläge da für unsere beiden Fernsehtürme im Landkreis zusammen kommen. :geek:

Screenshot_20241222_223519_Chrome.jpg Ich hatte mal wieder die Idee, die 16 Tages Tendenz zu gucken.🤣 Mutig,mutig die Wetterfrösche. Ich übersetze das mal fürs Erste mit "ich glaube, es sieht nach Frost aus". Ein Teil von mir würde das hier angedrohte gern mal für paar wenige Tage erleben, der Rest von mir ist nicht so scharf drauf, denn in der Woche wäre ich eigentlich froh wenn alles wie am Schnürchen laufen würde und ich wie geplant mit dem Rad zur Arbeit flitzen kann.

Wir werden es sehen...vielleicht denke ich ja dran, nach Neujahr nochmal zu vergleichen was daraus wurde.

Anhang anzeigen 788530 Ich hatte mal wieder die Idee, die 16 Tages Tendenz zu gucken.🤣 Mutig,mutig die Wetterfrösche. Ich übersetze das mal fürs Erste mit "ich glaube, es sieht nach Frost aus". Ein Teil von mir würde das hier angedrohte gern mal für paar wenige Tage erleben, der Rest von mir ist nicht so scharf drauf, denn in der Woche wäre ich eigentlich froh wenn alles wie am Schnürchen laufen würde und ich wie geplant mit dem Rad zur Arbeit flitzen kann.

Wir werden es sehen...vielleicht denke ich ja dran, nach Neujahr nochmal zu vergleichen was daraus wurde.
    :eek: Nein. -16! Sieht bei mir auch etwa so aus. Ich mache melde mich ab und mache Winterschlaf.

Wenn es so käme, wäre mein innerer Grinch versöhnlich. ;)
    Sieht bei uns ähnlich aus. Die Tagestemperaturen sehen aber leider kritisch aus hier. Gerade eben schneit es wieder 'Bettdecken', aber wie lange das tagsüber hält... Töchterchen ist gestern Abend schon mal vor Freude rumgehüpft wie ein kleines Kind und hofft jetzt ganz fest, dass der Schnee bis zum Dienstag durchhält.

Ich habe eben den Wecker umgestellt und nehm den früheren Bus. Sollte es mehr als 5min so schneien könnte es sonst knapp werden, ich bezweifle dass der dann so pünktlich ist wie es nötig wäre.

2h später immernoch fröhliches Schneetreiben. Dazu kommt langsam der Klang der Schneeschaufeln von den umliegenden Autoausbuddlern. Bin froh, habe ich den Wecker umgestellt, so viel Zeit muss sein bei dem Wetter! Schaufeln sollen hier die, welche zu Hause bleiben, ich angle die Schneeschaufel aus dem Gartenhaus und stelle sie zum Eingang, das muss heute an Mithilfe ausreichen😆. Die Schneeschaufel hatte ich vor 3 Tagen weggeräumt um die Chancen auf Schnee zu erhöhen (ja, Frau Holle, ich weiss wie man das macht mit dem Einflussnehmen😉😉), jetzt hole ich sie halt wieder hervor.

2h später immernoch fröhliches Schneetreiben. Dazu kommt langsam der Klang der Schneeschaufeln von den umliegenden Autoausbuddlern. Bin froh, habe ich den Wecker umgestellt, so viel Zeit muss sein bei dem Wetter! Schaufeln sollen hier die, welche zu Hause bleiben, ich angle die Schneeschaufel aus dem Gartenhaus und stelle sie zum Eingang, das muss heute an Mithilfe ausreichen😆. Die Schneeschaufel hatte ich vor 3 Tagen weggeräumt um die Chancen auf Schnee zu erhöhen (ja, Frau Holle, ich weiss wie man das macht mit dem Einflussnehmen😉😉), jetzt hole ich sie halt wieder hervor.
    Ich hole jetzt meine auch vor die Haustüre..bezweifle aber, dass das jemals helfen wird:p

Hier 4 Grad, trocken, aber bedeckt. Langzeitprognose deutlich in den Plusgraden. Mit Schnee wird das nichts, dafür genießen meine Kübel noch die frische Luft.

Ich hole jetzt meine auch vor die Haustüre..bezweifle aber, dass das jemals helfen wird:p
    Nur wenns grenzwertig ist und du keinen Schnee willst.😇 hier grenzwertig und ein hibbeliger Teenie, deshalb Schaufel noch schnell wegräumen damit Frau Holle meint, wir würden uns ärgern wenn wir sie wieder holen müssen😉.
    Wenn der Wetterbericht eindeutig ist,hilft die Schaufel leider auch nicht😇

Der sonnige Teil des Tages ist vorbei, dunkle Wolken - vielleicht bringen sie doch noch ein wenig Schnee:)
    Schneeschaufeln stehen ja bereits seit Wochen im Vorgarten- mussten ja im November /Anfang Dezember schon mal kräftig schippen.