Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Noch ist es schön! 27°C, die Sonne ist hinter den Wolken verschwunden. Morgen und Freitag soll es hier sehr heftig werden. Ich werde morgen vor der Arbeit alles "wichtige" in Sicherheit bringen. Für Freitag sind Tornados nicht ausgeschlossen, ich dachte hier erst ich habe mich verlesen. Auch Hagel mit 3-5cm Durchmesser sind möglich. Vor drei Jahren hat der Hagel 3-4cm schon einiges zerstört.
    Da hilft nur beten und hoffen, dass niemand dabei zu schaden kommt.
    Oh, hoffentlich löst es sich noch auf! Für Niedersachsen ist es ebenso schlimm angekündigt. Ich bibbere mit allen!
    Bei uns ist eher Dürre. Die Beete die nicht gegossen werden, sehen furchtbar aus.

Morgen wird ein Lieferung von 2 mm erwartet. Wahrscheinlich verdunstet das noch im Fallen.
    Schade um die Phloxe. Das war’s dann wohl mit ihnen.

• Magst du mir die Phloxe schicken..?
    Ich liebe Phlox.
    Hab meine teilweise seit über 12 Jahren...

• Wer weiß, was das am Freitag gibt. Vielleicht packe ich bei tatsächlich ankommenden Gewittern meine Blumenkästen ins Trockene und decke die beiden Freilandtomaten solange mit einem Eimer ab. Wäre ja schade, wenn es die Pflanzen verhagelt. Die Blumen haben schon beim letzten Gewitter gelitten, da war wohl auch etwas Hagel dabei.

Immerhin, die diversen Tomaten, Blumen und Kräuter unter dem Tomatendach sind ziemlich sicher, da rolle ich einfach die Folie runter. Das hat sogar bei den Winterstürmen gut funktioniert.

Wenn das meinem Mangold den Garaus macht, werde ich aber sauer :devilish:

Magst du mir die Phloxe schicken..?
    Ich liebe Phlox.
    Hab meine teilweise seit über 12 Jahren...
    Ich habe keine Zeit sie auszugraben. Außerdem ist der Boden dort steinhart, da kriege ich keine.n Spaten rein. Ich mag auch gerne Phlox, aber sie mögen es hier nicht. Mit Ausnahme der Teppichphloxe. Die haben im Frühjahr sehr schön geblüht.

• Schade drum, aber vielleicht hat der Himmel ja noch ein Einsehen, @Tubi und spendiert ihnen etwas Regen...
    Ja, jetzt mach mir kein schlechtes Gewissen. Ich habe noch paar hundert Pflanzen in Töpfen stehen, zu versorgen und auszupflanzen. Maulwurfsgrillen fangen, etc. Es muss leider was auf der Strecke bleiben. Ich habe Phlox als Alternative zu Dahlien gekauft, weil Schnecken sie nicht mögen. Aber da ist nichts für hier. Die Pflanzen können sich überhaupt nicht behaupten. Lediglich im letzten Jahr ging es ganz gut.

• Ja, jetzt mach mir kein schlechtes Gewissen.
    Doch, mache ich. :lachend: Phlox ist eine unglaublich dankbare, robuste Pflanze und auch kein "Säufer". Ich muss meinen Phlox eigentlich nie gießen. Es ist traurig, dass gerade diese dankbaren Pflanzen auf der Strecke bleiben müssen. :traurig: Ich hätte ihnen gerne Asyl gewährt. Wasser gäbe es hier auch reichlich...

Doch, mache ich. :lachend: Phlox ist eine unglaublich dankbare, robuste Pflanze und auch kein "Säufer". Ich muss meinen Phlox eigentlich nie gießen. Es ist traurig, dass gerade diese dankbaren Pflanzen auf der Strecke bleiben müssen. :traurig: Ich hätte ihnen gerne Asyl gewährt. Wasser gäbe es hier auch reichlich...
    Ich habe weder Zeit in Blumenbeet zu buddeln. Noch Pakete zu packen. Nur Selbstabholung.

Pro Phlox eine Kanne Wasser? Das sind dann 100 Liter. Nee, das Wasser kriegen die Tomaten.
    Ach was, ein Phlox braucht doch keine 10 Liter! :oops: Meine Oma hat einem mehrere Meter langen Phloxbeet maximal zwei Kannen Wasser spendiert und ich gieße meine ja nie - die müssen allein mit den Regen auskommen und hier regnet es auch teilweise länger nicht... bei euch ist es halt nur insgesamt trockener, auch in der Tiefe.

Es genügt wenn du jedem ein bis zwei Liter gibst, da überleben sie wenigstens. Das wäre ein Bruchteil von 100 Litern. ⛲

• Zurück
    Oben Unten