Wird auch Zeit, dass die Tornados endlich kommen... 

Oh, hoffentlich löst es sich noch auf! Für Niedersachsen ist es ebenso schlimm angekündigt. Ich bibbere mit allen!Noch ist es schön! 27°C, die Sonne ist hinter den Wolken verschwunden. Morgen und Freitag soll es hier sehr heftig werden. Ich werde morgen vor der Arbeit alles "wichtige" in Sicherheit bringen. Für Freitag sind Tornados nicht ausgeschlossen, ich dachte hier erst ich habe mich verlesen. Auch Hagel mit 3-5cm Durchmesser sind möglich. Vor drei Jahren hat der Hagel 3-4cm schon einiges zerstört.
Da hilft nur beten und hoffen, dass niemand dabei zu schaden kommt.
Ich habe keine Zeit sie auszugraben. Außerdem ist der Boden dort steinhart, da kriege ich keine.n Spaten rein. Ich mag auch gerne Phlox, aber sie mögen es hier nicht. Mit Ausnahme der Teppichphloxe. Die haben im Frühjahr sehr schön geblüht.Magst du mir die Phloxe schicken..?
Ich liebe Phlox.
Hab meine teilweise seit über 12 Jahren...
Ja, jetzt mach mir kein schlechtes Gewissen. Ich habe noch paar hundert Pflanzen in Töpfen stehen, zu versorgen und auszupflanzen. Maulwurfsgrillen fangen, etc. Es muss leider was auf der Strecke bleiben. Ich habe Phlox als Alternative zu Dahlien gekauft, weil Schnecken sie nicht mögen. Aber da ist nichts für hier. Die Pflanzen können sich überhaupt nicht behaupten. Lediglich im letzten Jahr ging es ganz gut.Schade drum, aber vielleicht hat der Himmel ja noch ein Einsehen, @Tubi und spendiert ihnen etwas Regen...
Doch, mache ich.Ja, jetzt mach mir kein schlechtes Gewissen.
Ich habe weder Zeit in Blumenbeet zu buddeln. Noch Pakete zu packen. Nur Selbstabholung.Doch, mache ich.Phlox ist eine unglaublich dankbare, robuste Pflanze und auch kein "Säufer". Ich muss meinen Phlox eigentlich nie gießen. Es ist traurig, dass gerade diese dankbaren Pflanzen auf der Strecke bleiben müssen.
Ich hätte ihnen gerne Asyl gewährt. Wasser gäbe es hier auch reichlich...
Das habe ich schon verstanden. ;-) Ich wollte dir doch nur ein schlechtes Gewissen machen, damit du ihm doch noch eine Kanne Wasser spendierst.Ich habe weder Zeit in Blumenbeet zu buddeln. Noch Pakete zu packen. Nur Selbstabholung.
Pro Phlox eine Kanne Wasser? Das sind dann 100 Liter. Nee, das Wasser kriegen die Tomaten.Das habe ich schon verstanden. ;-) Ich wollte dir doch nur ein schlechtes Gewissen machen, damit du ihm doch noch eine Kanne Wasser spendierst.![]()
Ach was, ein Phlox braucht doch keine 10 Liter!Pro Phlox eine Kanne Wasser? Das sind dann 100 Liter. Nee, das Wasser kriegen die Tomaten.