Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Immerhin kommt jetzt mal etwas Regen runter. Vom Niederschlagsradar bei Wetter.online sieht es so aus, als würden die Gewitter nördlich und südlich vorbeiziehen, und wir säßen in einer relativ ruhigen Lücke. Trotzdem piepte mich NINA eben mit den Unwetterwarnungen an - bei meinem Vater dürfte es heftiger zugehen.

• Hab ja heute in der Früh gebuddelt - im Schatten war der Boden von den Regengüssen der vergangenen Tage mindestens um die 30 cm tief feucht/nass. Das reicht noch für einige Zeit - und ab morgen soll es ja wieder Nachschub geben...

• Bei uns haben die Einschlaghülsen dem Wetter leider nicht standgehalten. (Sogar betoniert nicht. Daher die H-Pfosten. Die sind stabiler.)

• Ich hab grad nen Duathlon auf dem Rad gemacht, Schwimmen und Fahren gleichzeitig.
    Man hätt auch mitten auf der Straße schnorcheln können.

Und 10 Minuten vor dem Deichbruch hat es hier den Staub und allen Pollen so heftig durchgepustet, man hustet wie nur was und die Augen tränen.

Ich bin vom Rad gestiegen, als ob ich fröhlich durch den Kanal geradelt wär.
    Mein Kiosknachbarsmann steht gemütlich unter seinem Vordach, raucht und lacht über das QuietschPatsch meiner Turnschuhe.

Doro, hast du deinen Kioskverkäufer nicht gefragt, ob er auch Schwimmflügel verkauft? :ROFLMAO:

Ich war froh, dass ich schon zu Hause war. Es sieht so aus, als wäre es bei uns jetzt durch. Soweit ich das sehen kann, ist es bei einfach ein bischen kräftigem Regen geblieben. Ich bin jedenfalls ohne Schäden geblieben.

Für morgen ist noch eine zweite Runde angekündigt...

Los geht's
    20220519_175500.jpg

20220519_175443.jpg

IMG-20220519-WA0022.jpeg

Hier schifft es schon ne halbe Stunde. Ich hoffe, es laufen nicht wieder die Keller voll.
    Ich habe es nicht geschafft, alle Pflanzen ins GWH zu stellen. Ich hoffe, denen, die untere Vordach vom Gartenhaus stehen geschieht nichts.
    Blitz und donnert ordentlich. Etwas Wind zu Beginn, aber das müsste der Unterstand in Pachtgarten eigentlich aushalten.

• Zurück
    Oben Unten