Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?
Bei uns ist schon wieder strahlender Sonnenschein. Wir hatten auch schon den ersten Reif auf dem Sommerhäusldach bei momentan + 1 Grad im Sommerhäusl. Brrrrrrrrrrrrrrr
Gestern Abend beim Eindunkeln war hier auch klar, aber wohl nicht sonderlich lange. Kühler als 8 oder 9 Grad wurde es nicht. Sonne heute eher nicht, gegen die Nacht könnte es nochmal feucht werden. Ab morgen solls sowas wie goldenen Herbst geben.
Aus dem blauen Himmel von heut in der Früh ist ein bedeckter milchiger Himmel geworden; aber immerhin haben wir jetzt 10° zu verbuchen und es scheint trocken bleiben zu wollen....................
Habt ihr's gut! Hier soll's bei dürftigen 10° idiotischen 90-km-Sturm geben, und seit ca. 2 Stunden hör ich ihn schon trainieren. Ausgerechnet, wenn unser Dörfchen Apfelfest hat!
Gestern Abend hat Petrus gemeint, dass wir noch nicht genug Regen diese Woche gehabt hatten...
Damit ist die geplante Gartenarbeit heute wieder ins Wasser gefallen.
Aktuell funkeln die Sterne bei 11 Grad
Habt ihr's gut! Hier soll's bei dürftigen 10° idiotischen 90-km-Sturm geben, und seit ca. 2 Stunden hör ich ihn schon trainieren. Ausgerechnet, wenn unser Dörfchen Apfelfest hat!
Man ist da schon wieder etwas zurückgekrebst: heute nicht ganz trocken, aber Gesamteindruck recht freundlich.
Morgen soll auch nicht ganz trocken sein, dann doch nich 3 Tage golden und dann fängts auch schon wieder von vorne an.
Mein Papa hat grad gestern zu meinem Schwager gesagt: es war diesen Herbst gar nie so recht trocken, das wir in deinem Garten hätten richtig zurückschneiden können, aber ich hab dich nicht vergessen!🫣. Und der ist doch schon einer, der da nicht so zimperlich ist.
Wetter bei uns: war den ganzen Tag nicht der Erwähnung wert.
Prognose: es kann nur besser werden.
Ich freue mich auf Dienstag bis Freitag, sieht nach Gartenwetter aus...
5 umgefallene Blumenkübel, die größten ausgerechnet; nur 1 kleiner, und der ist zerbrochen. Sonst ist weiter nichts zu Bruch gegangen. Gab nur den ganzen Tag Krach, dabei 11° und 4 l Regen. Ungemütlicher geht's kaum.
Wäre an sich schön, ja. Aber ob ich das Ende Oktober wirklich noch gut finde... so rein gärtnerisch gesehen nicht so der Hit in unseren Gefilden. Diese Woche 16, 17 sind ja schon gemeldet, dann wieder Regen. Danach müsste erfahrungsgemäss schon spezielles Wetter herrschen wenns nochmal so warm wird. Heisst, sowas Sturm in den Föhntälern und solche Spässe. Muss dann auch nicht sein. Schönes Wetter geht ja auch in kühler, das reicht für ende Oktober/November ja auch.
Gestern haben wir es uns jedenfalls im windgeschützten Pavillon mit Kaffee und Kuchen gemütlich gemacht. Töchterchen im Kurzarm.