Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?
Bei uns hat es nur am Montag geregnet. Gestern nichts und den Rest der Woche auch nichts mehr. Damit schließen wir den September mit 30 Liter ab, wenn ich richtig gerechnet habe.
Allerdings sagt Wetterkontor, es seien 76 Liter. Das kann definitiv nicht sein. Die Messstelle ist aber 5-7 km entfernt.
Hätte ich mal aufgeschrieben.
Egal davon wird es auch nicht mehr.
124 Liter sagt das nächste Kontor. Ich habe selbst mindestens 65 aus meinem Regenmesser ausgekippt und da waren noch etliche kleinere Mengen, die ich nicht mehr im Kopf habe
Es regnet mal wieder ein bisschen - gestern haben wir viel Sumpflandschaft gesehen in der Umgebung, das Wasser versickert an einigen Stellen einfach nicht. Wie viel genau es bei uns geregnet hat im September, weiß ich nicht, weil alles übergelaufen ist, in Tulln sollen es ca. 300 Liter gewesen sein, für mich sah es hier nach mehr aus.
Ich führe seit 2021 richtig Buch, notiere es in einem kleinen Kalender und rechne es dann zusammen und notiere es auch noch in einer Liste, so das ich auf einen Blick sehen, wieviel es z.B. im Sept. 2021-2024 geregnet hat. Das ist richtig interessant. Außerdem habe ich festgestellt, das ich immer mehr schätzen würde, als mir dann der Regenmesser sagt. Also mit derr September-Regenmenge bin ich sehr zufrieden.
...Noch träumen Wald und Wiesen:
Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
Den blauen Himmel unverstellt,...
Das glaube ich nicht, 11,0° C, ein trüber Tag. Lesen, baden, essen, so der Plan.
10°C, bewölkt... kalt. Nicht das Wetter, das ich mir für meine Herbst-Pflanzaktionen gewünscht hatte...
Aber ein paar von den Hornveilchen möchte ich trotzdem noch einpflanzen. Hoffentlich wird es nochmal paar Grad wärmer... 15 Grad und Sonne wären ein Traum...
Heut früh um halb acht wolkenloser Himmel mit der Hoffnung auf einen schönen Herbstag; dann zog der Nebel ein, hat uns nicht mehr verlassen und sich am Nachmittag in Nieselregen gewandelt; jetzt wieder keine Wolken....
Hoffnung auf morgen
So, trotz des nicht so schönen und kalten Wetters sind die ersten Hornveilchen unter der Erde.
Zwei Kästen fürs Küchenfenster, ein Kasten für die Terrasse und eine Schale vor die Haustür.
15 eingetopft... 30 to go.
Die Pflänzchen sind so hübsch, ich freue mich so.
Brrr... 9 Grad und Regen...
Wieder kein Gartenwetter hier...
Und es soll bis Sonntag nicht direkt besser werden.
Aber nächste Woche bestünde nochmal die Chance...
Es regnet und regnet und soll so weitergehen bis am Abend. Und morgen könnte es auch noch. Ich habe zwei Mörtelwannen hingestellt, wo Tulpenzwiebeln in den Boden sollen, damit sie das Wasser auffangen und die Erde nicht wieder nasser wird, passt jetzt gerade.
Kühl wars heute, aber gefühlt gar nicht so schlimm. Und auf dem Nachhauseweg vom Bus hat es leicht getropft, kaum waren wir zu Hause im Trockenen,hats erst mal einen Eimer voll ausgeleert. Das war Können
Ich kenne das als 'nothing to phone home about'. Ob das inzwischen weiter aktualisiert wurde? Nothing to whatsapp home about klingt aber klobig und nicht sehr gescheit - also wie ist wohl die aktuelle Formulierung?
Inzwischen sind wir bei 5°; soll bis 3 runtergehen. Hoffentlich bremst sich das Thermometer vor der Frostgrenze.
Jo, hier auch. Habe noch ein bissi Tomi und Paprika abgeerntet und meine frisch geteilten Engelstrompeten-Stücke vorsichtshalber in den Schuppen gestellt. Die großen ETs und auch mein Wandelröschen, da muss ich hoffen, dass sie diesen momentanten Temparatursturz wegstecken können.
Ich kenne es von den Briten so,
aber phone ist natürlich eins moderner.
WhatsApp wäre dann der aktuelle Stand - aber ohne home... man ist ja heute Kosmopolit und mit Whatsapp überall auf der Welt zu Hause.
Ich kann nur sagen, verwendet wird es im aktuellen britischen Sprachgebrauch mit write auf jeden Fall auch noch... und da ich selbst auch eher altmodisch bin, bleibe ich dabei.
Mein Balkonthermometer misst jetzt um kurz vor vier Uhr früh noch 5°C, die Messstation der Landschaftsökologen behauptet, es seien noch 7.5°C und Wetter.online misst 3°C am Flughafen draußen. Hoffendlich nimmt mir die Pepino nicht übel, dass ich sie draußen habe stehen lassen.
Zwei Grad zuhause
Wie es hier ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass wir um 9 Uhr im Hof Atemübungen machen sollen!
Und diese Art von Atemübungen sind nicht meditativ sondern sportlich, d.h. man holt die ganze kalte Luft durch Mund und Nase gleichzeitig.
Mein Balkonthermometer misst jetzt um kurz vor vier Uhr früh noch 5°C, die Messstation der Landschaftsökologen behauptet, es seien noch 7.5°C und Wetter.online misst 3°C am Flughafen draußen. Hoffendlich nimmt mir die Pepino nicht übel, dass ich sie draußen habe stehen lassen.
Jetzt um acht Uhr misst wetter.online +1°C, auf meinem Balkon messe ich aber 4,5° und die Landschaftsökologen messen noch 6,2°C. Das wundert mich ein bisschen, denn eigendlich hatte ich damit gerechnet, dass ich mehr innerstädtische Wärme abbekäme als die Landschaftsökologen, deren Institut eher am Stadtrand liegt.
Keine Wolke ist am Himmel zu sehen, es ist herrlich sonnig und wird damit hoffendlich auch bald wieder wärmer. Auf ersten Blick sieht es so aus, als hätten Tomaten und Pepino die Nacht überlebt.
Bis 15°C heute Nachmittag sollen es werden, das ist doch ein Angebot.