Beeilt euch mit euren Schnee- und Frostfotos! Bilder wie jetzt macht ihr eventuell nie wieder, denn ab Montag geht's temperaturmäßig rauf in den Plusbereich und damit den seltenen Anblicken an den Kragen. Wer weiß, ob wir jemals wieder Schnee kriegen?
Ich weiß grad gar nicht, ob ich das toll finden soll, wenn's wärmer wird ... hab mich gut an den herrschenden Winter adaptiert und die heutigen irren Anblicke in Stadt und Land sehr genossen. Überall so schicke Schneebarrikaden zwischen Fahrstraßen und Gehwegen, schlau herausgeformt im Duell zwischen Schneepflug (Straße) und Privatschaufler (Gehweg); Straßenüberquerer müssen zwischen ihren Gehschritten Hopser einlegen, um von A nach B zu kommen, was nicht jedem elegant gelingt, aber sehr unterhaltsam anzusehen ist, wenn man bei roter Ampel müßig rumsteht.
Im Moment sind's bloß noch 6,1 °C minus, was deutlich die Vorhersage von -9,9 verfehlt. Für glückliche Schlittenkinder dürften die nächsten 3 Tage aber noch späteres Erzählmaterial mit sich bringen à la "Wisst ihr noch damals der Winter 21, als es hier noch echten Schnee gab? Und man auf dem Teich von Cheyennes Eltern Schlittschuh laufen konnte? Und wir in einem Zweimeterschneehaufen eine Höhle gegraben haben? Göran hatte damals eine LED-Beleuchtung darin installiert, die aber nur manchmal funktionierte und mein depperter kleiner Bruder fiel dauernd auf die Schnauze, weil seine Schuhe ...