elis
0
Ich habe heute abend schon wieder den Regenmesser ausgeleert, 25 l zeigt er an. Heute morgen waren es 20 l. Jetzt im August sind es schon 204 l, das ist heftig. Auf der Wiese hinten steht jetzt schon Wasser.
Ah, in Österreich regnets auch wo nicht?aber der ersehnte Regen blib aus,
Hier ist es schon wärmer. 14°, und Socken brauch ich noch keineDafür sehr kühl mit 11 °C.
Die Regenfront zieht immer über Salzburg, Oberösterreich, Wien - wir in der Mitte im Burgenlanf gehen leer aus, im Süden unten die bekommen auch immer Regen ab, ber man konnte gestern am Regenradar schön sehen - in der Mitte des Burgelandes nix, oberhalb und unterhalb Gewitter mit Regen...Ah, in Österreich regnets auch wo nicht?
Ist da der Semmering im Weg? Oder die ganze Alpenkette .. .. Wir hatten immerhin 4 mm heute Nacht und jetzt tröpfelt es unergiebig vor sich hin.Die Regenfront zieht immer über Salzburg, Oberösterreich, Wien - wir in der Mitte im Burgenlanf gehen leer aus, im Süden unten die bekommen auch immer Regen ab, ber man konnte gestern am Regenradar schön sehen - in der Mitte des Burgelandes nix, oberhalb und unterhalb Gewitter mit Regen...
Oh je, das ist furchtbar.Ich will mich ja nicht beschweren, aber wir waren bei Tochter und Schwiegersohn zum Nachschauen - sind in Urlaub.
Im Keller steht Wasser! Jetzt müssen wir schauen, wie viele Freunde der beiden nicht in Urlaub sind und einen Putztrupp zusammenstellen: Allein schaffen das mein Mann und ich nicht.
Spekulatius gibt es 52 Wochen in NL21 ° C (laut meiner Messstation), laut App 18° C kein Regen.
Bin sehr zufrieden. Spekulatius habe ich in Holland gekauft .
Ja, ich weiß. Die haben das gut!Spekulatius gibt es 52 Wochen in NL
Ich mag Spekulatius nicht so sehr.Ja, ich weiß. Die haben das gut!
Nicht extrem hoch, so um die 10+ cm, aber in allen Kellerräumen.Oh je, das ist furchtbar.
Wie hoch steht das Wasser?
Ja, ist zwar nicht so schön zum Betrachten, aber angesichts dessen, was sich hier in Bayern und Tirol ereignet, fast nicht erwähnenswert:-(Kaum zu fassen, hier regnet es für fünf Minuten nicht.
Laut Wetter com soll es aber ab 18.45 schon wieder weitergehen...
Meine schönen Stauden sind alle niedergespült, auch die eigentlich sehr robuste Sonnenbraut.
Aber in Anbetracht der Flutk/Hochwasserkatastrophen andernorts will ich mich selbstverständlich nicht wegen niedergespülter Stauden beschweren, es gibt weiß Gott schlimmeres...
Bei uns regnet es auch schon wieder bzw. noch. Aber viel leichter als gestern. Heute morgen habe ich schon wieder 22 l ausgeleert. Vorgestern 55 l, gestern 45 l, heute bis jetzt 22 l. Wir haben immer noch Hochwasser, nur leicht sichtbar, trotz der Regenmenge.
Mein Haus steht schon lange. Der Bach ist eine sogenannte Flutmulde, der Bach ist ja oben sichtbar. Die Betonwand schützt ja schon sehr. Wir hatten bis jetzt immer Glück, es kam nie bis ganz oben. Einmal fehlten nur so 2-3 cm, dann wäre es oben reingelaufen. Aber über die Straße hatten wir schon öfters Hochwasser. Auch mal ganz massiv, so das das Wasser schon fast bis zur Haustüre ging von außen. Wir, mein Sohn im 20Jährigen Haus und meins im fast 75jährigen Haus, wir haben beide keinen Keller, Gott sei Dank.Bei der unmittelbaren Nähe, die der Bach an deinem Garten vorbeifließt hätte ich jedes Mal absolutes Bauchweh.
Hier dürfte so nah gar nicht mehr gebaut werden.