Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Scarlet

Foren-Urgestein
Registriert
20. März 2017
Beiträge
1.789
Ort
Ö / Waldviertel
Oh..... hier ist es ja noch ruhig, soll ja erst am Nachmittag/Abend hier ankommen.

Ich hoffe für Euch alle, dass niemand zu Schaden kommt an Eurer Gesundheit.
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.262
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Nein, hab's versucht. Es ist noch ein Metallgitter davor, das scheint (bisher) zu halten, aber natürlich pfeift's da durch wie nicht gescheit und unter mir rummst es, weil die krassen Sturmpfoten an einem Metallregal rumknuffen ... Katze schleicht nur noch ganz flach durchs Haus ...

    Kommt bloß heil nach Hause, Leute!
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.262
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wie denn?
    Es fährt doch kein Zug mehr..... :d :d

    Na zu Fuß? ;)

    Nee, ist wohl besser, jeder bleibt, wo er grad ist ... Kyrill damals hat mich auf den 50 Metern von der Bushaltestelle zu meiner Haustür in einen Maschendrahtzaun geschubst, da klebte ich dann erstmal ein bisschen, ehe ich es endlich ins Haus schaffte ...

    Aber lauuuut ist das jetzt!, das Gebrüll geht mir auf die Nerven ... und aus der Küche kommt HeulenKnackenPfeifen, weil das Dunstabzugsrohr sich bestens für Sturmgeblödel eignet ...
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Oh weh, da trau ich mich ja gar nicht zu schreiben, dass es hier fast windstill ist und nur nasser Schnee fällt. Was ihr da so berichtet, klingt echt übel. Passt bitte alle gut auf euch auf!
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.235
    Ort
    direkt am Garten
    Wir haben immer mal wieder starke Böen. Manchmal schüttet es, dann kommt die Sonne raus. Irgendwie fühlt es sich wie April an. Die Hortensien treiben aus und an der Forsythie schwellen die Knospen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich habe jetzt ein neues Wellblechgartengerätehaus. Zumindest eine Seitenwand...
    Danke, Friederike.

    Solange niemand ernstlich zu Schaden kommt, nehme ich es noch mit Zynismus.

    Rosabel, schöne scheiße...
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ich drück Euch alle Daumen, dass außer Sachschäden keinem von Euch was passiert...

    (>Tiarella<) schrieb:
    Oh weh, da trau ich mich ja gar nicht zu schreiben, dass es hier fast windstill ist und nur nasser Schnee fällt.
    Hier ebenso...
     
    S

    Swenny

    Guest
    Mein Gewächshaus hats gerade zerlegt. Ist jetzt ein Knäul Alumüll. Die Scheiben hab ich noch schnell rausgeklopft, sonst würden die sich im ganzen Dorf verteilen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.262
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich habe jetzt ein neues Wellblechgartengerätehaus. Zumindest eine Seitenwand...
    Danke, Friederike.


    Baby, sind die restlichen Wellblechgartengerätehausseiten auch noch gekommen? :grins:
    Bin froh, dass die im Garten aufgetauchten Terrassendachteile gleichfalls Geschenke von Friederike waren und unser Dach noch steht, das hat doch erst vor 3 Jahren (4?) die Versicherung bezahlt! (Dieser Pfingststurm damals.)

    Mein Gewächshaus hats gerade zerlegt. Ist jetzt ein Knäul Alumüll. Die Scheiben hab ich noch schnell rausgeklopft, sonst würden die sich im ganzen Dorf verteilen.


    Och Swenny, das tut mir leid! Genau das gleiche hat hier damals Kyrill geschafft. Von dem Knäuel Alumüll hab ich noch ein Foto gesehen, wie's am Birnbaum klebte - war das Gewächshaus meiner Schwester, ich wohnte noch nicht hier. Heute hab ich einen ähnlichen Schaden befürchtet, aber es hat zum Glück nur 3 Scheiben rausgehauen. Das jetzige Gewächshaus ist nach der Kyrillerfahrung auch solider auf dem Fundament verankert.

    Was wirst du tun, ein neues Gewächshaus bauen (lassen)? Hattest du ein Betonfundament?
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Guten Morgen.
    @Rosabelverde
    Bei dem Seitenteil ist es geblieben, als es abflaute hat der Nachbar es sich auch brav wiedergeholt.
    Jetzt scheint es so, als sei gestern nichts passiert.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Also hier war es grade mal bisschen mehr windig, wie sonst. Heute vormittag hat es ordentlich geregnet und jetzt reißt es auf und die Sonne kommt raus.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.262
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Heute war Gartenaufräumen dran und Futter für den Häcksler einsammeln, der wird sich freuen! Auf dem Weg ins Städtchen zum Einkaufen fuhr man an diversen Baumleichen vorbei, manche schon zu erstaunlich hohen Haufen zersägt & geschichtet, andere lagen noch so mit den Wurzeln an der Frischluft, und bei manchen, die noch standen, hingen dicke Äste runter, augenscheinlich nur noch von einer Schicht Rinde gehalten ... Wälder zu betreten ist derzeit verboten, man könnte ja noch Verspätetes auf die Zöpfe kriegen ... es leuchtet ein, wenn man die Schäden so abfährt.

    Nachmittags kam mal Sonnenartiges raus, ich denk noch "es kann ja nur besser werden", abends dann der plötzliche fette Nassschnee, und was die Zicke Elfriede hier im Garten stehen gelassen hat, kippte von der Schneelast: ich bin stinksauer! Es hat nämlich meinen geliebten immergrünen Schneeball erwischt ... war schon dunkel, so dass ich das volle Ausmaß des Schadens erst morgen betrachten darf, aber dass gut ein Drittel des Strauchs am Boden liegt, war mühelos erkennbar... :mad: :schimpf: :schimpf: :(

    Was für ein lächerliches Wetter!, denn während die Matschflocken das Dorf in kürzester Zeit fleißig zumüllen, fährt etwa alle 10 Minuten ein schlechtleuchtender klumpiger Blitz dazwischen. Die nicht dazugehörigen Donnerer klingen ungeübt blechern, gar nicht rundlich rollend wie im Sommer.

    Der Große Wetterdesigner lässt offenbar alle seine Azubis heute mal vorführen, ob sie schon was gelernt haben ... nee! Haben sie nicht! Mir missfällt diese Stümperei zutiefst!
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Gestern durchwachsen und so richtig April mit Sonne, Schneeregen, dunklen Wolken und Wind abwechselnd. Heute das gleiche Trauerspiel, allerdings ohne Sonne, nur grau in grau und nasskalt.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.559
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Heute starten wir mit -5°C und Wind dazu in den Tag. Ich bin solche Kälte nicht gewohnt und hoffe, dass die kalte Zeit nicht so lang wird.
    Für die Pflanzen haben wir immer noch keine schützende Schneeflocke liegen.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.235
    Ort
    direkt am Garten
    Heute hatten wir minus 7 Grad. Das ist nicht wirklich beeindruckend. Der Wind macht es zur Herausforderung. Mir hat nach kürzester Zeit das Gesicht weh getan. Sonntag soll es fast 20 Grad wärmer sein. Ich bin mal gespannt.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.252
    Ort
    München
    Nein, an beheizbare Handschuhe habe ich noch nicht gedacht. Kann man denn mit denen auch noch bremsen und schalten?
     
    J

    Joes

    Guest
    Ich habe selbst keine, aber ich habe eine große Auswahl bei Amazon gesehen
    und da stand als "Anwendung" auch Radfahren dabei.
    Die Wärmepads sind wohl eher etwas für Fausthandschuhe und nicht so
    fürs Fahrrad geeignet.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Dann muß man Dich ein bissi zufüttern, Maria.
    Macht man so bei Vögel aufm Rad, sagt der Wildexperte, diese Temperaturen sind nix für die kleinen Beinchen.

    (gestern, beim Yogen in der Küche, kam das Rotkehlchen angeflogen. Es mampft, und ich mach den krummen Hund.
    Hab voll gelacht)
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Die Nacht nach meinem Umzug war die kälteste hier, wir hatten -18 noch am Morgen, also könnte es schon knapp an die -20 gegangen sein. Allerdings war es da fast windstill und wir haben Schnee hier so 10 cm herum. Heute dagegen ist es nicht so kalt, wie ich vorhin gesehen habe, waren es -8, doch trotzdem finde ich es heute grauslicher, weil unguter SO-Wind, mit Schneeverwehungen und es schneit noch dazu. Spaziergang war heute grauslich, auch die Mädels wollten wieder heim nach einer kurzen Strecke rund ums Dorf.

    Ich bin allerdings immer gut eingepackt, Zwiebeltechnik beim Anziehen sei Dank ;)
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Es schneit bei -8 Grad, hab gestern abends noch geschaufelt und heute morgen auch. Sind jetzt ca. 10 cm noch dazu gekommen, den Hunden taugt das vollkommen, weil der richtig fluffig und lose ist, das ist gut zum Herumtoben drinnen *ggg*
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ja, immer noch und es bleibt auch noch liegen!!
     

    Anhänge

    • Schnee.jpg
      Schnee.jpg
      57,5 KB · Aufrufe: 32
    Zuletzt bearbeitet:

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Hier schneit es auch, hat den ganzen Tag geschneit, wir haben sicher gut 5 cm noch dazu bekommen, allerdings ist der Schnee schon matschiger. Dazu hatten wir Nebel, der gegen Abend noch dichter wurde. Hier liegt sicher noch ca. 20 cm Schneedecke.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten