Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Vorhin hat's mal kurz gepieselt,
    nu scheint die Sonne.
    Temperatur aktuell 21 Grad, fuehlt ich aber an wie mind. 30 Grad.
    Die feuchte Schwuele ist was fuer Herzklabaster ...
    Hm, eigentlich war Gewitter angesagt :confused:
     
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    29 Grad hier heute und im Büro sauheiß.....
    Morgen werden es 31 Grad und noch heißer im Büro.

    Es wird mir auch viel zu schnell jetzt dunkel, denn ich komme gegen 18 Uhr heim von der Arbeit, dann mal für 10 Min. in Ruhe einen Kaffee trinken, dann daheim alles gießen und dann auf den Pflanzsteig runter auch gießen. Somit war es heute 20.15 wie ich daheim war und es ist finster.
     
  • PalmenFan .

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    624
    Ort
    NRW
    Hier fing es gegen neun Uhr plötzlich an zu stürmen. Die Straße ist nun mit Laub geschmückt :d Kurz darauf kamen Blitz und Donner. Gefolgt von Starkregen. Da kam gut was runter.
    Das Thermometer zeigt auch nur noch 22,1°C an, Tendenz fallend.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ich habe gestern gießen ausfallen lassen, weil da ein Gewitter runtergeschaut hat, ein ziemlich massives sogar und es war schon recht nahe. Ich bin nur runter auf den Pflanzsteig gefahren und habe noch geerntet, was ging, nicht dass mir dann das Gewitter alles kaputt macht.


    Es war ein Reinfall, das Gewitter ist knapp vor uns eingegangen und das zweite nachfolgende auch. Somit kein Regen gefallen. Heute morgens 20 Grad unter der Pergola und leichter Wind und bedeckt.


    Langsam versucht die Sonne durchzukommen..... die kann bleiben wo sie ist, die Wolken sollen endlich das Nass freigeben hier.
     
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Der Regen hier war grade mal soviel, dass der Staub feucht war und nicht mehr. Ich könnte echt schon am Rad drehen, warum kann es hier nicht mal ordentlich regnen.
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ich würde dir gerne etwas Regen schicken,
    wenn ich könnte!
    Zuwenig ist nichts - zuviel ist auch nichts!

    Hier regnet es seit DO Nachmittag ununterbrochen
    mit nur ein paar klitzekleinen, nicht nennenswerten
    Pausen.
    Das reicht längst - die Tonnen sind voll, der Garten quietscht,
    wenn man durch`s Gras läuft und der Teich läuft fast über.
    ..... und dazu nur eklige 10° momentan!
    Einfach brrrrrr!!!


    LG Katzenfee
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    29 Grad hier heute und im Büro sauheiß.....
    Morgen werden es 31 Grad und noch heißer im Büro.

    Es wird mir auch viel zu schnell jetzt dunkel, denn ich komme gegen 18 Uhr heim von der Arbeit, dann mal für 10 Min. in Ruhe einen Kaffee trinken, dann daheim alles gießen und dann auf den Pflanzsteig runter auch gießen. Somit war es heute 20.15 wie ich daheim war und es ist finster.


    Du Arme! :pa:pass auf, das sich die Saison nicht zum Burnout für Dich entwickelt und versuche gute Prioritäten zu entwickeln. Manche Gegebenheiten können wir nicht ändern. Pass auf, das Du Dich genug erholen kannst.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Danke Tubirubi :)
    Ich schaffe mir schon meine Momente, keine Sorge. Dann bleibt halt auch mal was liegen und wird am nächsten oder übernächsten Tag gemacht. Was solls.

    Und es kann nicht regnen hier, immer wieder Sonne und Wolken abwechselnd, Temperatur ist angenehm mit so 17 Grad herum. Wenn das heute so weiter tut, muss ich gießen fahren.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.235
    Ort
    direkt am Garten
    Nachdem der Nebel ewig im Tal hing, hat die :cool: es doch geschafft und uns nochmal knappe 20 Grad beschert. Die Wassertemperatur im Pool war heute 14 Grad. Jetzt ist Schluß damit, ich habe den Stöpsel gezogen. Jetzt muß die Folie gesäubert werden und dann schön getrocknet wieder verpackt werden.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Wir hatten gestern morgens 15 Grad und es hat in der Nacht zu regnen begonnen - endlich!!! - und bis mittags durchgeregnet. Nachmittags war es durchwachsen und es wurden auch nicht viel mehr als 17-18 Grad. Am Abend dann nochmals ein Regenschauer. Somit sind die Regentonnen jetzt mal halbwegs voll wieder.


    Heute morgens um 5 Uhr 12 Grad, es soll ein sonniger Tag werden, aufgegangen ist sie schon und strahlt ins Büro rein.


    Und ja, die Socken brauch ich jetzt schon, sonst sind meine Fussi kalt und wenn die kalt sind, ist mir komplett kalt und wenn mir kalt ist, werd ich grantig *ggg*
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Heute Morgen sonnig und noch mal wärmer, die Autoscheiben waren um 6 Uhr schon voll beschlagen, man merkt schon an den kalten Nächte das der Sommer vorbei ist, wird auch schon wieder früh dunkel, ab morgen soll es herbstlich und kühl werden also bau ich heute die Balkon Lämpchen ab, schnief....ging wieder so schnell rum der Sommer...... :(
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Heute morgens wars noch sonnig, jetzt ist es zugezogen und grau bei 22 Grad. Es wäre ja Regen vorhergesagt und ich hoffe, der kommt dann auch.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Nachdem der Nebel ewig im Tal hing, hat die :cool: es doch geschafft und uns nochmal knappe 20 Grad beschert. Die Wassertemperatur im Pool war heute 14 Grad. Jetzt ist Schluß damit, ich habe den Stöpsel gezogen. Jetzt muß die Folie gesäubert werden und dann schön getrocknet wieder verpackt werden.

    Mein Pool hat noch 17 Grad, also bestes Badewetter-Luft hat 20 Grad.
    Aber wo gibts einen Pool mit Stöpsel?:confused:
    Du meinst doch nicht deine Badewanne?
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Es hat dann am späteren Nachmittag doch noch etwas geregnet, aber nicht nennenswert. Auf jeden Fall ist die Bettwäsche, die ich vergessen hatte draußen am Wäscheständer nochmals nass geworden *ggg*


    Heute ist es durchwachsen mit grauen Wolken, gering Sonne und 20 Grad.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Bisschen Regen aber merklich kühler, das Laub fällt auch ganz langsam ab hier und da.....schnief.....
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.559
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ein unglaubliches Glück hatten wir heute. Betriebsausflug per Fahrradtour - und den einzigen Schauer gab es, als wir gerade zu einer Besichtigung unter Dach waren. Absolut perfekt!

    Wind gab es auch erst, um abends unseren Grill anzufachen. Über Tag war es weder zu kalt noch zu warm und ich mochte bis gegen 21.00 Uhr heute draußen sitzen.

    Für morgen ist ein kompletter Regentag angekündigt. Aber das ist uns Glückskindern dann egal. :D
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Heute klar und sonnig, im Moment bei 19 Grad und 22 sollen es werden. In der Früh ein herrlicher Sonnenaufgang und etwas diesig. Morgen sollen es nochmals 26 Grad werden und sonnig.


    Gestern abends war es toll, ich bin extra erst um 20 Uhr mit den Hunden zum Spaziergang in die Pampa raus, wir haben ja Vollmond, die Stirnlampe hatte ich sicherheitshalber mit dabei, aber nicht benötigt.


    Und dann habe ich noch Nordlichter beobachtet, war ja angekündigt, dass wir Chancen haben, die auch hier zu sehen. Leider etwas schwach nur, da hier Norden genau in Richtung Wien und Flughafen Schwechat ist. Trotzdem war es interessant mal zu beobachten. Ich hab ja noch nie Nordlichter gesehen.
     

    Gärtnerin1

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    458
    Ort
    bei Bremen
    e - kel - haft!!!

    Den ganzen Tag Dauerregen und Sturm und kalt. Und dass mein Auto nicht angesprungen ist, hat die Sache nicht wesentlich verbessert.

    Nachmittags wurde es besser, zumindest drinnen: Ofen an und mit neuem Krimi auf das Sofa.

    Aber dieser Nicht-Sommer, der ein Winter war, scheint vorbei: ein Rhododendron blüht und die Kuhschellen fangen auch an...
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Den ganzen Tag immerwieder Bindfaedenregen.
    Ab 18.00 ist es mal trocken.
    An Gartenarbeit ist sooo wahrhaftig nicht zu denken.
    Na gut, dann werd ich erstmal Waesche machen,
    und Morgen ist buegeln angesagt ...
     
    J

    Joes

    Guest
    Heute Nachmittag 23° leicht bewölkt, angenehm.

    Jetzt nur noch 13 ° und immer noch trocken. :grins:
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Wir hatten so 24 bis 25 Grad und grauslichen Südostwind dazu. Der hat das zwar erträglich gemacht, dass man auch was im Freien machen konnte, aber hat alles verblasen. Morgen soll es richtig angenehm werden mit so 22 Grad, Wind soll aufhören und gegen Abend dann endlich mal wieder Regen angekündigt.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Heute Morgen Regen und nun versucht die Sonne durch die Wolken zu kommen, mal sehen wer gewinnt..... :grins:
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Der Regen lässt wieder einmal auf sich warten. Lediglich in der Nacht hat es mal kurz getröpfelt, aber da ist nicht mal der Staub nass gewesen. Jetzt zugezogen und grau in grau und es will nicht regnen hier, dabei haben die das vorausgesagt. Es soll schon seit gestern abends regnen, tut es aber nicht.


    Ich hasse diese verdammte Trockenheit, ich bräuchte dringend Regen, da ich einen kleinen Grünstreifen mit der Grabegabel bearbeiten muss, die Grasteile rausnehmen, denn da sollen die Ribiselsträucher hinkommen.
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Hier haben wir Sonne und Regen im Wechsel und dazu stürmt es ordentlich. Wir hatten schon ein paar deftige Orkanböen und der Sturm soll noch ein bisschen zulegen. Hoffentlich nicht zu viel, denn so wie es aussieht, ist er dabei, ein paar unserer Birken auszuhebeln und die stehen ziemlich dicht am Haus. :eek:rr:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.559
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Tiarella, ich drück dir die Daumen, dass die Birken halten.

    Hier windet es auch heftig und wenn ein Schauer dazwischen fällt, dann fällt der Regen fast waagerecht. Ich bin heute morgen extra mit dem Bus zur Arbeit gefahren, weil ich nicht vom Wind auf die Straße gepustet werden wollte - vom Weg von der Bushaltestelle zur Arbeit, einmal diagonal über die Straße mit zwei Fußgängerampeln war ich komplett geduscht.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ich hoffe für Euch Tiarella, dass nichts passiert mit den Birken und dann alle von Sturmschäden verschont bleiben mögen!

    Wir hatten heute einen schönen Tag, bis vor kurzem scheinte die Sonne bei 24 Grad mittags. Jetzt ist es zugezogen und sehr windig und hat abgekühlt auf 22 Grad. Mal schauen wie es weiter wird.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Seit 6 Uhr heftiger Sturm, alle fliegt....ich hoffe es hört gegen Abend wirklich auf.
    Immer wenn man denkt nun läßt es nach kommen wieder so heftige Sturmböen.
    Meine armen Pflanzen :(
     
    J

    Joes

    Guest
    Bei uns hat der Wind nachgelassen, aber so richtiger Sturm war
    eigentlich nicht.

    Die Temperatur liegt bei 18 ° und der Heizlüfter läuft.
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    So langsam wird es hier auch etwas ruhiger. Die Birken stehen noch, aber der Sturm ist ja noch nicht vorbei. Die Birken müssen demnächst leider gefällt werden, denn da sind doch etliche Wurzeln abgerissen und ob die noch so einen Sturm überstehen, bezweifel ich. Die Stürme haben in den letzten Jahren leider etliche unserer Birken gekillt und so langsam wird es doch verdammt kahl. Ich sollte dringend mal ein paar neue Bäume pflanzen.
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Wir haben das erste Mal die Kacheloefen an.
    Is irgenwie gemuetlicher bei deeem Wetter draussen.
    Hab mir schonmal Tampen zurechtgelegt, falls ich heute nochmal raus muss.
    So langsam wird's hier naemlich recht ungemuetlich.
    Temperaturen aktuell bei 14 Grad, immerwieder starke Regenschauer.
    Wind aktuell bei 64 Km/h ... zuuunehmend.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten