Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Meine Chili im Hof habe ich schattiert. So ein einfaches Netz ist wirklich nicht teuer und immer wieder zu gebrauchen. Ich nehme sie manchmal auch nach dem Auspflanzen für die Jungpflanzen.Igitt, Tubi. So heiß und so trockene Luft, das ist ja wirklich Spinnmilben-Traumklima.
Meine armen Tomaten werden weiter gebraten - 32°C im Schatten, aber sie stehen nicht im Schatten.
Ich werfe die einfach über die Stäbe. Sie sind sehr leicht. Kann man auch mit Wäscheklammer anmachen. Wenn der Bereich im Schatten ist, mache ich es wieder ab.Ich wüsste nicht, wo ich das Netz dran aufhängen sollte. An den Rankstäben habe ich mit einem Gummiring jeweils einen Bogen Zeitungspapier befestigt, das gibt etwas Schatten.
Wenn ich mehr machen würde, dann hätte ich schnell gar keine Luftzirkulation, das kann es ja auch nicht sein.
@DanielaKHeute haben sich im Laufe des Tages immer mehr Wolken aufgereiht. Jetzt ist es grau Bewölkt. Wirkt richtig friedlich, Temperatur angenehm. Momentan nicht mehr so drückend. Vielleicht haben wir Glück und es wird pber Nacht noch ein bisschen feucht. Ob meine Kopfschmerzen vom drückenden Wetter oder den ausnahmsweise wieder mal angezogenen Absatzschuhen kommt, kann ich nicht sagen. Lästig sind sie auf jeden Fall.
Da hast du Recht, manche Sachen kommen wenn man älter wird ich habe meistens Kopfschmerzen wenn Regen kommen soll, dann fällt meistens der Luftdruck stark, immer 3 Tage lang aber auch nur wenn es sich stark verändert und ab Mittwoch wird sich ja einiges stark verändern, Regen und kühler nur noch 22 GradBisher hatte ich eben kaum Probleme mit dem Wetter, sehr wohl sind mir aber Spannungskopfschmerzen bekannt. Aber man wird ja nicht jünger, also wer weiss. Und vor lauter Arbeiten und so hatte ich seit Monaten keine Schuhe mit Absatz mehr an. Heute aber schon und mit 5cm erst noch ziemlich hohe für meine Verhältnisse
Hats du immer Kopfschmerzen wenns ändert oder nur z.B. wenns Regen gibt?
Hier sind noch 24 grad, aber volle Bewölkung und kein Regen, Wind auch nixHier lauschige 17°C, aber recht kühle Luft. Von Regen keine Spur...
Hab gerade mal in unseren geguckt - 11 Liter!!Der Regenmesser hat's nichtmal gemerkt
Sintflut brauchen wir aber auch nichtHab gerade mal in unseren geguckt - 11 Liter!!
Das ist keine Sintflut... Aber immerhin!
Hatte nicht damit gerechnet.
21° C, bedeckt. Ich habe eine lange Hose an.