Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

PalmenFan .

Mitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
624
Ort
NRW
@Scarlet
Das hört sich ja gar nicht gut an. Meine Daumen sind immer noch gedrückt! Eine gute Besserung wünsche ich dir ebenfalls.
Wie der Zufall es nicht anders wollte, bin ich jetzt gerade durch den Starkregen wach geworden. Die Wolken hätte ich gerne zu dir geschickt.
 
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Danke Palmenfan, das wärs gewesen. Es hat jetzt am Vormittag herumgezogen, ca. 20 km von uns weg ist ein Gewitter durchgezogen, paarmal hats gedonnert und das wars dann mit 5 Tropferl Nieselregen, da ist nicht mal der Staub durchfeuchtet gewesen. Jetzt scheint wieder die Sonne und ich hoffe sehr, dass es weiter aufdampft, damit es dann wirklich kracht und regnet am Nachmittag.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.494
    Ort
    Österreich
    Helga, wir hatten in der Nacht ein heftiges Gewitter mit Blitz und
    Donner und starkem Regen, so dass alles gründlich gewässert wurde...

    Aktuell haben wie 26° und ab Morgen gehts bergab mit den Temperaturen für die ganze Woche.
     
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Danke Palmenfan, das wärs gewesen. Es hat jetzt am Vormittag herumgezogen, ca. 20 km von uns weg ist ein Gewitter durchgezogen, paarmal hats gedonnert und das wars dann mit 5 Tropferl Nieselregen, da ist nicht mal der Staub durchfeuchtet gewesen. Jetzt scheint wieder die Sonne und ich hoffe sehr, dass es weiter aufdampft, damit es dann wirklich kracht und regnet am Nachmittag.


    Ohje und hier wird es immer matschiger. Bin froh dieses Jahr keine Melonen zu haben und hoffe, dass die Paprika nicht absaufen werden. Der Kürbis findet das auch nicht witzig.
    Ich würde gerne die nächsten Regenfälle an Dich schicken. Heute Nacht soll es wieder losgehen.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hier war am Samstag um halb vier heftiges Gewitter, Regen ohne Ende aber ohne Sturm.
    Seit dem alle Wetter aber Regen immer nur ein paar Tropfen.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Helga, wir hatten in der Nacht ein heftiges Gewitter mit Blitz und
    Donner und starkem Regen, so dass alles gründlich gewässert wurde...

    Aktuell haben wie 26° und ab Morgen gehts bergab mit den Temperaturen für die ganze Woche.

    Ich hab es gesehen auf Lightningmaps und da waren ja zwei Zellen unterwegs, eine am Wechsel und eine aus Oberpullendorf. Die Wechselzelle war stationär und ist eher nicht vom Fleck gekommen, die Oberpullendorf-Zelle hat dann einen Schwenk gemacht, ein wenig bei Euch gestreift in Richtung Seewinkel und ist dann komplett nach Ungarn abgebogen.

    Ich hatte ja inständig gehofft, die Wechselzelle kommt, denn meistens kommen die hier an, wenn sie nicht vorher eingehen oder zum See abbiegen vorm Leithagebirge.

    @Tubirubi:
    Ich bin gespannt, wir liegen heute nur am Rande der möglichen Gewitter. Heute vormittags hats mal so ausgesehen, doch 20 km von hier hat es geschüttet ohne Ende und gewittert und hier war nix außer bissl Donnergrollen.

    Ich werde trotzdem hoffen, dass heute nachts noch was kommt. Und wir sollen ja eine Regenwoche bekommen jetzt. Schau mer mal, was es wird, es wäre doch dringend notwendig, auch für die Landwirtschaft. obwohl ich bezweifle ob sich die Zuckerrüben und die Kürbisse noch erholen.
     
  • J

    Joes

    Guest
    Heute war für meine Begriffe angenehmes Wetter.

    GG fand es fast etwas kühl mit 22 °, aber ich fühlte
    mich richtig wohl dabei. :)
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.235
    Ort
    direkt am Garten
    Immer noch 30 Grad. Die angekündigte Gewitterfront hat Florenz erreicht. Heute Nacht wird es krachen. Ich liebe Gewitter über dem Meer. :grins:
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.307
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Vorletzte Nacht Gewitter mit 19 Litern Regen...supi


    Und nun regnet es sich für diese Woche ein......blöde,weil ich frei hab...und sooooooo viel im Garten machen wollte.

    Aber die abgekühlte Temperatur macht mich glücklich
     
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Es regnet seit heute früh so leise vor sich hin. Also schöner feiner Regen, der gut in den Boden reingeht *freu*
    Da kann sich mein Rücken nun endgültig richtig erholen. Bin für heute nochmals krank geschrieben auch.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.559
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Gute Besserung, Scarlet. Schön, dass der Regen zur rechten Zeit dir nun auch etwas Pause vom Kannenschleppen verschafft.

    Hier regnet es genauso fein und anhaltend.

    Am Wochenende durfte ich schon wieder sehen, dass die Regentonnen im väterlichen Garten relativ voll waren. Dann sollte inzwischen der Überlauf vom größten Regenfass einsetzen und alles weitere Wasser in den unteren Teich leiten. Dieser sah schon besser aus als bei meinem letzten Besuch, braucht aber immer noch Wasser.
     

    PalmenFan .

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    624
    Ort
    NRW
    Ich freue mich für dich mit @Scarlet. Auch von mir gute Besserung.
    Hier regnet es nach einer kurzen Pause wieder munter weiter, diesmal allerdings stärker als heute morgen.
    Das wird wohl bis zum Nachmittag auch bleiben, wenn ich mir die Radarbilder so anschaue. Für morgen sind tatsächlich 26l/m2 Regen vorhergesagt. Dabei soll es heute Abend schon mit 4,4l/m2 los gehen. Insgesamt kämen wir dann auf 30l/m2. Das würde dann auch erst mal reichen. Die Regentonnen laufen jetzt schon über. Sind allerdings auch nur 2×210l Tonnen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    J

    Joes

    Guest
    Bei uns es es auszuhalten. Zwischen 19 und 21 ° schwankend, hin und
    wieder ein wenig Regen.
    Aber die Schwüle sitzt immer noch im Gemäuer :mad:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.235
    Ort
    direkt am Garten
    Es ist plötzlich kalt geworden.
    Im Veneto tobt ein Gewitter und hier bekommen wir den Wind ab. Aktuell nur noch 30 Grad. Die:cool: ist aber wieder da.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Danke für Eure guten Wünsche, es ist schon besser geworden. Der Regen heute morgen hielt nicht lange an, doch der feine Regen war supergut, der hat den Boden weich gemacht und aufnahmefähig. Am Nachmittag kam dann noch ein ordentlicher Schauer daher. Geschätzt haben wir heute ca. 10mm so bekommen und meine Regentonnen sind fast voll.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Heute Morgen Regen, danach wurde es merklich kühler, dann kam die Sonne und um halb sechs ein Gewitter, hat ordentlich gekracht und geschüttet.

    Die Mücken freuen sich wieder, nur ich nicht :mad:
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Oh... die Gelsen werden bei uns jetzt wohl auch kommen, wir sind ja eine Hochburg von denen. Durch die Trockenheit hatten wir nur vereinzelt welche, das war aber schon das einzig Positive an der Trockenheit.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich kann nur mit Glühwein dienen :D

    Wie lange ist der eigentlich haltbar??
    Der steht hier schon so ein paar Jährchen....:d
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.235
    Ort
    direkt am Garten
    Ich erlebe hier gerade den Sonnenaufgang bei 20 Grad. Das Gewitter gestern hat für Abkühlung gesorgt und wütet jetzt drüben vor Split.


    20170725_052038_001.jpg
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    In der Früh hatten wir 15 Grad, jetzt sind es 23 Grad in Wien, abwechselnd sonnig und bewölkt und trocken. Sehr angenehmes Wetter, das gefällt mir sehr.
     

    jalapa

    Mitglied
    Registriert
    24. Juni 2016
    Beiträge
    664
    Ort
    Braunschweig und Halle (Saale)
    Hier in Braunschweig regnets auch immer noch, und wir haben bei der Unwetterzentrale eine lila Warnung (das ist die höchstmögliche Warnstufe) wegen Starkregen bis zu 130 Liter in 24h, örtlich auch bis 150 Liter.
     

    Rumbleteazer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2017
    Beiträge
    1.234
    Jo,

    hab ich gesehn das bei euch die Welt unter geht. Ich checke alle Stunde die neuesten Satelitenbilder. Wie es aussieht, werden wir verschont.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Dauerregen ist besch.... wenns eh schon so nass ist. Der wäre hier mal besser angesagt, so 2 Tage Dauerregen wären mal der Bringer für die Natur und die Landwirtschaft.
     

    PalmenFan .

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    624
    Ort
    NRW
    Ist das etwa schon ein kleiner Vorgeschmack auf den Herbst? Ich habe das Gefühl, dass heute der fehlende Regen aus den letzten Wochen auf einem Schlag vom Himmel fällt.
    Nun gut, man will ja nicht meckern. Irgendwie freut man sich ja für die Natur.
    Hoffen wir also für morgen auf einen trockenen und sonnigen Tag :cool:

    Möge uns das sprießende Unkraut wieder in unsere Gärten führen :d
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich fürchte langsam das die Erde davon bald nicht mehr viel aufnehmen kann, es ist unheimlich was da alles auf einmal runter kommt.

    Hier schüttet es richtig, kein normaler leichter Landregen sondern richtig große Mengen....
     

    PalmenFan .

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    624
    Ort
    NRW
    Da gebe ich dir Recht @Stupsi. Laut Radar soll das aber in Kürze vorbei sein. Dann wird es wohl nur noch leicht regnen. Tatsächlich wird es hier gerade aus Richtung Nord-Ost wieder hell. Die Regenwolken ziehen langsam fort.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich hoffe es!
    Heute Mittag haben sie noch von Überschwemmungen geredet, hab nicht mitbekommen wo genau ?
    War das wieder am Rhein?
    Hör und les nichts mehr....
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.409
    Ort
    Vorderpfalz
    Wir sind wieder nur gestreift worden...bis heute, da hat es endlich einmal längere Zeit geregnet. Das war wirklich nötig.
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Hier in Braunschweig regnets auch immer noch, und wir haben bei der Unwetterzentrale eine lila Warnung (das ist die höchstmögliche Warnstufe) wegen Starkregen bis zu 130 Liter in 24h, örtlich auch bis 150 Liter.


    Ach Du Sch... Habt Ihr die wirlich bekommen?
    Hier sind es bisher 23 Liter, gestern 20. Davor 13. Reicht aber, Boden ist kaum noch zu betreten.
    14 °C um 18 Uhr. Heizung läuft. Fühle mich deprimiert. Besser ich gehe ins Bett.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Tubi mach dir einen Wein auf und schau nicht raus , mache ich auch jetzt :grins:
    Erst wenn wieder die Sonne scheint :cool:
     

    perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    Unser Birke vorm Haus hat eindeutig erkannt, dass Herbst ist, fast komplett gelbe Blätter , von denen ca. 1/4 schon unten liegt :(
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.559
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Gerade kam schon ein Guss, dass mehr Wasser als Luft in der Luft war und schon kommt die nächste dunkle Wand, als sollten die Fische aus dem Aasee bald einen Ausflug machen können.

    Die Wände der Wohnung strahlen trotz aller Lüfterei immer noch so viel Wärme ab, dass ich zu Hause natürlich nicht heize und barfuß laufe.
     

    jalapa

    Mitglied
    Registriert
    24. Juni 2016
    Beiträge
    664
    Ort
    Braunschweig und Halle (Saale)
    Ach Du Sch... Habt Ihr die wirlich bekommen?
    Hier sind es bisher 23 Liter, gestern 20. Davor 13. Reicht aber, Boden ist kaum noch zu betreten.
    14 °C um 18 Uhr. Heizung läuft. Fühle mich deprimiert. Besser ich gehe ins Bett.

    Hier in Braunschweig habe ich keinen Regenmesser. Aber es regnet heftigst seit gestern, zum Teil als Starkregen. Im Moment schüttet es auch wieder.

    Ich bin froh, dass es in Halle deutlich weniger ist und auch über den Tag abtrocknet. Morgen abend nach dem Spocht koche ich wieder Salbei-Blutwurz-Schnaps, auch wenn ich dann bis 1 Uhr nachts aufbleiben muss. Die Tomis werden ihn brauchen.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.235
    Ort
    direkt am Garten
    Hier ist es locker bewölkt bei 20 Grad.

    Eben kam im Radio, daß der Harz absäuft.
    Der Marktplatz von Wernigerode steht unter Wasser.
     

    Rumbleteazer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2017
    Beiträge
    1.234
    Goslar ist eine Unterwasserstadt, die armen Leute da.

    Hier: 14°C, Dauerregen, mäßig windig. Heizung läuft, Socken sind an.

    Die Hälfte an Topfpflanzen hatte ich gestern ins Haus geholt, der Rest kam unter den Regenschutz von den Tommis. Keimlinge wie Möhren, Feldsalat... sind alle ersoffen.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Heute endlich mal Regenfrei und Sonne , auch wieder wärmer.

    Man mir tun die Menschen auch leid die da gerade alle absaufen und vor Evakuierungen stehen :(

    Ist hier jemand betroffen ????
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Mir tun die Menschen auch unendlich leid, die da grade absaufen. Sowas ist echt der Hammer und wir bekommen hier keinen ordentlichen Regen. Heute wieder nix ordentliches runter gekommen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten