Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

@Scarlet
Das hört sich ja gar nicht gut an. Meine Daumen sind immer noch gedrückt! Eine gute Besserung wünsche ich dir ebenfalls.
Wie der Zufall es nicht anders wollte, bin ich jetzt gerade durch den Starkregen wach geworden. Die Wolken hätte ich gerne zu dir geschickt.

• Danke Palmenfan, das wärs gewesen. Es hat jetzt am Vormittag herumgezogen, ca. 20 km von uns weg ist ein Gewitter durchgezogen, paarmal hats gedonnert und das wars dann mit 5 Tropferl Nieselregen, da ist nicht mal der Staub durchfeuchtet gewesen. Jetzt scheint wieder die Sonne und ich hoffe sehr, dass es weiter aufdampft, damit es dann wirklich kracht und regnet am Nachmittag.

Helga, wir hatten in der Nacht ein heftiges Gewitter mit Blitz und
    Donner und starkem Regen, so dass alles gründlich gewässert wurde...

Aktuell haben wie 26° und ab Morgen gehts bergab mit den Temperaturen für die ganze Woche.

• Danke Palmenfan, das wärs gewesen. Es hat jetzt am Vormittag herumgezogen, ca. 20 km von uns weg ist ein Gewitter durchgezogen, paarmal hats gedonnert und das wars dann mit 5 Tropferl Nieselregen, da ist nicht mal der Staub durchfeuchtet gewesen. Jetzt scheint wieder die Sonne und ich hoffe sehr, dass es weiter aufdampft, damit es dann wirklich kracht und regnet am Nachmittag.

Ohje und hier wird es immer matschiger. Bin froh dieses Jahr keine Melonen zu haben und hoffe, dass die Paprika nicht absaufen werden. Der Kürbis findet das auch nicht witzig.
    Ich würde gerne die nächsten Regenfälle an Dich schicken. Heute Nacht soll es wieder losgehen.

• Hier war am Samstag um halb vier heftiges Gewitter, Regen ohne Ende aber ohne Sturm.
    Seit dem alle Wetter aber Regen immer nur ein paar Tropfen.

Helga, wir hatten in der Nacht ein heftiges Gewitter mit Blitz und
    Donner und starkem Regen, so dass alles gründlich gewässert wurde...

Aktuell haben wie 26° und ab Morgen gehts bergab mit den Temperaturen für die ganze Woche.

Ich hab es gesehen auf Lightningmaps und da waren ja zwei Zellen unterwegs, eine am Wechsel und eine aus Oberpullendorf. Die Wechselzelle war stationär und ist eher nicht vom Fleck gekommen, die Oberpullendorf-Zelle hat dann einen Schwenk gemacht, ein wenig bei Euch gestreift in Richtung Seewinkel und ist dann komplett nach Ungarn abgebogen.

Ich hatte ja inständig gehofft, die Wechselzelle kommt, denn meistens kommen die hier an, wenn sie nicht vorher eingehen oder zum See abbiegen vorm Leithagebirge.

@Tubirubi:
    Ich bin gespannt, wir liegen heute nur am Rande der möglichen Gewitter. Heute vormittags hats mal so ausgesehen, doch 20 km von hier hat es geschüttet ohne Ende und gewittert und hier war nix außer bissl Donnergrollen.

Ich werde trotzdem hoffen, dass heute nachts noch was kommt. Und wir sollen ja eine Regenwoche bekommen jetzt. Schau mer mal, was es wird, es wäre doch dringend notwendig, auch für die Landwirtschaft. obwohl ich bezweifle ob sich die Zuckerrüben und die Kürbisse noch erholen.

• Heute war für meine Begriffe angenehmes Wetter.

GG fand es fast etwas kühl mit 22 °, aber ich fühlte
    mich richtig wohl dabei. :)

Vorletzte Nacht Gewitter mit 19 Litern Regen...supi

Und nun regnet es sich für diese Woche ein......blöde,weil ich frei hab...und sooooooo viel im Garten machen wollte.

Aber die abgekühlte Temperatur macht mich glücklich

• Es regnet seit heute früh so leise vor sich hin. Also schöner feiner Regen, der gut in den Boden reingeht *freu*
    Da kann sich mein Rücken nun endgültig richtig erholen. Bin für heute nochmals krank geschrieben auch.

Gute Besserung, Scarlet. Schön, dass der Regen zur rechten Zeit dir nun auch etwas Pause vom Kannenschleppen verschafft.

Hier regnet es genauso fein und anhaltend.

Am Wochenende durfte ich schon wieder sehen, dass die Regentonnen im väterlichen Garten relativ voll waren. Dann sollte inzwischen der Überlauf vom größten Regenfass einsetzen und alles weitere Wasser in den unteren Teich leiten. Dieser sah schon besser aus als bei meinem letzten Besuch, braucht aber immer noch Wasser.

Ich freue mich für dich mit @Scarlet. Auch von mir gute Besserung.
    Hier regnet es nach einer kurzen Pause wieder munter weiter, diesmal allerdings stärker als heute morgen.
    Das wird wohl bis zum Nachmittag auch bleiben, wenn ich mir die Radarbilder so anschaue. Für morgen sind tatsächlich 26l/m2 Regen vorhergesagt. Dabei soll es heute Abend schon mit 4,4l/m2 los gehen. Insgesamt kämen wir dann auf 30l/m2. Das würde dann auch erst mal reichen. Die Regentonnen laufen jetzt schon über. Sind allerdings auch nur 2×210l Tonnen.

Zuletzt bearbeitet:
    Bei uns es es auszuhalten. Zwischen 19 und 21 ° schwankend, hin und
    wieder ein wenig Regen.
    Aber die Schwüle sitzt immer noch im Gemäuer :mad:

Danke für Eure guten Wünsche, es ist schon besser geworden. Der Regen heute morgen hielt nicht lange an, doch der feine Regen war supergut, der hat den Boden weich gemacht und aufnahmefähig. Am Nachmittag kam dann noch ein ordentlicher Schauer daher. Geschätzt haben wir heute ca. 10mm so bekommen und meine Regentonnen sind fast voll.

Heute Morgen Regen, danach wurde es merklich kühler, dann kam die Sonne und um halb sechs ein Gewitter, hat ordentlich gekracht und geschüttet.

Die Mücken freuen sich wieder, nur ich nicht :mad:

• Zurück
    Oben Unten