Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Ich musste meine Gartenarbeit eben für heute abbrechen. Binnen weniger Minuten wurde es dunkel. Nun grummelt es in der Ferne. Die ersten Blitze und Regentropfen sind auch schon da. Es ist sehr windig.

Nun kam die zweite Warnung über NINA rein.

• +35°C, kein Wind, Keine Wolken, keine Vögel... Unheimlich.

Tendenz steigend. Sex fällt heute aus wegen zu viel warm.

• Die ersten Boen waren recht heftig, aber für die letzten zehn Minuten war nix.
    Jetzt wieder Regen und Donner in der Ferne.

Soll das zweite heftiger ausfallen als das erste?

Das hätte ich dir leider bzw. zum Glück nicht beantworten können. Alles ist an uns vorbei gezogen. Die Blitze waren intensiv. Es regnet seit dem ununterbrochen. Wir müssen wohl mal wieder ordentlich Glück gehabt haben. Hoffentlich ist es bei dir auch harmlos geblieben.

Edit: Ja, es soll wohl intensiver gewesen sein.

• Heftiges Unwetter um halb sechs, extrem windig (Westwind) und Starkregen mit viel Blitz und Donner, meine Topfjohannisbeere kullerten durch den Garten, hatte Gott sei Dank das wichtigste auf dem Balkon reingestellt also bindet alles fest wenn es zu euch kommt!
    Soll sich nun auf Niedersachsen zubewegen.

Im Keller kam auch das Wasser wieder aus der Wand, da haben wir so einen Überlauf vom Kamin der eigentlich nur bei wirklich großen Wassermengen läuft, könnt ihr euch vorstellen wie viel da runter kam :d

Heute Nacht weitere Gewitter mit Hagel :(

Hat zunächst nach Weltuntergang ausgesehen.
    Ist aber nix passiert. Nicht ein Tropfen, trotz Starkwind, Blitz und Donner. :rolleyes:

• Guten Morgen. Es ist noch gar nicht wirklich hell geworden, da wird es aus Richtung Westen schon wieder dunkel. Bis zum Vormittag sind laut Radar noch einige Schauer und Gewitter möglich.
    Aktuell haben wir 19°C.

Euch allen einen angenehmen Start in den Tag :o

• Guten Morgen!

Hier hat es gegen 04:00 Uhr ordentlich gescheppert.
    Donner, Blitz und Starkregen.
    Jedenfalls ist der Garten jetzt richtig gut gewässert.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag :cool:

Hier hat es ordentlich geknallt. Regnen tut es nun seit knapp 1 1/2 Stunden. Es kam viel runter. Aktuell sehr starker Niederschlag.

Boah.... ich will auch Regen haben, gibts ja nicht!

Gestern am späten Nachmittag hat es so ausgesehen, als ob doch was kommen würde, Zugrichtung Wien streifen und dann wärs bis zu uns raus gekommen. Doch leider ist es eingegangen. Als ich vom Bahnhof heim gefahren bin, blitzte es überm Leithagebirge und ich hatte schon Hoffnung. War auch eine falsche Hoffnung. Fazit war, immer noch alles trocken hier, ich durfte wieder ordentlich Wasser schleppen zum Gießen.

Und heute wieder 34 Grad und die Hoffnung auf Gewitter lebt!

Aktuell haben wir noch 24,4°C. Das sollte sich allerdings in den nächsten Stunden ändern. Für die Nacht sind wieder Regenschauer und Gewitter vorhergesagt.

@Scarlet
    Hat es denn nun bereits mal wieder bei dir geregnet?

Wider Erwarten kam sehr spät noch ein Gewitter, das jetzt in eine Art
    Dauerregen übergegangen ist.

Außentemp. 17 °

Aktuell haben wir noch 24,4°C. Das sollte sich allerdings in den nächsten Stunden ändern. Für die Nacht sind wieder Regenschauer und Gewitter vorhergesagt.

@Scarlet
    Hat es denn nun bereits mal wieder bei dir geregnet?

Scarlet am Montag kommen die weiter südlich vorbei. Du bekommst dann sicher auch etwas ab.

Es ist sauschwül hier drinnen, draußen gehts so halbwegs. Heute war es richtig grauslich schwül und hat am Nachmittag so ausgesehen, als würde es jederzeit krachen, tat es aber nicht, ist alles rundherum wieder eingegangen.

Von Donnerstag auf Freitag in der Nacht hat uns ein Gewitter noch gestreift und hat ca. 10 mm Regen gebracht. Ich hab mir ja am Donnerstag mein Kreuz verrissen, war am Freitag dann auch bei meiner Ärztin und hab eine Injektion bekommen und schmiere jetzt Voltaren weiter. Heute noch alles gut draußen, auch die Jungpflanzen vom letzten Sonntag kommen gut klar.

Wir hätten eben heute Gewitter bekommen sollen und es war nix. Dann hatte ich noch Hoffnung auf die zweite Zelle vom Wechsel hier, die ist aber mittlerweile eingegangen, war sehr standorttreu und ist nicht weiter gezogen. Die Oberpullendorf-Zelle hat ein wenig den Seewinkel im Burgenland gestreift und sich dann jetzt nach Ungarn vertschüßt. Ich hoffe also weiter auf Regen. Denn aufgrund meines Rückens schauts mit Gießen am Pflanzsteig ziemlich mau aus, daheim im Hof nutze ich einfach den Schlauch der Wasserleitung.

• Zurück
    Oben Unten