Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Genug Regen für heute. Aktuell sind es 19°C. Morgen wird es schön, Freitag soll es wieder regnen und ab dann zeigt sich der Sommer Tag für Tag immer mehr von seiner besten Seite. Bis zu 30°C sollen es dann werden.
Damit kann man sehr zufrieden sein :cool:

• Vorhin etwas Sturm und viel Regen, nun max. noch 16 Grad, brrrrr :d
    Die Nacht unter 10 Grad, ich hoffe die halbreifen Tomaten platzen nicht.
    Paprika hab ich drinnen vorsichtshalber :D

Am WE schon wieder über 25 Grad, watt für ein Wetter :d

• Nachdem es heute ergiebigen Landregen gab (diesmal ohne Wind), klärt es gerade auf.

Nachdem ich mir das aktuelle Satellitenbild angesehen habe, geh ich jetzt raus und entferne den Regenschutz von den Tommis.

17:20: 25°C, aufgelockerte Bewölkung, leichte Brise.

• Gewitter war angekündigt, gehört ein paar ferne Donner und irre dunkle Wolkenformationen, kein Sturm (der angekündigt war) und es ist soviel Wasser runtergekommen, dass der Staub mal feucht wurde, aber mehr leider nicht. Ich hoffe, da kommt noch Nachschlag, ich hab nämlich gießen heute ausgelassen am Pflanzsteig.

• Der Sturm war auch nur ein Stürmchen, Regen kam gut runter heute aber soll nächste Woche schon wieder über 30 Grad gehen :d

Scarlet ich würde da Regenfässer aufstellen und immer ein bisschen mitnehmen und da rein kippen, dann musst du wirklich nicht so viel auf einmal schleppen wenns nicht regnet.
    Wenn was runter kommt Deckel auf und fertig oder schon im Frühjahr was von dem Bach da reinschütten für den Hochsommer.

ärgere mich ein bisschen dass ich keine Regentonne habe...

Na, das muss sich aber noch ändern! Das gehört doch zur Grundausstattung ;)
    Hier gab es 18 Liter Regen. Alle Tonnen sind voll, bis auf das, was ich gerade für die Tomaten vom Haupthaus entnommen habe (ich gieße im Wechsel, damit ich nicht alle auf einmal habe),
    Draußen ist es arg kalt 18 °C waren es. Habe mir heißen Kakao gemacht und Knäckebrot mit Erdnussbutter und Honig. Spekulatius gibt es ja leider immer noch nicht und auch keine Lebkuchen. Nächste Saison friere ich welche ein.

• Der Sturm war auch nur ein Stürmchen, Regen kam gut runter heute aber soll nächste Woche schon wieder über 30 Grad gehen :d

Scarlet ich würde da Regenfässer aufstellen und immer ein bisschen mitnehmen und da rein kippen, dann musst du wirklich nicht so viel auf einmal schleppen wenns nicht regnet.
    Wenn was runter kommt Deckel auf und fertig oder schon im Frühjahr was von dem Bach da reinschütten für den Hochsommer.

Das würde noch mehr Schlepperei bedeuten, ich habe zwar Kanister, doch soviel Wasser habe ich in meinen Regentonnen daheim auch nicht und Wasser aus der Leitung muss ich bezahlen, kommt also nicht in Frage. Und ob ich die 25 Liter Kanister dann daheim ins Auto schleppe und hieve und dann in die Regenfässer kippe - wofür ich keinen Platz hab - ist die doppelte Schlepperei. Soviel Regen, dass die von alleine voll werden, haben wir hier nicht, wir haben die letzten Tage seit Sonntag so an die 30mm Regen bekommen, heute hat es nochmals nachgelegt ein wenig, das war heute und morgen das gießen und nicht mehr.

Den Bach habe ich neben dem Pflanzsteig, ich hab nur bei mir keinen Abgang dazu, sondern muss ca. 20 Meter gehen, da würde ich mit den vollen Kanistern von daheim viel weiter gehen müssen und schleppen. Es wäre wie gesagt die doppelte bis dreifache Schlepperei. Noch dazu, wo ich zwischen 350 bis 400 Liter Wasser da pro Gießen brauche, wäre ein Irrwitz.

• Außen 15°C - in der Wohnung waren es heute früh noch 25°C. Dieses Gemäuer speichert die Wärme. Ich hoffe, dass ich meine Wohnung kühl bekomme, bevor die nächste Hitzewelle über uns kommt.

Unsere Wetterstation meldet, dass gestern 49,4l Regen runtergekommen seien - das hat sich doch dann endlich mal gelohnt.

Drinnen und draußen jeweils 23 °.

Mach ich jetzt draußen oder drinnen was ?

... aber eigentlich egal, wo ich nichts tue. :rolleyes:

Letzte Nacht wie im Herbst, lausig kalt aber die Tomaten sind nicht geplatzt.
    Heute Morgen direkt Sonne und schnell wieder wärmer, Paprika wieder rausgestellt :grins:

Nun heißt es wirklich gut Lüften, soll nächste Woche an die 35 Grad geben, schwitz ..... na ja genießen wir den Rest Sommer , besser schwitzen als Mütze und Schal, kommt noch früh genug wieder....

Also so wie es heute war, könnte es bleiben.... denn wir hatten heute ca. 25 Grad, es ging ein Lüfterl, die Nacht war angenehm bei tiefst ca. 15-16 Grad. Morgens um 6 hatten wir 18 Grad, das war gut. Leider hält das nur bis Sonntag jetzt an, ab Montag wieder 30 Grad und mehr. Sorry, aber ich mag das nicht, weil es mir gesundheitlich nicht gut tut. Sommer mit max. 28 Grad sind ausreichend, hin und wieder mal einen 30er ist ok, solang das nicht wochenlang durchgeht. Und bitte etwas mehr Regen her.

Hab gerade auf Befehl meiner Frau den Kamin angeworfen *grusel*.

Soll die Nacht windig, Regen und +8°C geben.

*flüster* ich steh da ja eher auf Körperwärme ;)

Grill-Time :D

Werde meinen Gästen für morgen Abend dicke Socken und warme
    Jacken empfehlen müssen :rolleyes:

Mal schauen, ob ich im Keller noch Glühwein habe. Kühles Bier wird
    wahrscheinlich nicht so laufen.

• Zurück
    Oben Unten