Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Anhang anzeigen 715925

Ich bin nicht begeistert! Mir wären die 23 bis 25 Grad von dieser Woche deutlich lieber! Aber was will man machen... ich hab wenigstens noch Wasser in der Regentonne. Allerdings auch nur noch in einer. GG hat mir die eine geklaut für seinen blöden Koiteich😒
Ja, zwei entspannte Tage gibt es aber noch. Heute und morgen. Und dann geht es wohl überall los. Mein Regenwasser (vom letzten Jahr? Ist seit vorgestern alle. Ich brauche aber täglich 200 Liter für Tomaten und co.

• Bei uns war es Morgens sonnig, jetzt zieht es zu und Regen wird erwartet für den Nachmittag!
    Also halte ich mich mit dem gießen zurück erstmal... ;)

Vorhersage für heute: 15,3° maximale Tagestemperatur.

Was issn das fürn Juli, hä? :mad:

Grauwindig und blödkalt isses jetzt schon, dazu seit Wochen Keinregen. Aber in afrikanischen Wüsten aktuell Sturzregen, dass der Sand wegschwimmt und die Wadis zu reißenden Flüssen werden.

Nutz die Zeit zum Durchlüften. Ab Mitte nächster Woche wird es warm, eventuell heiß. Die Prognose wechselt noch täglich, ich hoffe, dass die 41°C, die im Moment für Münster am Montag eine Woche später auf dem Plan stehen, nicht eintreffen.

• Nutz die Zeit zum Durchlüften.

Das haben wir schon hinter uns und sind längst wieder dabei, alle Fenster nachts geschlossen zu halten, damit das bisschen Restwärme nicht aus dem Haus schleicht ... meine Schwester geht schon wieder mit Wärmflasche ins Bett! :mad:

Ihgitt, wer braucht 41°! Und das auch noch ohne vorherigen Regen ...

• Ich finde die kühle nachts ganz gut, ab Mittwoch geht's dann ins warme, da friert ihr nicht mehr😅 soll ja bis 38 Grad werden Richtung nächstes Wochenende, also jetzt noch frische Luft tanken

• Das haben wir schon hinter uns und sind längst wieder dabei, alle Fenster nachts geschlossen zu halten, damit das bisschen Restwärme nicht aus dem Haus schleicht ... meine Schwester geht schon wieder mit Wärmflasche ins Bett!
    Ihr werdet euch übernächste Woche wieder danach zurück sehnen, mit der Wärmflasche ins Bett steigen zu dürfen.

16 °C. Habe dickere Socken angezogen und sitze (nach etwas Erdarbeiten) auf der Gartenbank. Vielleicht bekommen wir ja auch noch 19 °C. Ich erledige ein paar Sachen im Garten. Und dann backe ich was im Ofen (mit Zucchini). Das wird die nächsten Tage ja weniger möglich sein.
    Ich würde auch gerne in die Arktis, aber ich muss versuchen, meine Pflanzen zu retten.

Ich hab mir eben die 14 Tage Prognose angesehen........wann geht der nächste Flug in die Arktis??
    In der Schweizer Zeitung mit den grossen Buchstaben steht, dass es übernächste Woche in der Schweiz erstmals nördlich der Alpen über 40 Grad heiss werden könnte…

Bin am überlegen, ob ich meine Balkonbepflanzung in die Stube zügle, wenn ich in den Ferien sein werde. Sonst kann die Nachbarin sich gleich dauerhaft auf dem Balkon installieren und Pflanzenberieselung machen…

• Im Moment macht mein Vorstellungsvermögen da noch gar nicht mit. Heute 15° und dick bewölkt, kamen aber nur mühsame 2 mm feinstes Gesprühe raus. Der Wolkenaufwand steht wieder mal in lächerlichem Widerspruch zu seiner regnerischen Leistung. :mad:

• Bei uns war es den ganzen Tag lang kühl, kühler Wind von allen Seiten... das brauche ich Mitte Juli auch nicht. Friere jetzt im T Shirt und werde mir erstmal einen warmen Pulli suchen gehen.

41°C sind bei uns nicht angekündigt, nur einmal 31°C, und sonst sollen die Temperaturen vor sich hin dümpeln.
    Ob hier der Sommer schon vorbei ist..? :cautious:

Bei uns war es den ganzen Tag lang kühl, kühler Wind von allen Seiten... das brauche ich Mitte Juli auch nicht. Friere jetzt im T Shirt und werde mir erstmal einen warmen Pulli suchen gehen.

41°C sind bei uns nicht angekündigt, nur einmal 31°C, und sonst sollen die Temperaturen vor sich hin dümpeln.
    Ob hier der Sommer schon vorbei ist..? :cautious:
    Meine App sagt für Eure Gegend auch 34 °C für nächsten Dienstag.

Tubi, 34°C haben wir hier eigentlich nahezu niemals... würde mich wundern, wenn das wirklich an dem Tag so eintreten sollte. Und dann auch maximal für einen Tag... dann kommt eh ein Gewitter.
    Meine lokale Wetterapp (da sind die Meteorologen um die Ecke, wir kennen sogar eine davon persönlich) sagt für diesen Tag 29°C.
    Aber wer weiß schon was in zwei Wochen ist...?? Das kann sich hier schnell ändern...

Trüb, bewölkt und 16°C - perfekt zum durchlüften.

Nächste Woche Montag stehen da jetzt 42°C auf der Agenda - äh - wie sollen wir denn das überstehen? Dann verbrennt uns doch alles.

Hier ist ein angenhm frischer Morgen. Heute und Morgen sollen es erst mal 'nur' 27 Grad werden. Danach knapp 30ig. Wirklich hässlich wird es hier wohl erst aufs Wochenende hin. Aber trocknen tuts halt auch mit 27 Grad schon. Kein Nachschub in Sicht.

Was mache ich mir dem Garten? Bisschen an die Wand rücken? Ich fantasiere mir schon was mit Zeitungspapierhüten zurecht...Sonnenschirme hab ich 1 großen und 3 kleine...wird nicht reichen

Für heute sind 26 prognostiziert.... das ist doch schon etwas anderes als die 16 Grad und der Nieselregen von Sonntag.

Heute Nacht ist tatsächlich ein Regengebiet durchgezogen. Ich habe es nicht regnen gehört aber heute Morgen waren die Straßen nass....
    Hier werden 28 Grad erwartet und es soll größtenteils bedeckt sein...... dann wird es bestimmt reichlich schwül.

Es sind noch 32 °C . Tagsüber (15.30 Uhr) waren es 36 °C.
    Sonnenblumen und Sommerflieder hängen schlapp. Und im GWH einiges. Aber sonst es alles ok. Konnte aber nur kurz gucken. Halte es grad nicht draußen aus.

Wir hatten heute um die 28°, nun steht die Regenwolke im Westen;
    Ich hoffe, sie lässt hier einiges fallen - ohne großes Theaterdonner .

Vor einer Stunde 32 Grad im Schatten, ich hab den Schlauch morgens in die Rosen gehängt, so schlimm hingen die noch nie herum. Hab die aber auch wochenlang nicht gewässert
    :censored:

Hier nahe an die 30 °C, morgen soll es etwas gemässigter sein, aber immer noch 28 °C und dann kommt sie nächste Woche. Wenigstens sind es nicht mehr 40 °C, die angesagt sind.