Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Angekündigt waren bei uns heute höchstens 18 °C, bis zu 9 Stunden Sonnenschein und am Abend Regen und Gewitter.
Wir waren bis zum Sonnenuntergang im Garten. Es zogen dunkle Wolken auf, die dann aber wieder abwanderten. Haben mal wieder Glück gehabt ;)

• Nachts war es kühl aber tagsüber immer mindestens so 18 Grad und wärmer, noch kein Sockenwetter(bis auf den einen Tag) :grins:

Trocken und mit Pulli wirklich angenehm ist es hier. Ich mag dieses Wetter viel lieber, als dass ich mich bei 30°C braten lasse, wie es für nächste Woche wieder angekündigt wird.

• Letzte Nacht +7°C, heftige Gewitter mit Starkregen. Am Morgen lies es dann nach, die Kälte blieb aber.

Aktuell +14°C, stark bewölkt, Wind in böen... Heizung ist an, Socken sind übergestülpt. Und das am 15.07... nicht normal das ist.

• Mit meiner Grillveranstaltung scheine ich heute nochmal Glück zu haben:

Mischbewölkung, trocken, 22,5°.

Man darf so nicht jammern. :)

• 19 Grad und ziemlich bedeckt. Wollte eigenlich noch auf den Berg, aber Wolken anschauen ist nicht so spannend.

Heute wars recht kühl, morgens um 8 hatten wir 17 Grad, dann ging es etwas rauf. Am Nachmittag dann grillen mit Freunden hier bei mir, abends wurde es dann schon kühl und wir haben doch Decken gebraucht beim Sitzen und Quatschen. Zwischendurch hats mal geregnet kurz, da war der Griller eh nicht mehr gebraucht worden und wir saßen in der trockenen Pergola. Morgen sollen wir noch einen Tag mit max. 20 Grad hier haben, doch trocken.

Bewölkt aber über 20 Grad, man konnte gut draußen sitzen ohne zu verbrennen oder zu erfrieren :D

Tagsüber immer an der Grenze zur Ungemütlichkeit - geh ich doch lieber rein oder schnippel ich hier weiter an den Blumen rum?!?, und wenn ja, mit Jacke oder ohne, weil es sich sonst zu schnell schwitzt?

Paar Sonnenspisödchen, aber meist putzlumpengrau da oben. Das Thermometer spaziert zwischen 17 und 20 herum.

Erst abends entschließt das Wetter sich zu dünnem Geniesel, der Regenmesser wird's kaum merken.

War jetztebennachts draußen, - : der einzige Moment des Tages, wo es sich lohnt, draußen zu sein: weil die Mischung aus völlig windstiller, nasser Luft und lauen 18 Grad sich ungewöhnlich lieblich anfühlt. Es scheint wärmer zu werden.

• Es regnet immer noch aber die Sonne soll ja die Woche groß kommen :)

Boah, kannst die Wolken mal weiter schieben nach hier ;)
    Gestern war es voll angenehm mit 23 Grad höchstens. Ab heute wieder trocken und heiß mit 29 Grad, Tendenz steigend, bis Donnerstag dann 35 Grad. Ich hasse diese enorme Hitze, die braucht einfach niemand.

Meine am Freitag gesetzten Jungpflänzchen hab ich gestern abends ordentlich eingegossen, damit die ja den Tag überstehen, bis ich abends wieder gießen kann. Und das wird es jetzt jeden Tag spielen, denn Gewitter sind nicht im Wetterprogramm vorhanden..... *grummel*

Bei uns im äußersten Osten von NÖ leider nicht..... rundherum schon, aber eh üblich so..... also gemma wieder fleißig gießen mit dem Wasser aus dem Bach und daheim aus den Regentonnen.

Screenshot_2017-07-19-11-37-25.webp

Sowas muss doch nicht sein, oder? :(

Ich hoffe, dass es nur bei Regen und Gewitter bleibt. Aktuell haben wir 30°C und Sonne. :cool:

Ich hoffe es für Euch, dass es nur bei normalem Gewitter und Regen bleibt und kein Unwetter kommt.

Bei uns ist es ebenfalls saußheiß, in Wien hats jetzt schon 30 Grad, bis zu 33 sollens werden und es beginnt schwül zu werden. Leider werden die Gewitter mit Regen nicht bis zu uns her kommen, weder Wien, noch meinen Wohnort wird es erreichen, dabei bräuchten wir dringend Regen. Der Osten/Nordosten/Norden von Ö ist am versteppen.

+30°C, windstill, blauer Himmel. Unwetterwarnung vor Extremhitze bis Heute Abend 22 Uhr *stöhn*.

Und es ist gerade erst 12 :(

• Zurück
    Oben Unten