Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Unglaublich welche Wassermassen da herunter kamen.
Die Feuerwehr ist immer noch unterwegs l

Ich glaub's nicht. Ich kann's mir einfach nicht vorstellen. Deine Fotos sind Schwindel, Marmi, gib's zu! :dIch weiß nicht mehr, wie Regen aussieht.

Hier: wieder mal kein Tropfen.

Gestern noch schwere Sonne, man war vom bloßen Stillsitzen durchgeweicht, aber ab spätnachmittag dann gnädig zugezogener Himmel, laue 25°, nicht schwül, keinerlei Luftbewegung, nur ab und zu trifft einen ein Schwall Lavendel oder Petunie ... hab den größten Teil der Nacht selig in den Abgasen meiner Blumen auf der Terrasse gesessen und die samtpfotige Luft genossen.

Heute ging es so weiter: ganzen Tag bedeckter Himmel und daher wunderbar erträgliche 27° bei einer Luftfeuchtigkeit, die genau so eingestellt war, dass man sie weder als feucht noch als trocken empfand, sondern wie nicht vorhanden. Traumhaft leichte Luft ...

Im Moment 18°, noch immer diese unfühlbare aber duftende Zauberluft.

• Hab es die Nacht heftig blitzen gesehen und laute Donner obwohl es Kilometer weit weg gewesen sein muss, dachte mir schon das da wo das runter kommt wieder alles unter Wasser steht.

Ich hoffe die Schäden sind nicht zu groß und ihr seit alle ok :pa:

Hier nur Regen ohne Unwetter bisher, soll nachher noch was kommen....mal schauen.

• Hier zieht es zu, sieht nach Gewitter aus.....drücken ist es und ein paar Tropfen fallen und es wird windig, hoffe auf kein Unwetter!

Gestern fast 30 sonnige Grade, heute immer mal ganz wenig Regen, dabei extrem schwül, drei Gewitter sind schon über uns gezogen und es scheint das nächste zu nahen.
    Die können von mir aus bleiben, wo sie sind, dafür hätte ich gern ordentlich Regen.

• Bei uns war es heute sehr schwül, bei nur 26 ° und Bewölkung.

Jetzt hat ein leichter Regen eingesetzt. Schön, bei weit offenem
    Fenster den Regen zu genießen.

Bei uns hat es nachts auch kürzere Zeit ziemlich geregnet.
    Nun scheint die Sonne, aber es hat wunderbar abgekühlt.
    So könnte es bleiben.

• Heute ist es richtig angenehm hier bei 27 Grad jetzt in Wien. In der Früh hats daheim geregnet ganz leicht und es war kühl. Im Büro hatten wir heute ganzen Tag offen, damit wir die Hitze aus den Räumen bekommen und es zieht auch moderat durch die Räume.

• Das Wetter macht mich seit gestern Mittag kirre. 30 Minuten blauer Himmel und windstill gefolgt von 30 Minuten mit Regen (zum Teil echt heftig) und Sturmböen.

Wenigstens passen die Temps mit 23-25°C.

Komischer Wetterbericht gerade, ein Tief kommt in der zweiten Nachthälfte über NRW, ok.

Bringt viel Regen mit bis zu 30l /qm und viel Wind , ok.

Und dann ....der Wind dreht sich dabei von Süd nach West und dann nach Nord was zu abgeknickten Zweigen(Bäume) führen kann :d
    War das eine indirekte Tornado Warnung? Hab ich ja noch NIE gehört.... :D

Morgen nur noch 15 Grad am Nachmittag ,ab Donnertag wieder Sommerliche 20 und mehr.

Komisch , komisch..... :orr:

Socken waren heute Abend für die Wohlfühlung hilfreich :)

Ich glaube nicht, dass man Tornados voraussagen kann. Höchstens
    Wetterlagen, die sowas nicht ausschließen.

Es regnet ganz dolle mit mal ganz kleinen Pausen, merklich kühler.
    Unwetter bisher null, so mag ich das :)

Vermelde: Seid gestern Abend leichter Regen, der sich in den frühen Morgenstunden ausgedehnt hat, mal mehr mal weniger aber doch steht.
    Aktuell 17*C, es soll gegen Abend wohl etwas aufklaren-ich bin gespannt und ärgere mich ein bisschen dass ich keine Regentonne habe...

Hier im kleinen Örtchen ist jetzt schon mehrmals die Feuerwehr ausgefahren...

29 Grad hier in Wien und schwül und schon sehr dunkle Wolken am Himmel, es wird gewittern und hoffentlich nicht hageln, weil das hatte Wien und Umgebung ja am Montag mit massiven Schäden und einem Tornado in der Nähe vom Flughafen.

• Zurück
    Oben Unten