Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• So, beim letzten Wetter-Update ist dieser absurde Spuk-Spike aus der Grafik verschwunden. Jetzt isses schade, dass ich das irre Bild nicht konservieren konnte!

Gegenwärtig sollte es regnen, steht da. Ich seh nix Nasses. Hätte mir auffallen müssen, als ich eben draußen war. :(

• So, beim letzten Wetter-Update ist dieser absurde Spuk-Spike aus der Grafik verschwunden. Jetzt isses schade, dass ich das irre Bild nicht konservieren konnte!

Gegenwärtig sollte es regnen, steht da. Ich seh nix Nasses. Hätte mir auffallen müssen, als ich eben draußen war. :(
    Es gibt auch das sogenannte Snipping Tool, mit dem man Bilder vom Bildschirm ausschneiden kann.

Wie bereits erwähnt bleibt meine Wetter-App dabei, dass es die nächsten 16 Tage völlig trocken bleibt und ab dem 17. Juli Temperaturen deutlich über 30 Grad geben soll…

• Es gibt auch das sogenannte Snipping Tool, mit dem man Bilder vom Bildschirm ausschneiden kann.

Ah danke, kenn ich nicht und werd mal suchen gehen.

Deine Wetter-App ist ja noch böser als unsere! :eek::cry:

Zur Zeit ist es windig bei flächendeckend betonfarbenem Himmel. Weiß der Kornbock, wer unseren Regen gekriegt hat. (Ich hätte jetzt gern einen Rumpelstilzchensmilie!)

Hauptsache Samstag regnet es nicht bei euch.....

Die Prognose behauptet bisher noch 1l am Samstag morgen. Willst du herkommen, oder wieso juckt dich das münsteraner Wetter?

Im Moment ist die Luft feucht, so richtiger Regen ist das nicht. Aber für kleine Feuersalamander ist das gar nicht so unangenehm. (Scherz beiseite, ich mag Nieselwetter, wenn es nicht tagelang alles durchnässt und ich dringend mit dem Fahrrad von a nach b muss.)

dass es die nächsten 16 Tage völlig trocken bleibt

Ich hätte so gern gesagt, das du nicht recht hast. Aber leider...🥵 gut hat es hier herum wenigstens die letzten Tage mal richtig durchgegossen und wir konnten die Regentonnen nachfüllen. Es könnte noch einen Schluck gebrauchen vor der Hitzeperiode, aber wenn ich hier so lese, will ich wirklich nicht jammern. 😱

Dann werden wir uns wohl oder übel auf Schwitzen einstellen müssen.

• Gelb wird es am Wochenende nicht sein..... :lachend:
    Ich habe von Freunden ein Wochenende geschenkt bekommen.
    Das fängt Samstag morgen mit einem Frühstück an, danach steht eine ausgiebige Fahrradtour auf dem Plan mit Übernachtung. Und am Sonntag geht es zurück. Und irgendwie habe ich den Verdacht, dass es auf Münster hinauslaufen könnte. Das wären in etwa 70- 75 km......
    Wir sind zu viert unterwegs.

Vielleicht landen wir ja auch ganz woanders.......:verrueckt:
    Aber Kiepenkerl hätte schon was.

Sowas hatte ich auch mal: von 34 °C runter auf 0 °C innerhalb 1 Stunde in der Prognose.

Irgendein Systemfehler...

Aber Kaltfront Durchzug mit 34 K Temperaturunterschied. Das wäre vermutlich ein "nettes" Gewitter... :eek:

Ich habe ja so eine High-Tech Sport Uhr mit barometrischen Höhenmesser und die Uhr verschickt auch Unwetterwarnungen wenn der Luftdruck stark fällt.

Funktioniert bei starken Gewittern tatsächlich, allerdings hatte ich die Warnung auch schon mehrmals bei strahlend blauem Himmel bekommen. Anfangs habe ich da auch etwas verduzt geschaut. Bis mir dann aufgefallen ist, dass dies immer dann auftritt, wenn ich innerhalb kurzer Zeit (2-3min) etliche Höhenmeter (200-300) bergab oder bergauf mache (Bus oder im Winter auch mit der Gondel)

Es gab 2 Liter Regen. Ich mag irgendwie nicht mehr. Im Blumenbeet sieht es aus, wie in der Betonwüste. Erdbeeren gehen kaputt. Ein Phlox ist schon hin.
    Unsere hohe Nordmanntanne wird von innen immer brauner. Das ist echt mies.

Hier prasselt der Regen... gott sei Dank. Auch in den nächsten Tagen soll immer wieder was runterkommen.

@Tubi, tut mir sehr leid, dass bei euch italienische Verhältnisse herrschen. So schade um die ganzen Pflanzen. :traurig:

20220707_170206.jpg dunkle Wolken, das war es auch gewesen...

Wir haben heute sonnige 24° gerade richtig für Gartenarbeit....
    Regen soll in der Nacht kommen, mal schauen obs was wird...

Klingt sehr lecker!
    Hier ist es schon seit Tagen nicht mehr heiß... habe mir eine Bronchitis aufgegabelt (aber alle Covidtests negativ, auch im Rachen) und wäre über etwas Sommerwetter nicht undankbar...
    Regen hatten wir jetzt, jetzt dürfte es gerne wieder warm werden.

Klingt sehr lecker!
    Hier ist es schon seit Tagen nicht mehr heiß... habe mir eine Bronchitis aufgegabelt (aber alle Covidtests negativ, auch im Rachen) und wäre über etwas Sommerwetter nicht undankbar...
    Regen hatten wir jetzt, jetzt dürfte es gerne wieder warm werden.
    Ich finde 24 °C heiß genug. Habe 600 Liter Wasser händig gegossen plus Schlauch und ich sehe immer noch schlappe Pflanzen.
    Mir reicht es erstmal. Zumal ich mich nach der gestrigen FSME Impfung noch platt fühle. Das sind so Tage, an denen ich mich frage: Wofür?Und da ist es schön, eine schönes Päuschen zu machen. Ich kann eh nicht alles retten.
    Muss Abstriche von meinen Plänen machen.
    Dir wünsche ich gute Besserung!

24°C wäre mir auch heiß genug... wir hatten die letzten Tage 18°C aber recht kalten Wind wie im Herbst. Bei Bronchitis nicht so angenehm.
    Jetzt soll es hier auch wieder etwas wärmer werden.
    Erhol dich gut von der Impfung. :paar:

24°C wäre mir auch heiß genug... wir hatten die letzten Tage 18°C aber recht kalten Wind wie im Herbst. Bei Bronchitis nicht so angenehm.
    Jetzt soll es hier auch wieder etwas wärmer werden.
    Erhol dich gut von der Impfung. :paar:
    Ok 18 °C das ist kalt! Bei uns sind morgen 19 ° C angesagt. Danach soll es aber schnell in für mich unerträgliche Bereiche gehen. Da hätte ich dann lieber 19 ° C.

Tubi, 18°C und warmen Wind fände ich echt gut, da hätte ich gar nicht mal was dagegen, aber er war richtig kalt... herbstlich. Da ziehe ich die 24°C dann doch vor. :freundlich:
    Hier ist zum Glück keine so brutale Hitze angekündigt wie bei euch, mal abwarten, was kommt.

Es regnet! Einen ordentlichen Schauer. GG saß den ganzen Tag am Computer. Wollte eigentlich in zwei Gärten rasenmähen. Kaum das er jetzt am Abend los zum Pachtgarten ist, fängt es an zu schütten :augenrollen: . Auf mich hört ja keiner.

Etwas kühler als gedacht, gegen 17.30 ziehen tatsächlich dunklere Wolken auf. Schnell in die Wetterapp geguckt...
    Sieht evtl nach Regen aus.
    Also Schlauch geholt und die Neulinge und das Gemüse mit Schlauch gegossen. Auf der Heimfahrt ca 19 Tropfen Regen.
    Junior unten im Ort ist zur gleichen Zeit auf den Rädern patschnaß geworden

Ich will nicht jammern, habe vorhin mit meiner französischen Freundin in Paris telefoniert.
    Das sind deren Wettervorhersagen für die nächsten Tage. Das ist es bei uns doch noch human,
    ED0904B1-82DA-4FE7-AA4C-5B1E3AC567A3.png

Ich werde ab Mitte nächster Woche Schattierungsnetze aufhängen. Was zuviel ist, ist zuviel.
    Die Melonen hätte ich draußen pflanzen sollen, nicht ins Gewächshaus.

Vorhersage für heute: 15,3° maximale Tagestemperatur.

Was issn das fürn Juli, hä? :mad:

Grauwindig und blödkalt isses jetzt schon, dazu seit Wochen Keinregen. Aber in afrikanischen Wüsten aktuell Sturzregen, dass der Sand wegschwimmt und die Wadis zu reißenden Flüssen werden.

Screenshot_20220710-075836_Chrome.jpg

Ich bin nicht begeistert! Mir wären die 23 bis 25 Grad von dieser Woche deutlich lieber! Aber was will man machen... ich hab wenigstens noch Wasser in der Regentonne. Allerdings auch nur noch in einer. GG hat mir die eine geklaut für seinen blöden Koiteich😒

Die Nächte sind auch hier ziemlich frisch (es regnet auch immer mal wieder), auch noch die frühen Morgenstunden.
    Die Tage dann doch sehr warm/schwül.
    Nichts für den Kreislaufo_O