Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

tina1

Foren-Urgestein
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
21.744
Ort
Sachsen-Anhalt/Saalekreis
Bei uns in Halle gewittert es heftig mit Sturm und starkem Regen seit etwa einer Stunde.

Hoffentlich behält die Unwetterzentrale nicht recht mit ihrer Vorhersage und es wird nicht noch schlimmer:
Unwetterwarnung Stufe Violett vor Gewitter
gültig von: Donnerstag, 22. Juni 2017, 17:25 Uhr
gültig bis: Donnerstag, 22. Juni 2017, 18:55 Uhr
gültig für: alle Höhenstufen


gewitter-violett.gif




Schwergewitter mit Starkregen, (großer Hagel und Orkanböen sind möglich)

Drückt mir die Daumen! :(

Das gleiche Wetter ist hier.
Ich will auch kein Unwetter. Habe eben mal kurz im Garten geschaut. Man, da hab ich morgen einiges zu tun.
Ich drücke dir die Daumen!
 
  • jalapa

    Mitglied
    Registriert
    24. Juni 2016
    Beiträge
    664
    Ort
    Braunschweig und Halle (Saale)
    Ich drücke Dir auch die Daumen! Bei uns hat es gerade ein bisschen nachgelassen, ich fahre gleich mal in unseren Garten und gucke mir an, was das los ist.

    Warnstufe violett ist inzwischen aufhoben, wir sind nur noch bei Gelb. :)
     
  • jalapa

    Mitglied
    Registriert
    24. Juni 2016
    Beiträge
    664
    Ort
    Braunschweig und Halle (Saale)
    Im Garten sah es nach dem Starkgewitter gar nicht so schlimm aus wie befürchtet, sondern es war alles im Rahmen. :D
    Jetzt regnet es wieder und grollt in der Ferne; mal gucken, was noch kommt.
     
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Bei uns ist erstmal fertig. Ist nichts zu schaden gekommen. Und es gab 17 Liter Wasser *freu*
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.651
    Ort
    direkt am Garten
    Innen wie außen 26,5 Grad . Die Luft steht und feucht ist es sowieso. Freue mich auf den morgigen Arbeitstag im klimatisierten Raum. :d
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hier regnet es auch heftig und ein Gewitter ist zu hören, muß aber nicht wirklich nah sein.
    Mir sind die Töpfchen mit den Puschkinien bis in den Carport unter das Auto geweht. Diese Zwiebelchen wollte ich morgen eintopfen. Die Pötte liegen wie gesagt im Carport, die Erde liegt auf der Wiese und die Pflanzen irgendwo auf dem Pflaster. Die müssen eine ganz komische Flugphase gehabt haben.
     

    jalapa

    Mitglied
    Registriert
    24. Juni 2016
    Beiträge
    664
    Ort
    Braunschweig und Halle (Saale)
    Geregnet hat es im Garten ordentlich; habe noch Mieze Schindler geerntet, die sind sonst morgen faulig. Der angekündigte Hagel ist Gott sei Dank ausgeblieben. Das hatten wir vor 3 Jahren mal (tennisballgroß), und danach war der Garten nicht mehr derselbe.

    Es hat sich auch schön abgekühlt. Ich hoffe, das bleibt so und bleibt auch trocken. Ich habe extra zwei Tage auf Überstunden frei genommen, um mit meinem Papa zusammen einen riesigen Baustumpf und die zugehörigen Wurzeln zu roden. Das war eigentlich für heute geplant, aber wir haben das wegen der extremen Hitze gecancelt. Ich hoffe, wir können das nun morgen in Angriff nehmen. Am Wochenende dürfen wir bei uns in der Gartenanlage leider keine Kettensäge benutzen, wegen des Lärms.:rolleyes:

    Im Moment regnet es hier wieder.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.776
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Bei uns ist erstmal fertig. Ist nichts zu schaden gekommen. Und es gab 17 Liter Wasser *freu*


    Boah, Tubi, Neid Neid Neid! :d

    Das Unwetter nahm den ganzen Tag Anlauf. Einen Anlauf nach dem anderen. Jedesmal, ehe es ernst wurde, ging ihm die Puste aus. Hier und da mal ein Sturmböchen, dazwischen wieder brütend windstill, manchmal ballten sich finstere Wutwolken, die dann aber doch Angst vor ihrer eigenen Bedrohlichkeit bekamen und ganzganz schnell vor der Sonne wieder auseinanderliefen ... :mad:

    Dazu ganztägig Gegrolle und Gerülpse aus allen Himmelsrichtungen.

    Sowas von ermüdend, einen ganzen Tag lang auf den Knall zu warten! Gieße ich gieße ich nicht? Sonnenschirm auf zu auf zu ... zu und weg! Hecke weiterschneiden - ? nee, zu klamm die Luft, grad noch n kleinen Ficus umtopfen, den der Wind umgehauen hat, und die Erde wegfegen ...

    Hab Regenzauber versucht. Einer meiner alten Tricks ist, frisch gewaschene Wäsche aufzuhängen bei zweifelhaftem Wetter. Normalerweise regnet's dann zuverlässig und ich muss das Zeug nach 10 Minuten nass wieder runterreißen. Aber: heute nicht!!!

    Fazit: viel Lärm um nichts. Totale Pleite. Am Abend, als ich grad bei Pellkartoffeln & Hering unter der Terrassenüberdachung saß, erschienen innerhalb von etwa 5 bis 8 Sekunden 1 knalliger Angeberblitz, 1 übermüdeter Begleitdonnerer und ganze 1,5 Liter Regen ... !!!:schimpf::schimpf::schimpf:

    :(
     
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Sorry, aber ich kenne die begebenheiten nicht. Ich lese nicht das ganze Forum :p

    Wenn Du da einige Ha hast, muss da nen Zähler dran, ist klar. Und Strom gibts da nicht? Trecker habt ihr wohl keinen? Notstromdingensagregat?




    Ich lebe alleine, mein Pflanzsteig hat 120m² und ist wie ein Acker, mit einem Bach daneben, was ist daran so schwer zum Begreifen. Hab das ja hier eh schon einige Male auch erklärt. Hier mein Beitrag dazu: http://www.hausgarten.net/gartenfor...6352-meine-beete-am-pflanzsteig-draussen.html










    Es ist gut, dass ihr alle die angekündigten Unwetter gut überstanden habt bzw. es gar nicht so arg ausgefallen ist, wie befürchtet. Bei uns hier war heute Morgen Gewitter, um 4.43 hat mich ein Donner aus dme Bett geholt. Also bin ich gleich raus und da ich es regnen hörte, hab ich schnell die Wäsche von der Terrasse reingeholt. Regen war aber mau, wenn das 1 mm war, dann wars schon viel. Also viel Gebrüll um gar nix wieder mal.
     
  • gartenfan17

    Mitglied
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    118
    Ort
    Land Brandenburg
    Schön guten Morgen,
    es sind 19 ° und alles ist nass, soweit das Auge reicht.:D
    Ich war gestern kaum im Bett, da ging das Gegrummel und Geblitze los, so dass ich schon schlecht einschlafen konnte und heute morgen grummelte es immer noch, so dass ich mit einem Weckerpieps schon aus dem Bett gefallen bin. Ich glaub, es hat die ganze Nacht geregnet, ganz doll freu...

    Hoffentlich ist bei euch allen das Gewitter auch im Rahmen geblieben und hat nichts beschädigt. Hauptsache, es gab für die Blümchen schönen Regen.:eek:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Nicht ein Tropfen Regen bisher, das Unwetter zog vorbei und muss woanders runter gekommen sein, außer starkem Wind war nix und wir bräuchten so dringend Regen!!!! :(
     

    Echen

    Neuling
    Registriert
    21. Juni 2017
    Beiträge
    6
    Ort
    Wien
    Bei mir schüttet es gerade wie aus Kübeln. Und immer wenn ich denke "Es ist vorbei, jetzt kann ich einkaufen gehen" Zack! gehst wieder los
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.248
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hier sind angenehme 19 Grad.
    Es soll einen Sonnen-Wolkenmix geben.
    Geregnet hat's gestern und in der Nacht nicht mehr.
    Ich wünsche allen einen schönen Sommertag :cool:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Nach langer Trockenheit gab es mehrere Stunden lang den ersehnten Regen.
    Leider auch mit stürmischen Böen. War noch gar nicht im Garten. Weiß nicht, ob ich das wirklich verkraften werde.
    Die halbe Nacht lang hat es gegrummelt. Zumindest hat es sich von 34 auf 19 Grad abgekühlt.
    Nun fühle ich mich wenigstens wieder wohl.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Nicht ein Tropfen Regen bisher, das Unwetter zog vorbei und muss woanders runter gekommen sein, außer starkem Wind war nix und wir bräuchten so dringend Regen!!!! :(


    Bei uns heute morgens gegen 5 waren 5 Tropferl Regen mit Gewitter, die 5 Tropferl sind eh gleich wieder verdampft. In Wien hat es zweimal schön gewittert, einmal ja schon morgens und jetzt am Vormittag nochmals. Wie es hier geschüttet hat - ich arbeite in Wien - hab ich meine Freundin daheim angerufen, bei uns waren ebenfalls wieder 5 Tropfen Regen dabei, also wieder nix.


    Bei mir schüttet es gerade wie aus Kübeln. Und immer wenn ich denke "Es ist vorbei, jetzt kann ich einkaufen gehen" Zack! gehst wieder los


    Schön für Dich :) ich beneide die Wiener im Osten von Wien heute schon, Westen und Süden hat auch nix abbekommen.
     

    Rumbleteazer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2017
    Beiträge
    1.234
    Wieder kein Regen, obwohl bis heute Morgen 8 Uhr Unwetter gemeldet waren. Nicht ein Tropfen kam runter.

    Aktuell: 27°C, stark windig mit Sturmböen, leichte Bewölkung.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Null Niederschlag, kann bitte mal jemand die Regenwolken rüber pusten :d
     

    Rumbleteazer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2017
    Beiträge
    1.234
    Laut US Weather Channel sollen wir dieses Jahr eine Weltweite Hitzeperiode erleben. Wenn man sich die Radarbilder der letzten Tage von Europa angesehen hat, durchaus glaubhaft.

    Da stell ich mir die Frage, ob es nicht an der Zeit ist, auf Zitrusfrüchte, Litschis, Aprikosen, Oliven zu wechseln, anstatt Äpfel, Pflaume und Kirsche anzubauen. Über kurz oder lang werden die wohl aussterben bei uns.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hitze im Sommer heißt ja nicht das es keine frostigen Winter mehr gibt, da halten unsere besser durch.

    Denk an den späten Frosteinbruch vor ein paar Wochen, gerade Nektarinen, Pfirsiche usw. blühen ja sehr sehr früh die wären dann auch hin.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Außerdem wird der Sommer nächstes Jahr wieder ganz normal sein.
    Die Testreihe ist abgeschlossen und in den letzten vier Jahren sind genug Daten gesammelt worden, um die Dosierung so anzupassen, dass es keine Extreme mehr gibt.

    Desweiteren arbeiten ESA und NASA mit Hochdruck daran, die defekten Spiegel im geostationären Orbit wieder navigierbar zu bekommen.
    Anscheinend sind die Teile noch immer voll auf Mitteleuropa ausgerichtet...
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich fühle mich von dir gerade nicht ganz ernst genommen.

    Gerade du müsstest wissen, dass die Reptiloide- Herrscherkaste ein trocken- warmes Klima vorziehen und wir uns durch die große Dürre endlich auf einen offiziellen ersten Kontakt vorbereiten.


    Mir fehlt der Regen. Ich drehe noch durch...
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Meine arme Kollegin, die auf ein guns n roses conzert nach Hannover mit ihrem Männe musste :(
    Ich wäre wohl tausend Tode gestorben bei dem Unwetter :d

    Hier war zum Glück alles gut.
     
    J

    Joes

    Guest
    Heute, am frühen Morgen, hat es anständig geregnet und abgekühlt.

    Inzwischen kann man dem Thermometer wieder zuschauen, wie er
    nach oben geht. :d
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Es fallen gerade zum ersten mal Minikleine Regentropfen vom Himmel von denen ca. 70 % schon in der Luft verdunsten :d
     

    Rumbleteazer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2017
    Beiträge
    1.234
    Die könnten damit Recht bekommen, das wir eine Dürre zu erwarten haben. Gott bewahre!!!
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.422
    Ort
    Vorderpfalz
    Bei uns hat die Hitze gestern Abend mit aufkommenden Wind nachgelassen.
    Endlich mal schlafen...
    Heute hatten wir 26 Grad, sehr angenehm, besonders mit dem leichten Wind.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Kein Regen in Sicht.... als ich gestern beim Heimkommen aus der Bahn ausgestiegen bin, standen die Lacken vom Regen da. Also gehe ich frohen Mutes zu meinem Auto und bin zuversichtlich, dass in meinen Regentonnen Wasser sein wird.

    Komm rein, schau zielgerade in die Regentonnen und dann aufs Beet und sehe, da ist alles trocken und die Tonnen leer wie morgens. Also hat es 6 km weiter gut geregnet, hier nur immer noch nicht. Im Haus hat es 26 Grad, draußen auch noch.
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Mittwoch, Blitz, rums alles aus.
    Es hat fuerchterlich genallt, hat unsren FI rausgehauen.
    Fazit, kein Telefon und kein Internet, sogar Bewegungsmelder hat es aus den Socken gehauen.
    Sohnemann hat es heute versucht zu reparieren, Morgen kommt der Telekommensch.
    Der muss alles ueberpruefen, dann gibts das Thema mit der Versicherung.

    Oehm, dreimal auf den Holzkopf klopf, wir haben echt Schwein gehabt,
    50 m Luftlinie ist der Blitz eingeschlagen,
    Bei denen ist Dachstuhl und die obere Etage ist abgebrannt,
    GsD konnten sich alle (Mensch und Tier) in Sicherheit bringen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.776
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Also hat es 6 km weiter gut geregnet, hier nur immer noch nicht.


    Oach, wie gemein, aber kenn'ich! Hier hat sich der Regen sogar bis auf 4 km Entfernung angeschlichen, aber das hilft mir ja nun gar nichts ... :schimpf:

    Das heute war ein Tag des Nichtwetters. Kein Regen, kein Sonnenschein, kein Gewitter, kein Sturm, keine Windstille, keine Kälte keine Wärme ...

    ... alles grau und hadesartig und so im Vorhalt, als könnten sich die Wetterputten nicht einigen, wer als nächstes dran ist ...
     
    J

    Joes

    Guest
    ........

    Das heute war ein Tag des Nichtwetters. Kein Regen, kein Sonnenschein, kein Gewitter, kein Sturm, keine Windstille, keine Kälte keine Wärme ...

    Na ja, besser kein Wetter, als ein Schei..-Wetter :grins:

    Wir hatten wieder einen schönen Frühregen ohne Gewitter, Jetzt sind es
    angenehme 21 °. Keine Sonne, aber auf die kann ich auch ein paar Tage
    verzichten.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.403
    Ort
    München
    Das wird man Landregen nennen, was hier seit Stunden passiert. Auch in der Maxvorstadt.
    Gut, dann keine Kunst, aber eine Regenpause hätt ich schon gerne, zumindest ein Eis sollte drin sein.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hier hat es auch endlich mal einen ordentlichen Schauer gegeben ohne das es in der Luft verdampft ist :grins:

    Hab mich noch nie so über Regen gefreut :d
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Es regnet endlich mit leichtem Gewitter, hoffentlich hält das ein paar Stunden jetzt an, damit mal wieder alles ordentlich gewässert wird. Die Natur lechzt nach Regen und meine Regentonnen auch. Es plätschert schon brav da hinein *freu*
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten