Wegen den Nachbarn...
Es blieb bei ein bisschen Regen und zwei, drei kleineren Windböen.16:30 Uhr: es ist rabenschwarz geworden, fast schon Nacht (nicht übertrieben!), ein erster Regen prasselt herunter, etwas Wind - noch ist zu hoffen, dass es viel viel schlimmer aussieht als es tatsächlich kommen wird.
Wenigstens kommt genug Regen, das ist doch schönHier kommt wirklich ordentlich Wasser runter... müsste endlich mal einen Regenmesser aufstellen...
Hier kommt wirklich ordentlich Wasser runter... müsste endlich mal einen Regenmesser aufstellen...
Hier kommt wirklich ordentlich Wasser runter... müsste endlich mal einen Regenmesser aufstellen...
Hab ich mir auch schon überlegt...
Na klar geht das. Der würde bei uns wahrscheinlich eh regelmäßig absaufen...Das geht auch?
Wie, Ihr habt keinen?
Das geht auch?
müsste endlich mal einen Regenmesser aufstellen...
Wofür brauche ich den?
@Taxus Baccata Das war 'ne ernste Frage...
Ich mein, wie das Wetter ist, das bekomme ich ja mit. Und dadurch weis ich ja, ob ich gießen muss oder nicht...
Das einzige was mir ein bisschen Sorgen macht sind die Äpfelchen. Die haben Beulen bekommen und ich weiss noch nicht was die so ab können.
Wichtig für alle, die so einen Regenmesser stehen haben ist auch, die Regenmengen aufzuschreiben. Die Erinnerung spielt einem sonst schnell einen Streich, wenn man überlegt, wie trocken oder nass der Vormonat gewesen ist.
Natürlich wissen die das selbst. Die überzähligen sind bereits abgefallen. Aber ich möchte sie doch gerne behalten. Ich find die schon in klein so süss... haben eine echt schöne Form finde ich.Meist wissen die Bäume das selbst,
Mein Nach-Hagel- Rundgang ist beendet. Es sieht aus wie ich dachte: Rhabarber hat natürlich paar Löcher abgekriegt bei der grossen Blattfläche. Salate haben ein paar grosse Blätter Knicke bekommen. Alles in allem aber nichts was die Pflanzen nicht verschmerzen würden. Die Wildtomaten haben ein oder zwei Triebspitzen und par Blättchen eingebüsst. Bei der grossen Anzahl Triebe aber auch nicht weiter schlimm. Das einzige was mir ein bisschen Sorgen macht sind die Äpfelchen. Die haben Beulen bekommen und ich weiss noch nicht was die so ab können. Wir werden sehen. Sie dind ja noch sehr jung und es war gar nicht geplant das die schon Früchte tragen. Aber wenn sie schon da sind...
Anhang anzeigen 710679