Schneefrau
Foren-Urgestein
Momentan sind bei uns 12°, Donner ohne Ende und Regen, aber GsD kein Wind. Und der Regen ist nicht stark, sodass der Boden das Wasser aufnehmen kann
Besser als Kannen schleppen.Vormittags Sonne, nach Mittags zieht es zu und pünktlich zum Feierabend regnet es.
Besser als Kannen schleppen.
So sehe ich das auch, lieber mehr Kannen schleppen als das zuviel Regen kommt, ich giesse außerdem sehr gernNe mir wäre Kannen schleppen lieber. Gegen Trockenheit kann ich was tun (bzw. müsste ich nicht mal was tun, weil wenn meine Sachen gut angewachsen sind, schaffen sie es, sich selbst übers Grundwasser zu versorgen). Bei zuviel Wasser ist die Gefahr hingegen groß, dass vieles verdirbt (Salat verfault, Pilzinfektionen an Kartoffeln, Tomaten, Kürbis, Zucchini, Gurken und selbst die Kohlgewächse gedeihen deutlich schlechter, weil sie kaum wurzeln ausbilden und die Pflanze dann zu schwach ist, einen ordentlichen Kopf zu bilden).
Aktuell geht gerade der 4. Regenschauer seit 15:30 nieder.
Ja, es kommt immer auf die Perspektive an. In der Woche schaffe ich es leider kaum zu gießen. Es ist nicht so, das ich nicht gerne gießen würde. Aber wenn ich wählen muss, koche ich mir doch lieber was zu Essen. Immerhin habe ich gestern die Aussaat gegossen. Heute mache ich nichts mehr.
und ein bisschen ins Sauerland fahren …
Oh, schön. Was steht an? Sorpe, Möhne?
Heut sind doch überall Gewitter angesagt? Dabei fällt mir ein, sollte auch noch die Blumen und Tomaten gießen, die unter Dach sind. Ich vertrau auf den Wetterbericht, der 90% Regenwahrscheinlichkeit bringt.27 ° C, sehr drückend. Habe Paprika und Tomaten gegossen. 300 Liter weg. Tonnen leer. Kein Nachschub in Sicht. Blumen werden wohl abgeschafft…
Phloxe haben das Wasser vom Salatwaschen bekommen. Aber hier haben Phloxe eh ein schweres Los. Die im Pachtgarten hat GG abgemäht.Das ist traurig, Tubi.
Ich musste meine Phlöxer in diesem Jahr noch nicht ein einziges Mal gießen.
Anderes dafür leider schon...
Heut sind doch überall Gewitter angesagt?
Hier nicht. Auf der Warn-App ist nur der Süden markiert. Eventuell Regen. Wenn nicht, muss ich noch im Pachtgarten die Aussaat gießen.Heut sind doch überall Gewitter angesagt?