Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hier auch alles trocken, nur der morgendliche Frost bringt ein paar Tropfen wenn das Eis dann taut....

    .....einmal (oder zweimal) werden wir noch wach, heißer dann ist Sommertag :D
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Heute früh von 6:00 - 9:00 Uhr strahlend blauer Himmel, dann schoben sich dunkle Wolken vor die Sonne. Ab Mittag war es typisch April - kalt und windig, zwischendurch etwas Graupelschauer, dann wieder Sonne im Wechsel mit ein wenig Regen.
    Habe mich entsprechend angezogen und bin ab in den Garten - bis eben, habe anständig gewühlt, in Konkurrenz mit den Wühlmäusen :rolleyes:
     
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Hier ist endlich Regen, heute morgens hat es schon geregnet und jetzt abends hat es wieder angefangen. Es ist etwas ungut kühl, also so nasskalt, was ich nicht mag. Aber wir brauchen den Regen hier dringend. Nachts haben wir so 6-7 Grad, in den Foliengewächshäusern ist wieder die Kerzenheizung aktiviert. Ab Sonntag und Montag wird es wieder richtig warm.

    Ich hab am Handy eine Wetter-App, die die Daten von einer Mess-Stelle zwei Orte weiter bezieht und es gibt ab nun dann nur noch Nächte mit mind. 10 Grad und nicht mehr darunter. Es wird also dann am Montag - wo Feiertag ist - ausgepflanzt werden auf den Pflanzsteig und die Pötte im Hof.

    Die Paradeiser müssen eh schon raus, teilweise sind die schon sooo groß, dass die Blätter an den Folien kleben mit Feuchtigkeit, was auch nicht grade förderlich ist, obwohl ich täglich ordentlich lüfte und abtrocknen lasse.
     
  • Roy Bär

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2015
    Beiträge
    373
    Ort
    Oberschwaben
    es schneit bei 1,2 grad.
    war gerade draußen und hab den schweren schnee von den rosen geschüttelt.
    hab bedenken, dass sie sonst abbrechen könnten.

    tolles wetter :rolleyes:
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hier noch sehr kühl aber teilweise sonnig, hoffe das wird morgen wirklich mal 18 Grad :)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Heute morgen Graupel, danach Regen und anschließend Schneefall.
    Jetzt gab es noch ein schönes Abendrot. Kalt ist es, bei 7 Grad. Zumindest soll nachts kein Frost mehr sein und morgen erwarten mich 13 Grad. Mal schauen.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Gestern Sonne ,viel Wind aber wunderbare 20 Grad, heute auch noch mild aber es nieselt ....bitte bitte Petrus schick uns keinen Frost mehr bis Oktober :grins:
     

    Evi

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2005
    Beiträge
    259
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Wollte heute eigentlich zum " Hügel" nach Recklinghausen. Aber da wäre ich wohl im Matsch auf der Wiese stecken geblieben. Es plästert. Da bleibe ich lieber zu hause mit Socken auf dem Sofa und lese ein Buch.
    Evi
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Den ganzen Tag war's mehr oder weniger grau(slig).
    Aktuell gibt's 11 Grad zu vermelden bei schei.. pustigem Ostwind.
    Wachsen tut bei dem miesen Wetter so gut wie nix, noch nichma dat UNkraut.
    Dit Tulpenbluetenblaetter schuetteln sich im Wind,
    und die Osterglocken/Narzissen knicken einfach ab.
    Menno, koennte mal Jemand den Wind abdrehen, bitte.
     
    J

    Joes

    Guest
    Heide, bläst der Ostwind von hinten Richtung Nordsee?
    Normal kommt doch der Wind immer vom Meer ?
    .... blöde Flachländerfrage... :rolleyes:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Regen ohne Ende, die dicken Socken stecken in gefütterten Winterbotten.8)
    Es stürmt und ist ziemlich regnerisch, was für sämtliche Unkräuter
    ein gutes Wachstumsfutter ist.:eek:rr:
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Es war bis zum späten Nachmittag sonnig, dann zogen Wolken auf und wir hofften auf Regen. Dreimal hat es gedonnert, das war's.
    Wir hatten 17 Grad.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Sorry gestern in Frankfurt/Hessen Land unter, hab gerade weinende Menschen gesehen und dachte an hier ....
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Sehe gerade Unwetter im Süden, ich hoffe es geht euch allen gut? :(


    Wir hatten gestern schon unser Gewitter.
    Rabenschwarz mit viel Regen und Gekrache ......
    Aber sonst alles gut.
    Heute einheitlich grau und 13°.
    Mehr wird`s wohl auch nicht werden.

    Freue mich schon auf morgen; soll 20° geben und Sonne pur!


    LG Katzenfee
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Heute nach einer fetten Nebelküche am Morgen und kalter Nacht endlich mal wieder Sonne und gegen Nachmittag schon 18 Grad :)
    Leider solls morgen schon wieder bewölkt sein....
     
    J

    Joes

    Guest
    Wir hatten heute am späten Nachmittag einen wunderbaren
    leuchtenden Regenbogen, den man komplett sehen konnte.
     
    J

    Joes

    Guest
    Nach unserem Wetterbericht ist kein Frost mehr in Sicht.

    Ich mag unseren Wetterbericht :grins:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    25°, mir sind's mindestens 5 zuviel.
    Habe gerade geschafft, den Terrassentisch zu ölen und nun ist der Kreislauf nicht mehr willig.
    Tina hatte genug Sommer, die will Regen!!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich will nur nachts Regen, sonst kann das gerne so bleiben bis Oktober :grins:
     
    J

    Joes

    Guest
    25°, mir sind's mindestens 5 zuviel.
    Habe gerade geschafft, den Terrassentisch zu ölen und nun ist der Kreislauf nicht mehr willig.
    Tina hatte genug Sommer, die will Regen!!


    Tina braucht Gartendusche :D

    Bei uns war es heute auch fast zu heiß, aber ich will nicht klagen,
    wie schnell kann sich das ändern. :eek:rr:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Um halb neun kam der erste kräftige Regenschauer aber ohne Gewitter, nun wird es mal heller und dann wieder dunkler aber man merkt das es langsam abkühlt....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten