Tubi
Foren-Urgestein
5 ° C, Nebel. Nieselregen.
Na, dann immerhin keine frühlingshaften Weihnachtstage!sonnenreiche Weihnachten mit klaren, kalten Nächten.
Und, verschtesch was de babbele..?Die Schweizer hört man deshalb auf Funk wieder über die Schwaben lästern...
Nicht wirklich... Nur dass es, wenn sie schimpfen, um Schwaben geht. Und das sie glauben, dass Berlin die Hauptstadt der Schwaben wäre...Und, verschtesch was de babbele..?
Das hat mich gerade wirklich zum Lachen gebracht.Und das sie glauben, dass Berlin die Hauptstadt der Schwaben wäre...
Hier jetzt - 4,2 °C. Und ich vermute stark, es wird noch weiter runter gehen...Wir haben schon - 4,3 °C.
Deutschland ist eben das Schwabenland und drum ist Berlin die Hauptstadt.Und das sie glauben, dass Berlin die Hauptstadt der Schwaben wäre...
Achso, sie glauben in ganz Deutschland leben nur Schwaben?Deutschland ist eben das Schwabenland und drum ist Berlin die Hauptstadt.
Hier - 4,5 °C jetzt. Aber kälter wirds glaub/hoffentlich nicht...Hier jetzt - 4,2 °C. Und ich vermute stark, es wird noch weiter runter gehen...
Oh, wir dümpeln immer noch bei -4,2 °C rum... aber das kann ganz schnell dann noch auf -6 oder -7 gehen... bin mal gespannt. -5 waren/sind hier angekündigt. Die Ankündigungen unterbieten wir meist...Hier - 4,5 °C jetzt. Aber kälter wirds glaub/hoffentlich nicht...
Genau, das sehen wohl immernoch etliche so. Ich persönlich weiss zwar, dass dem nicht so ist, weiss allerdings nicht welcher Teil von Deutschland korrekterweise so bezeichnet werden könnte. Habe den Begriff schon lange nicht mehr gehört, aber zu meiner Teeniezeit war er recht verbreitet angewendet worden.Achso, sie glauben in ganz Deutschland leben nur Schwaben?
Als Kind wurde der Begriff „Schwabe“ sogar eher negativ benutzt… aber auch ich habe das schon lange nicht mehr gehört. Was das wohl für welche sind die @Moonfreak hört?Genau, das sehen wohl immernoch etliche so. Ich persönlich weiss zwar, dass dem nicht so ist, weiss allerdings nicht welcher Teil von Deutschland korrekterweise so bezeichnet werden könnte. Habe den Begriff schon lange nicht mehr gehört, aber zu meiner Teeniezeit war er recht verbreitet angewendet worden.
Ach, hier frostige -2. Ich werd mich mal aus den Federn schälen. Mein Hals kratzt etwas, muss schmieren gehen
Größtenteils genau der Teil von Deutschland, der an euer Ländle angrenzt.weiss allerdings nicht welcher Teil von Deutschland korrekterweise so bezeichnet werden könnte.
In diesem Artikel steht etlich Falsches: es gibt durchaus Schwaben in Bayern - korrekt bezeichnet als "Bayerisch-Schwaben. Und auch in Bayern als Regierungsbezirk Schwaben aufgeführt.-1°C in Schwelm bei wolkenlosem Himmel.
Gut, dass ich noch nicht wieder in Münster bin, dort sollen -3°C und Nebel herrschen.
Für alle Schwaben-Rätseleien:
Schwaben – Wikipedia
de.wikipedia.org