Minze und Zitrone hab ich doch schon im (schwarzen) Tee! Ich glaube, ich warte mit dem nach-draußen-Setzen auf die passende Uhrzeit für einen Weißwein.Eiswasser mit Minze/Zitrone wäre angemessener!
Minze und Zitrone hab ich doch schon im (schwarzen) Tee! Ich glaube, ich warte mit dem nach-draußen-Setzen auf die passende Uhrzeit für einen Weißwein.Eiswasser mit Minze/Zitrone wäre angemessener!
Hab heute so viel Mineralwasser getrunken - brauch dann auch so etwas wie duMinze und Zitrone hab ich doch schon im (schwarzen) Tee! Ich glaube, ich warte mit dem nach-draußen-Setzen auf die passende Uhrzeit für einen Weißwein.
DA waren wir auch mal - vor ungefähr 30 Jahren; sehr beeindruckendHallo aus Sagres, Portugal. Dem südwestlichsten Punkt Europas. Aktuell recht windig bei 18 °C. Das Meer ist arschkalt. Wenn der Rest von Portugal auch so kalt ist, dann definitiv nicht meins. Da helfen dann auch die heißen Mädels nicht...
Morgen gehts Bratwurst essen...
Das kann ich dir dann nächstes Jahr genauer sagen…..Zistrosen und Lehmboden?
Passt irgendwie nicht zusammen.
Mich hätte interessiert, was diese Pflanzen hier - und nicht in ihrer Heimat - so treiben;-)
Wie oft hast Du gedüngt?@ Tubi...dagegen ist unserer wie ein Golfrasen. Gedüngt und danach gegossen..sonst gab es auch kein Wasser. Dagegen die Jahre vorher..Bruzzelrasen wie bei dir
Ja, aber wenn alle schreiben, sie hätten gedüngt und nur einmal gewässert und haben schönen Rasen, dann frage ich mich, ob ich etwas hätte anders machen können.Wir düngen schon seit vielen Jahren nicht mehr und freuen uns jedes auf neues "Unkraut" (Löwenzahn nur im Bütenstadium, danach wird ausgestochen): Wiese eben
Ja, aber wenn alle schreiben, sie hätten gedüngt und nur einmal gewässert und haben schönen Rasen, dann frage ich mich, ob ich etwas hätte anders machen können.
Du hättest mal eine Wolke anhalten und auswringen müssen.
Bei meinem Vater sieht die Wiese dieses Jahr grüner aus als in den letzten Jahren - da kam einfach häufiger mal ein Schauer durch. Gedüngt wurde gar nicht, Wildwiese halt. Mein Bruder hat vor drei Wochen mit der Sense das erste Mal im Jahr gemäht.
Hier auch: grün! - aber, es hat natürlch sehr viel geregnet hier bei uns.Du hättest mal eine Wolke anhalten und auswringen müssen.
Bei meinem Vater sieht die Wiese dieses Jahr grüner aus als in den letzten Jahren - da kam einfach häufiger mal ein Schauer durch. Gedüngt wurde gar nicht, Wildwiese halt. Mein Bruder hat vor drei Wochen mit der Sense das erste Mal im Jahr gemäht.
die man hier zumeist gießen muss. Sonst ist das auch Wüste.- und, wenn man sich ein wenig arrangiert mit den Bedingungen, dann lebt man leichter und freut sich auf die blauen, weißen, gelben, rotem--- Blüten...
Nein, bei „uns“ hat es einfach öfter geregnet! Den ganzen Sommer über immer wieder mal Gewitter mit Starkregen. Wir haben ja nur 1 grüne Regentonne, weiß jetzt gar nicht, wieviel Liter da rein gehen. Immer, wenn die drohte leer zu werden, kam das nächste Gewitter.Ja, aber wenn alle schreiben, sie hätten gedüngt und nur einmal gewässert und haben schönen Rasen, dann frage ich mich, ob ich etwas hätte anders machen können.
Wir haben u.a. einen 1000 Liter IBC. Auch wenn es nur mal 15- 20 Liter regnen würde, wäre der vom Dach des Hauses fast voll. Es ist seit Wochen nichts mehr darinnen. Das Wasser haben wir längst zu den Tomatenhäusern gepumpt.Nein, bei „uns“ hat es einfach öfter geregnet! Den ganzen Sommer über immer wieder mal Gewitter mit Starkregen. Wir haben ja nur 1 grüne Regentonne, weiß jetzt gar nicht, wieviel Liter da rein gehen. Immer, wenn die drohte leer zu werden, kam das nächste Gewitter.
Da kannst du gar nix für!
Ja, ich weiß nicht ganz genau, wo du in Hessen wohnst, aber lass es mal 200 km von Frankfurt sein….und du sitzt in der Wüste, wir hatten einen eher nassen Sommer!Wir haben u.a. einen 1000 Liter IBC. Auch wenn es nur mal 15- 20 Liter regnen würde, wäre der vom Dach des Hauses fast voll. Es ist seit Wochen nichts mehr darinnen. Das Wasser haben wir längst zu den Tomatenhäusern gepumpt.
Und da kommt dann so ein schlauer Mensch in Österreich, Herr S. der meint, die Paradeiser brauche man nur bei der Pflanzung anzugießen. Danach nicht mehr…
Irgendwie leben wir in unterschiedlichen Welten.
So weit ist es gar nicht. Keine 100 kmJa, ich weiß nicht ganz genau, wo du in Hessen wohnst, aber lass es mal 200 km von Frankfurt sein….und du sitzt in der Wüste, wir hatten einen eher nassen Sommer!
Ich gieße sie alle 2-3 Tage.Trotzdem gieße ich meine Paradeiser täglich. Die stehen ja unter Dach und kriegen nix ab vom Regen.
Dann ist es ja noch krasser!So weit ist es gar nicht. Keine 100 km
Ja und der Norden hat wieder deutlich mehr Niederschlag. Also so 120 km von hier.Dann ist es ja noch krasser!
Dass Gewitter sehr lokal sein können, ist klar. Manchmal geht in einem Ort ein Starkregen runter und ein paar km weiter war gar nix.
Aber dass du wochenlang so gar nichts ab bekommen hast, während es hier ziemlich regelmäßig geschüttet hat, ist schon sehr bemerkenswert! Zumal da ja keine großen Bergmassive zwischen liegen, die Unwetterfronten umlenken könnten!
Aber vielleicht die Wetterau? Die hab ich auch als Wettergrenze in Erinnerung.Zumal da ja keine großen Bergmassive zwischen liegen
Ich auch…Ich würde auch gerne von Regenrauschen geweckt, aber leider . .
21 ° C, bewölkt, aktuell.Immer noch 22° und fast blauer Himmel. 29° zeigt die Vorschau für heute.
Dann hoffe ich für dich, dass es in deinem Urlaub - egal wo -doch ein paar Grädchen wärmer werden wirdFrische 19 Grad...... Brrrrrr