Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Habe eben die Frostwarnung von meinem Wetterapp bekommen. Rote Farbe, strenger Frost, Gefahr von Frostschäden. Glaub ich aufs Wort. Der Schndd vom Morgen hat aufgehört, seither scheint die Sonne, die Wolken werden stetig weniger. So säuft die Temperatur nachts natürlich völlig ab. Soll aber laut Prognose die letzte Nacht mit Frost sein, der Rest der mit heute 7 Tage wird kein Frost mehr angezeigt. Ich bin gespannt ob meine Pfirsichblüten das überleben unter dem Stoffsack. Die Oleander werde ich jedenfalls noch unters Pavillon stellen, ist mir wohler.

• Für uns beschränkt sich die Prognose auf 0° kommende Nacht. Mal sehen, wie's in der Realität wird, aber offenbar hatten wir die kälteste Nacht gestern/heute. Pack deine Pflanzen gut ein, Daniela, damit sie nicht aussehen wie meine arme Magnolie ... :cry:

• Hier haben wir glücklicherweise noch bedeckten Himmel, aber es wird immer heller…

Alles ist im kleinen Gewächshaus auf dem Balkon, was rein muss und mit einer Grabkerze frostsicher geschützt.

• Hier scheint aktuell noch ein wenig die Sonne. Aber das ist nur die Ruhe vor dem Sturm... wortwörtlich. :wunderlich:
    Regen wäre mir ja recht... aber das angekündigte Sturmtief bräuchte ich jetzt wirklich nicht...

• Heute war es nass und stürmisch - und gegen 16 Uhr hat jemand das Wasser abgedreht, die Sonne schien für zwei Stunden, um sich jetzt wieder zuzuziehen. Die Nordsee zeigt, dass es immer noch sehr windig ist und man hört den Wind auch heulen.

Wir hatten heute Nachmittag ein Schneegestöber nach dem anderen. Zum Glück ist das Zeugs nicht liegengeblieben.
    Es sind 3° C und immer noch Sturm.

Hier klassisches Aprilwetter...
    Heute stürmisch und nass, morgen Sonne/ Wolken und windig, am Do und Fr wieder Regen und Wind, ab und zu bissel Sonne. (n) Das einzig Gute: kein Frost mehr!

Gruß Lutz

Auch da hab ich mich auf Sturm gefreut.

Aber da waren es zwei gegensätzliche Emotionen (freude Sturm vs. hoffentlich überleben meine Pflanzen) zur gleichen Zeit...

• Zurück
    Oben Unten