Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Ob ich wohl auch staubtrocken bin? Ich bin so elektrisch seit dreivier Wochen. Wenn ich eine Türklinke anfassen muss, tippe ich erst zart mit dem Zeigefinger drauf, um mich zu entladen. Sehr merkwüdig auch beim Katzestreicheln: da sähe man vermutlich Minifunken zwischen uns fliegen, wenn's dunkel wär.

Kennt das jemand? Und kommt's vom Wetter oder was?
@Rosabelverde
Das kenne ich auch, alles ist elektrisch ist schon brutal manchmal, alles knistert 😅

• 20 Grad Nachts? Wie habt ihr denn das hinbekommen??😯

Das mit dem elektrisch weiss ich nicht genau, würde mich aber nicht wundern. Ich sags mal Töchterchen, sie hat ne tolle Lehrerin in Natur und Technik, die weiss das bestimmt😅.

Ich frag mich, ob ich den Wetterumschwung auch sonst spüre. Dass ich nachts um 3Uhr schon hellwach bin ist nicht üblich. Ab und an mal ewig wach um dann gegen Morgen doch noch etwas Schlaf zu finden, aber umgekehrt ist ganz neu. Naja, dafür habe ich jetzt Pläne für die nächsten 2 Tage geschmiedet und mir 2 Geburtstagsgeschenke 'zurechtgelegt' die ich bis zum Wochenende bereit haben muss.🤣

Grüsse an die Schlaflosen/Frühaufsteher hier...

• Nachtrag: war kurz draussen. Schon sehr komisch: am Wochenende solls nochmal Schnee geben, aber momentan riechts draussen nach Sommerregen.😅 Passt so gar nicht zusammen. Es hat wohl in den frühen Morgenstunden leicht geregnet. Nicht mal die Strasse ist richtig nass, nur alles feucht. Eben perfekt für den Duft von feuchtem Blütenstaub😍

• 20 Grad Nachts? Wie habt ihr denn das hinbekommen??😯

Das mit dem elektrisch weiss ich nicht genau, würde mich aber nicht wundern. Ich sags mal Töchterchen, sie hat ne tolle Lehrerin in Natur und Technik, die weiss das bestimmt😅.

Ich frag mich, ob ich den Wetterumschwung auch sonst spüre. Dass ich nachts um 3Uhr schon hellwach bin ist nicht üblich. Ab und an mal ewig wach um dann gegen Morgen doch noch etwas Schlaf zu finden, aber umgekehrt ist ganz neu. Naja, dafür habe ich jetzt Pläne für die nächsten 2 Tage geschmiedet und mir 2 Geburtstagsgeschenke 'zurechtgelegt' die ich bis zum Wochenende bereit haben muss.🤣

Grüsse an die Schlaflosen/Frühaufsteher hier...
    Ups da hab ich nicht aufgepasst, 10 Grad, war noch zu müde 😅

Hier war es heute weitestgehend trocken bis auf ein bisschen Geniesel ab und an. Die nächsten Tage sollen Nass werden, wobei aber auch keine Unmengen Regen angekündigt sind. Nur 6-7l pro Tag.
    Aber dann soll es nochmal richtig kalt werden.. das bräuchte ich jetzt nicht... und die Pflanzen, die alle schön im Saft stehen und Knospen schieben, auch nicht...

• Das Wetter hat definitiv gedreht. Morgens bis nach zehn hauptsächlich Nieselregen, dann trocken, aber bedeckt. Ideal um Gartenarbeiten fertig zu machen die vor dem Regen noch sein sollten. Gegen Abend nochmal ein Stündchen Niesel, dann hat es zu anständigem Regen aufgedreht. Jedoch immer mal wieder Pausen dazwischen. Sogar paar Steinchen waren noch dabei. Die Temperatur ist schon recht zurückgegangen. Bis mitte nächster Woche sicher sind Temperaturen so um die 5 Grad tags und je nach Infoquelle -2 bis -6 nachts. Ich hoffe mal,die mit -6 haben sich übernommen. Das müsste ich jetzt nicht haben. So kalt wars hier wohl den gesamten Winter nie, muss jetzt nicht noch kommen mit🤣. Andererseits, viel überrascht mich ja auch nicht mehr...

• -6°C sind hier zwar nicht angekündigt, Daniela, aber mich überrascht langsam auch nichts mehr (was das Wetter betrifft).
    Hab nur Angst, dass es mir noch einige Pflanzen dahinraffen wird... meinen Hortensien und Rosen ist weder der letzte noch dieser Frühling sonderlich gut bekommen...

Ich mach die Augen auf und glaub's nicht: Sonne und total blauer Himmel! Null Regen, es sieht auch nicht danach aus, als käme der noch.

Also alles wie bisher. Nur der Wind ist kühler geworden; nachmittags auf der Terrasse nur noch 14° statt der bisherigen 20.

Regen!!!!!!!! Bei 4 Grad :love:

Anhänge

• F7BE81AD-F6D5-44D3-BE26-EBB405AE084B.png
      F7BE81AD-F6D5-44D3-BE26-EBB405AE084B.png
      1,5 MB · Aufrufe: 55
    Leichter Regen bei 4 Grad, wärmer als 7 Grad wird es heute wohl auch nicht.
    Heute Nacht soll der Regen bei Werten um 0 Grad in Schnee übergehen.... :eek:

• Zurück
    Oben Unten