Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Hier ist kein Saharasand angekommen, keinerlei bernsteinfarbener Mond bzw. sepiafarbener Himmel - nach Westfalen hat der sich wohl nicht getraut, schade, ich hatte die Kamera den ganzen Tag in Reichweite.

Es war bei Normalsonne und 15° das passende Wetter zum Rosenschneiden. Leider bin ich auf die Vorhersage für morgen reingefallen (Regen) und hab Stauden gedüngt ... der Regen ist inzwischen gestrichen. Also morgen Kannen schleppen. Bööööse! :(

• 20220317_185034.jpg der Himmel brennt

• Heute endlich mal wieder blauer Himmel. Der Saharastaub hat sich aus dem Staub gemacht😆.

Noch mit leichter Jacke, aber doch das erste Mittagsnickerchen in der Hängematte. Zumindest bis der Schatten vom Nachbarshaus wieder zuschlug. Auf der Terrasse an der Sonne ist herrlich warm.😍

Hier scheint auch die Sonne. Es weht aber ein frischer Wind, habe ich gerade festgestellt, als ich mit dem Rad im Dorf unterwegs war....

• @Tubi

Ist das ein Thermometer mit App?
    Sowas möchte ich auch :D
    Da das GWH ja doch ein Stück weit weg von der Wohnung ist, wäre das sicher besser, als das simple In-Out-Thermometer.
    Schreib doch bitte mal, welche(s) Du hast und ob Du zufrieden bist.
    Dann frag den @sonntagsgärtner, der hat mir das installiert.
    Bzw. kannst Du auch unter seinen letzten Beiträgen lesen.

Kein wunder, dass niemand mehr schreibt, wie das Wetter ist. :D

Es ist sogenanntes Copy+Paste-Wetter: Jeden Tag der gleiche Sonnenschein.

So schön dieses Wetter auch ist, etwas Regen täte uns sehr gut.

• Das Wetter ist fantastisch, Sonne satt, keine einzige Wolke am Himmel. ☀
    Nur der kalte Wind und der eisblaue Himmel sagen, dass es bis zum Frühsommer noch eine gute Weile dauern wird....

Wetter: schön, Sonne heiß!
    Wind: eiskalt. :wunderlich:
    Man merkt, dass die Temperaturen in den nächsten Tagen nochmal deutlich fallen werden... schade. Von mir aus hätte jetzt gerne ein so richtig milder Frühling losgehen können...

Warten auf den Regen...
    Gestern kamen im Laufe des Tages Wolken auf, der Tag war jedoch noch ziemlich freundlich. Auf dem Nachhauseweg dachte ich erst, in der Ferne Regen zu sehen, es war jedoch nur der vom Wind aufgewirbelte Staub evt. Auch wieder Saharastaub. Ich meine, gelesen zu haben, dass da noch was kommen könnte bis es endlich regnet.
    Ich freue mich wirklich auf den Regen. Wegen der Natur und weil es sich langsam anfühlt als wäre alles staubtrocken. Mund, Nase, Hände, Rachen... dabei trinke ich schon mehr als üblich.

und weil es sich langsam anfühlt als wäre alles staubtrocken.

Ob ich wohl auch staubtrocken bin? Ich bin so elektrisch seit dreivier Wochen. Wenn ich eine Türklinke anfassen muss, tippe ich erst zart mit dem Zeigefinger drauf, um mich zu entladen. Sehr merkwüdig auch beim Katzestreicheln: da sähe man vermutlich Minifunken zwischen uns fliegen, wenn's dunkel wär.

Kennt das jemand? Und kommt's vom Wetter oder was?

• Zurück
    Oben Unten