Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Sind alle noch da🌬⛈? Sind gestern aus dem Urlaub zurückgekommen. Auf den ersten Blick sah alles gut aus. Steh jetzt auf und nach dem Kaffee gibts einen 2., genaueren Blick. Heute Abend solls schon wieder losgehen mit 24h Sturmwarnung. Also zügig das Wohnmobil ausladen, nicht dass uns das Zeug noch aus den Armen fliegt beim Reintragen...😅

• Von der am Ende schon ziemlich verwehten Hunderunde noch heil zurück gekommen.
    Allmählich wird's stärker mit den Böen
    Umgekipptes der letzten Tage lass ich liegen, sonst geht noch mehr kaputt.
    Verwehtes - die Teiche sind ein beliebtes Sammelbecken - hab ich eben wieder mal eingesammelt und heraus gefischt.

• Hier ist immer noch Regen, ich bekomme langsam eine Krise.
    Bald sieht mein Garten so aus :
    Garten.jpg

• Das Bild ist gut, @jola! So ist es bei uns leider oft.... vielleicht sollte ich mich mal wegen Aquariumsbegrünung informieren. :roll: Da gibt's ja auch sehr hübsche Pflänzchen.

• Ich dachte, Du möchtest Pflanzen zum Futtern. Reis vielleicht 🤔?
    Reis habe ich schon öfter überlegt. :lachend:
    Hier gibt es zwar überwiegend Pflanzen zum Futtern, aber nicht nur. ;-) bisschen was rein zur Zierde darf auch dabei sein. (Zugegebenermaßen nicht so viel wie in anderen Gärten, aber vielleicht gibt es ja auch Aquariumspflanzen, die wir futtern können, wenn uns vom vielen Regen Kiemen gewachsen sind. ;-))

Reis habe ich schon öfter überlegt. :lachend:
    Hier gibt es zwar überwiegend Pflanzen zum Futtern, aber nicht nur. ;-) bisschen was rein zur Zierde darf auch dabei sein. (Zugegebenermaßen nicht so viel wie in anderen Gärten, aber vielleicht gibt es ja auch Aquariumspflanzen, die wir futtern können, wenn uns vom vielen Regen Kiemen gewachsen sind. ;-))
    Algen kann man auch essen. Sind sehr nährstoffreich.

• Im Moment lernen wir hier auch schwimmen, aber in den letzten Jahren wurde es dann im Frühjahr, wenn man säen und pflanzen möchte, zu trocken. Deshalb trau ich dem Wetter nicht so ganz und freue mich, dass mein Vater für den großen Garten schon die Regentonnen wieder aufgestellt hat. Immerhin hat der Garten keinen Wasseraschluss.

Natürlich wirkt dieses Wasserhorten zu Zeiten, wo die Pützen sogar auf den Feldern auf der Höhe stehen, etwas absurd. Aber der Nachschub, auf den wir glaubten, ein Anrecht zu haben, fiel in den letzten Jahren nicht so zuverlässig.

Wir haben 49,- Euro Wassergeld zurückbekommen. Ich habe letztes Jahr höchstens einmal mit Leitungswasser gegossen.

Wir haben auch eine Rückzahlung bekommen; befürchteten Schlimmstes, weil ein Teich immer wieder aufgefüllt werden musste, bis wir wussten, wo das Leck war.
    Gießen mussten wir wenig, da es hier eigentlich ein ziemlich verregneter Sommer gewesen war.

Hier regnet es auch immer wieder mal bissel aber schlimmer und nerviger ist der schei... Sturm!
    Bleibt die ganze Woche so! :mad:

Mal schauen was das Wetter bringt. Vom DWD gab es ne Vorabwarnung für Orkanböen. Das hatten wir hier auf der Ostalb für die letzten beiden Stürme so nicht.

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten