Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Linserich

Schoggifreak
    Teammitglied
    Hier nur Regen. Also wenn schon denn schon wäre Schnee schon noch schön.

Morgen nochmals so warm, dann wird’s aufs Wochenende wieder eisig kalt um dann am Montag wieder hinauf auf 5 °C zu gehen.

Wetter.com behauptet danach Frühlingstemperaturen bis zu 12 °C, danach langsam Tag für Tag immer weniger Grade, bis es Ende Januar wieder um 2 °C herum pendelt.

• Tubi

Foren-Urgestein
    Di und Mi + 13 ° C! Könnte ich ja auch Radieschen säen. Leider ist es abends noch dunkel, wenn ich heimkomme.

• maticha

Mitglied
    ich wäre besser gestern zur Arbeit gefahren. Gegen Mittag fing es an zu regnen und am späten Nachmittag waren die Straßen aufgetaut und man wäre gut heim gekommen. Heute Morgen so richtig viel Schnee. Bin aber gut durch gekommen. Unterwegs mal wieder ein paar Unbelehrbare mit wahrscheinlich schlechten Reifen. Mal sehen, wie gut ich heute Mittag wieder Richtung Eifel nach oben komme. Und dann direkt wieder runter, mit Mutter zum Arzt 🙄
    Ab nächste Woche dann Frühling.....

• Linserich

Schoggifreak
    Teammitglied
    Hier schifft es auch, der Schnee ist weg, wenigstens auch der Schneematsch. Warm mit 6 °C.

Heute Abend soll es aber wieder gegen 0 °C sein mit eventuell ein paar Schneeflocken bis in tiefe Lagen.

Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied
    -3 Grad und leichte Bewölkung. Der Schneefall hat heute Nacht zum Glück aufgehört und das bleibt wohl auch erstmal so. Gestern Nachmittag bis Abend gab es in Iserlohn doch so einige Unfälle und liegengebliebene Fahrzeuge. Der Linienbusverkehr wurde am Nachmittag eingestellt. Aber heute Morgen waren die Straßen wieder gut befahrbar. (y)

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Ich fahre gleich mal eine Runde um den Block. 10,5° C.

P1200398.JPG

DanielaK

Foren-Urgestein
    Aber Spaß hat das mit Sicherheit nicht gemacht..... o_O
    Ich befürchte, Ankommen ist im Moment alles was zählt🫣
    Wir müssen heut Abend das Auto in die Werkstatt bringen wenn ich Arbeitsschluss habe. GG ist zwar da, aber hat immernoch Fahrverbot wegen seiner Hand. 'Freue' mich schon, ab 18 Uhr Rutschgefahr und ich muss einen berüchtigten 'Stutz' hoch🙄 gut haben wir 4X4.

Wachtlerhof

Foren-Urgestein
    Wie lange hast du gebraucht
    50% länger als unter "normalen" Umständen.

Aber Spaß hat das mit Sicherheit nicht gemacht..... o_O
    Da hast Du recht, Spaß ist was anderes. ... wenn ich schon mal freiwillig nur 80-120 kmh fahre ...

Sieht schlimm aus. Schön, dass du gut angekommen bist.
    Och, das war einer der harmloseeren Abschnitte. Bei den anderen hab ich die Hände nicht mehr vom Lenkrad genommen. War aber sehr froh, gut angekommen zu sein. War sehr anstrengendes Fahren.

Unterwegs einige Unfälle gesehen ...
    ... Pkw im Graben auf dem Dach liegend, unter dem Dach noch Graben, lag so auf der Dachkante beidseitig, dass grad so noch eine Tür noch aufging ...
    Sattelzug-Zugmaschine im Graben (sah aus, wie wenn die Schaufel eines Abbruch-Baggers drauf gehauen hat) im 90° Winkel zum Auflieger, der noch auf der Straße stand ...

... aber interessant bzgl. des "Räumzustandes" der Autobahn war, man konnte auch ohne Landesgrenzenschild sofort sehen, wo Bayern aufhörte und Hessen anfing ...

In Bayern 4 3er-Schneeräumer-Kolonen in unsere Fahrtrichtung (plus einige in Gegenrichtung) unterwegs, in Hessen hab ich keinen einzigen gesehen, die linke Spur war fast durchgängig nicht geräumt.

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    50% länger als unter "normalen" Umständen.

Da hast Du recht, Spaß ist was anderes. ... wenn ich schon mal freiwillig nur 80-120 kmh fahre ...

Och, das war einer der harmloseeren Abschnitte. Bei den anderen hab ich die Hände nicht mehr vom Lenkrad genommen. War aber sehr froh, gut angekommen zu sein.

Unterwegs einige Unfälle gesehen ...
    ... Pkw im Graben auf dem Dach liegend, unter dem Dach noch Graben, lag so auf der Dachkante beidseitig, dass grad so noch eine Tür noch aufging ...
    Sattelzug-Zugmaschine im Graben (sah aus, wie wenn die Schaufel eines Abbruch-Baggers drauf gehauen hat) im 90° Winkel zum Auflieger, der noch auf der Straße stand ...

... aber interessant bzgl. des "Räumzustandes" der Autobahn war, man konnte auch ohne Landesgrenzenschild sofort sehen, wo Bayern aufhörte und Hessen anfing ...

In Bayern 4 3er-Schneeräumer-Kolonen in unsere Fahrtrichtung (plus einige in Gegenrichtung) unterwegs, in Hessen hab ich keinen einzigen gesehen, die linke Spur war fast durchgängig nicht geräumt.
    Gut, dass du gut durchgekommen bist; das (y) gilt für die bayerischen Schneeräumdienste;)

DanielaK

Foren-Urgestein
    @Galileo : da hast du recht. Bloss, ich muss nur rauf mit dem und mit dem Ersatzfahrzeug runter. Ob das besser geht wird sich allerdings noch zeigen müssen🫣

Momentan bleibt der Schnee noch nicht liegen. Vielleicht sind wir ja 'schnell' genug.

Linserich

Schoggifreak
    Teammitglied
    Bei uns beginnt es jetzt auch leicht zu schneien, aber liegen bleibt nichts. Das werden bestenfalls ein paar mickrige Millimeter.

Dafür fährt die Temperatur regelrecht Achterbahn. Vorvorgestern noch kräftige Minusgrade, dann leichte Plusgrade, dann schwupps ab in die Höhe mit bis zu 10 °C, jetzt wieder knapp 0 °C, morgen von Freitag auf Samstag soll es die kälteste Nacht des bisherigen Winters geben mit bis zu -30 °C in den Bergen und im Flachland auch wieder sehr tief hinunter. Aber schon nächste Woche sind wieder zweistellige Plusgrade voraus gesagt.

Da wird ja einem richtig Sturm im Kopf. 😆

Galileo

Foren-Urgestein
    7 cm Schnee sind gefallen, jetzt herrschen -3°
    Gegen Morgen sollen es -8° werden – Hab mal vorsichtshalber die Balkonkästen mit Tymian und Rosmarin reingolt – schließlich greift da die Kälte von allen Seiten an.

Zuletzt bearbeitet:

DanielaK

Foren-Urgestein
    @Galileo : da hast du recht. Bloss, ich muss nur rauf mit dem und mit dem Ersatzfahrzeug runter. Ob das besser geht wird sich allerdings noch zeigen müssen🫣
    Es wurde Variante 3...🙄 der Mechaniker hat uns vergessen und kein Ersatzauto bereitgestellt. Glücklicherweise hatte der Schwager Zeit uns abholen zu kommen, so konnten wir das Auto trotzdem dalassen. 🫣 jetzt muss ich nur noch rauskriegen wie ich es abhole😆

Tubi

Foren-Urgestein
    Die A7 ist Kassel-Fulda ist immer noch dicht, wegen Eis. Ich bin froh, dass ich dort nicht unterwegs sein muss.
    Meine Strecke hat mir schon gereicht. Die Nachbarn sind heute alle daheim geblieben. Alle Autos unberührt, schneebedeckt. Keine Fußspuren.
    Der Schnee verrät so einiges.😀

Rentner

Foren-Urgestein
    Beim Leo 2 hätten wir früher pro Kette 18 Polster rausgeklopft und durch Schneegreifer ersetzt und dann "Iron on the Prairie".

DanielaK

Foren-Urgestein
    Wenn es so weiterschneit in der Nacht, haben wir morgen wohl zwischen 10 und 15cm Neuschnee beisammen. Für unsere Gegend recht viel. Es schneit seit etwa 18Uhr, zwar nicht heftig aber stur und relativ gleichmässig. Das rechnet sich dann auch. Bin gespannt!

Atlanticus

Mitglied
    Wenn es so weiterschneit in der Nacht, haben wir morgen wohl zwischen 10 und 15cm Neuschnee beisammen. Für unsere Gegend recht viel. Es schneit seit etwa 18Uhr, zwar nicht heftig aber stur und relativ gleichmässig. Das rechnet sich dann auch. Bin gespannt!
    Hier auch. Auf meinem Balkongeländer hat sich schon Schnee festgesetzt. Und SRF Meteo warnt vor glatten Strassen morgen früh. Das gibt wohl wieder eine Rutschpartie den Hang runter...
    Dafür soll es auf das Wochenende schön werden, wieder blauer Himmel :)

maticha

Mitglied
    heute morgen streckenweise minus 12 Grad, dazu Nebel und schon ist die Straße glatt aber die Bäume herrlich weiß.
    Für nächste Woche meldet der Wetterbericht Sturm und Regen. War ja auch lange nicht mehr....

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    -12°C... :oops:
    Und wir haben hier in Bayerisch-Sibirien nur um die Null Grad... sowas. Auch sonst, alles ganz unspektakulär hier, momentan...

DanielaK

Foren-Urgestein
    War ja auch lange nicht mehr....
    Wie war das?: Humor ist wenn man trotzdem lacht?
    Wirklich komisches Wetter diesen Winter. Hier fahren die Temperaturen Achterbahn. In einer Woche von -8bis plus 11 alles da. Inklusive Wind, Sonne, Platzregen und Schnee/Eis. Wenn das so weitergeht hoffe ich, der April fühlt sich nicht genötigt seinen Ruf zu verteidigen😱.