Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Schnee ist hier eher nicht das Problem. Sondern dass es heute Nacht knackig kalt wird, bevor morgen Regen auf den gefrorenen Boden fällt.
    Gegen Abend soll sich dann wärmere Luft durchsetzen und der Spuk ist vorbei.
    Für mich ist einzig und allein das timing relevant, das werde ich wohl nur direkt raus finden können. Soooo genau ist keine Vorhersage.
    Jedenfalls sind sie hier schon am Streuen, was geht!

• Du hattest halt mal erwähnt, dass Du auf Arbeit nix zu Essen kriegen kannst und deshalb mitnehmen musst ...
    Standardmäßig nichts. Aber im Notfall kriege ich ganz sicher was. Aber ok, nehme ich noch ein Pfund Mandeln mit.🤔
    In meinem Büro habe ich Wasserkocher und Tee. Außerdem nen Waschbecken. Ich trinke das Wasser aus der Leitung.

• @Tubi wir waren heute auch den ganzen Tag lang so platt... und nicht nur vom Infekt. Wir spüren diese starken Wetterumschwünge auch immer...

• Tagsüber 2 Grad, gelegentlich leichter Schneefall oder Regen bei schwachem, aber sehr kaltem Wind.
    Inzwischen - 1 Grad und Nieselregen, folglich sauglatt und das nicht nur auf den Straßen... ich komme jetzt gerade erst rein vom Pferde füttern, zwei von ihnen standen weiter hinten auf der vereisten Wiese und weigerten sich auch nur einen Schritt zu gehen. Naja, es war auch kaum möglich, also haben wir ihnen Jutesäcke um die Hufe geknotet und nach etwas Überzeugungsdruck sind sie damit auch zum Stall gekommen.
    Ich gebe zu, wir fanden die Sache am Ende weit lustiger als die Pferde, mit den ungewohnten "Jutepuschen" sind sie gestakst wie ein Storch im Salat :ROFLMAO: das sah denn schon recht komisch aus :LOL:
    Aber wir Zweibeiner haben auch die eine oder andere wenig elegante Pirouette gedreht... :oops:

Also seid vorsichtig wenn ihr raus geht und bei starkem Eisregen immer auch daran denken dass dabei Äste abbrechen können oder auch Eisplatten vom Dach rutschen oder andere unschöne Überraschungen lauern.

LG Conya

Hier regnets, es schüttet fast. War eben draussen um den Abfall an die Strasse zu bringen. Teilweise gut rutschig. Töchterchen fährt normalerweise ohne Helm zur Bushaltestelle (könnte immer was passieren, aber wir wohnen jetzt nicht so gefährlich und sie selbst ist eh übervorsichtig), heute hat sie von sich aus den Fahrradhelm gesucht. Ich vermute,es wurde auch hier gestreut, nur befürchte ich, das wird gleich alles wieder weggespült. Mir gefällts heute Morgen hier zu Hause. Bis um 13Uhr wirds wohl wieder in Ordnung sein, vorher muss ich nirgends hin.

Passt gut auf euch auf!

Es ist merkwürdig still draußen. Aber die, die fahren, haben normales Tempo drauf. Streudienst fuhr auch noch nicht. Also wird es noch normal sein. Schnee ist jetzt für 10 Uhr angesagt. Was mir mehr Sorgen macht, ist der Regen, der ab mittags angesagt ist.
    Das Auto werden ich nicht oben parken, sondern den Hang hochlaufen. Und ich schaue mal nach den überziehspeiks für de Schuhe.

Guten Morgen, -4 Grad, es war gestern schon höllisch glatt. Ein Nachbar wollte gestern eine Straße runterfahren, die fast jeder in der Siedlung meidet, wenn Schnee liegt. Er ist dann so geendet, dass er mit dem Wagen in einem Zaun gelandet ist. Glück im Unglück, der Zaun steht noch und der Wagen hat nur ein paar Kratzer.

-3°C, trüb aber trocken

Es sieht so aus, als könnten wir hier Glück haben und ohne besondere Glätte durch den Tag kommen. Allen, die in den betroffenen Gebieten leben, wünsche ich viel Glück, passt auf euch auf!

Bei uns wars ein Sturm im Wasserglas. Es hat kurz etwas geschneit, ist aber bald in Regen übergegangen. Eis hat es nirgends auf meinem Arbeitsweg gegeben. Weiter nördlich in der Schweiz an der Grenze zu Deutschland und weiter westlich bei @DanielaK scheint es rutschiger zu sein.

Hier hat sich der Schnee in vollkommenen Matsch verwandelt, man watet quasi durch Wasser gemischt mit Eis - brrrr! Und es schifft und schüttet weiterhin, Temperaturen um die 2 °C.

Hier ist das große Chaos (erstmal) ausgeblieben. Beim Einsetzen des Regens gegen 10h zog es auf den nicht gestreuten Flächen kurz an, jetzt bei 0 Grad regnet es weiter, ist aber nur nass, nicht glatt.
    Hoffentlich bleibt das so…..

Na, die Werbung kenne ich auch noch gut! Laut Typenschild (Ausweis) bin ich Baujahr 88. Aber dank guter Instandhaltung gefühlt jünger... :ROFLMAO:

Wetter-Chaos ist hier wohl auch aus geblieben. Es war deutlich weniger Verkehr auf der Straße. Und ansonsten waren alle recht umsichtig im Straßenverkehr. Die Nachricht über die Wetterlage hat sich also rumgesprochen. Glatt wurde es jedoch nirgends nennenswert im Landkreis.

Am Balkon

20240117_155339.jpg

geeiste Heuchera
    20240117_155423.jpg

Ich werde nicht einen Schritt vors Haus machen