Kannst du den noch verlegen mit dem Hinweis auf das Wetter?Huh, mein Phone überschlägt sich mit Katastrophenwarnungen für morgen. Und ich habe Nachmittags einen Arzttermin, ca. 25km weit weg. Wenn ich den Absage, muss ich 100 Euro Ausfallhonorar zahlen. Was tun?
Ich kann es morgen versuchen. Zumal der Termin ja eigentlich heute gewesen wäre und DIE den auf morgen verlegt haben.Kannst du den noch verlegen mit dem Hinweis auf das Wetter?
Warum denn? Bei uns war´s heut richtig schön angenehm: Sonne, kein Wind, alles weiß und +1°...und ich hab gejammert, weil ich heute rausmusste.
Ich bin Radfahrer und bei Schnee macht das keinen Spaß. Zu meinen Terminen muss ich eine halbe Stunde laufen (mit dem ÖPNV dauert es noch länger). Ich hasse laufen.Warum denn? Bei uns war´s heut richtig schön angenehm: Sonne, kein Wind, alles weiß und +1°
Und so weit voneinander entfernt wohnen wir ja auch nicht
Stimmt, aber von Oberbayern (Schneefrau) nach Oberbayern (Mariaschwarz) ist es nicht so weit.Also von Oberbayern bis Hessen ist es doch einen ganze Strecke...
... und 'ne Brotzeit und was zum Trinken und eine Kuscheldecke (und an vollen Tank denken) ...Am Besten ich packe mir ne Zahnbürste ein, falls ich nicht mehr heimkomme.
Ich wünsche euch im Süden alles Gute! Passt auf euch auf und bleibt, wenn ihr irgendwie könnt, zu Hause.Ist auf der Karte der Unwetterwarnungen bei euch auch alles tiefrot?
Waren nachmittags noch schnell einkaufen; wenn die Prognose stimmt, haben wir morgen schlimmstes Glatteis und bleiben am besten daheim.
... und 'ne Brotzeit und was zum Trinken und eine Kuscheldecke (und an vollen Tank denken) ...
Tank ist voll. Ich wollte ja aber nicht auf der Straße übernachten, sondern an der Arbeit, wenn ich morgen Abend nicht mehr wegkomme.... und 'ne Brotzeit und was zum Trinken und eine Kuscheldecke (und an vollen Tank denken) ...
Tubi, war jetzt auch nicht die Empfehlung für Dich – Nützt ja nix, wenn Du mit Ketten fahren könntest, aber die Zufahrtsstrassen zur Autobahn verstopft sind....Ich habe keine Schneeketten.
Lieber ein paar Decken und einen voll gefüllten Tank. Sonst bist du die Gletschermumie mit dem strahlendsten Lächeln ever!Am Besten ich packe mir ne Zahnbürste ein, falls ich nicht mehr heimkomme.
Ich habe keine Schneeketten. Bei uns soll es morgen den ganzen Tag schneien. An der Arbeit ab Mittag regnen. Die Gefahr da nicht wegzukommen, liegt im Möglichen.
Oh, so schlecht ist mein Akku nicht. Aber ja, wenn Ihr denkt.Handy voll aufladen, bevor du fährst
Der einzige Hang ist am Gelände der Arbeitsstelle. Da kann ich auch zu Fuß hoch.Lieber ein paar Decken und einen voll gefüllten Tank. Sonst bist du die Gletschermumie mit dem strahlendsten Lächeln ever!
Es reicht ja ein quer stehender Laster auf der AB und du stehst ewig. Oder ein Depp, der meint er könne an Winterreifen sparen, der dann am Hang klebt…..
Aber immer – solltest Du feststecken und keine Kfz-ladekabel haben, ist das wichtig.Oh, so schlecht ist mein Akku nicht. Aber ja, wenn Ihr denkt.
Das mache ich aber nicht als Fahrerin.Aber immer – solltest Du feststecken und keine Kfz-ladekabel haben, ist das wichtig.
Kenne keine Frau, die nicht durchs Netz surved, wenn's langweilig wird...
wenn Du länger stehst.... nicht?Das mache ich aber nicht als Fahrerin.
Gut vorbereitet sein, ist der Feind von "Schiss haben"Oh man, Ihr macht mir Schiss.
Stimmt schon, wie hier nachzulesen aber im Auto sollte es wärmer als 10° sein, im Zweifelsfall körpernah aufbewahren, falls kein Kfz-Ladekabel vorhanden.Entlädt sich nicht ein Handy Akku schneller bei Kälte?
Neinwenn Du länger stehst.... nicht?
Meine längste Schneefahrt mit dem Auto waren 11 Stunden von uns nach Emden. Als ich mittags losfuhr fing es an zu schneien. Als ich ankam war 23.30 Uhr und beim Aussteigen verschwanden meine Unterschenkel fast im Schnee. Handy hatte ich noch keins. Schnee macht mir seitdem eher wenig aus.Gut vorbereitet sein, ist der Feind von "Schiss haben"
Naja, dort brauchst auch was zu Trinken, zu Essen und 'ne warme Decke zum Zudecken.Tank ist voll. Ich wollte ja aber nicht auf der Straße übernachten, sondern an der Arbeit, wenn ich morgen Abend nicht mehr wegkomme.