00Moni00
Foren-Urgestein
Heute Morgen bei uns minus 5° und Sonnenschein, wird ein schöner Tag um zum Spazieren gehen...
Bei mir steht ein kleiner Topf auf dem Balkon und wenn ich Rosmarin brauche, schneide ich welches ab.- 4 ° C. Jetzt Rosmarin zum kochen zu schneiden ist ne doofe Idee, oder?
Warum denn nicht?- 4 ° C. Jetzt Rosmarin zum kochen zu schneiden ist ne doofe Idee, oder?
Wegen der Kälte. Bäume soll man ja auch nicht bei Frost schneiden. Rosmarin ist leider schon empfindlicher als heimische Kräuter. Mir sind schon einige erfroren.Warum denn nicht?
Rosmarin ist doch wie Unkraut. Und du wirst ja auch nicht den Strauch komplett runter säbeln
Aber Deiner steht wahrscheinlich geschützt, oder?Wie groß ist deiner denn?
Meiner merkt das gar nicht, wenn ich ihm ein Spitzchen zum Kochen klaue
Selig vielleicht nicht, aber glücklich.. Selig die, die am Rheingraben wohnen!
Auch bei Schnee?ich nehme immer was vom Rosmarin ab-egal welches Wetter herrscht
So, habe ein Stück (mit vielen Eiszapfen dran) abgeschnitten. Weißt ja wer Schuld ist, gelle?
@revaldie letzte Zigarette vor dem Schlafengehen hab ich mir bei 11- Grad verkniffen.
@TubiHat Dich sowas abgehalten? Ganz ehrlich? Mich nicht.
Oder suchen nen Grund, daheimbleiben zu dürfen.Beim Spaziergang Menschen gesehen: Ohne Handschuhe, ohne Mütze, ohne Schal, Mantel offen...die müssen einen inneren Ofen haben...-4,5°!
Genuss??? Wo Ist da der Genuss? Wir müssen bescheuert gewesen sein…@Tubi
Ich war Genuss Raucherin, bei solchen Temperaturen bräuchte ich das nicht
Ja, das mache ich eh. Sonst wäre es nicht schon 16 Jahre gut gegangen. Aber es war oft knapp. Zweimal war der Unfall knapp vor oder neben mir. Einmal wurde einer aus seinem Kipplaster rausgeschleudert, flog quer über die Straße.@Tubi
Pass bitte gut auf dich auf
Siehste, richtig vermutet. Keine Ahnung, ich habe immer nur gedreht. Aber seit 24.1 vor 19 Jahren nicht mehr.gibts die überhaupt noch?
die habe vor vielen jahren mal geracht.
jetzt dreh ich selber.
@TubiGenuss??? Wo Ist da der Genuss? Wir müssen bescheuert gewesen sein…
Aber egal, ich wollte nur sagen, die Temperaturen werden @reval vermutlich nicht bleibend vom Rauchen abhalten. Vermutlich raucht er gerne Revalzigaretten.
Ich habe draußen auch keine Handschuhe an, trage keine Mütze, keinen Schal, nicht mal nen offenen Mantel, wenn es kalt wird ziehe ich halt einen dicken Pullover drüber, ganz gleich ob ungemütliche nasswindige 3 Grad oder -15 sind,Beim Spaziergang Menschen gesehen: Ohne Handschuhe, ohne Mütze, ohne Schal, Mantel offen...die müssen einen inneren Ofen haben...-4,5°!
Oh wie süß! Das fällt natürlich unter Tierrettung, zumal Spitzmäuse sehr nützlich sind.Ich ging also näher heran und da sah ich vier zitternde feucht-strubbelige Spitzmäuse, sie hatten sich offensichtlich auf den Eichenpfosten gerettet. Wie lange sie da schon ausgeharrt haben weiß ich nicht, aber als ich ihnen die Hand hin gehalten habe sind sie ohne langes Zögern umgestiegen und als ich am Waldrand ankam wo ich sie absetzen wollte hatten sie sich in meiner Hand zusammengekuschelt und waren eingeschlafen.
Nun ja, ich habe sie nicht geweckt und jetzt wohnen alle Vier in meinem Garten ... ich bin nicht sicher, fällt das jetzt unter Tierrettung oder erfüllt das schon den Tatbestand der Wilderei...?
LG Conya
In meinem Garten leben ohnehin schon Spitzmäuse und für die vier "Unglücksraben" sollte auch noch Platz genug sein, es gibt reichlich Wohnort und Jagdgebiet. Überall wuseln sie im Totholz, altem Laub, zwischen Steinen, in der Trockenmauer, rund um den Kompost, um den Schuppen und auch unter dem Haus (ist uraltes Fachwerk auf Naturstein). Wenn ich auf der Terrasse sitze kann ich sie beobachten und ihren Fiepsdebatten zuhörenOh wie süß! Das fällt natürlich unter Tierrettung, zumal Spitzmäuse sehr nützlich sind.
Danke, aber es ist im NordenIch beneide Dich um den Outback im Osten, @Conya !
Ja, solche Begegnungen kenne ich auch, manche Tiere sind doch sehr Standorttreu und langweilig wird mir auch nie.Bei meinen Walking-Runden im spanischen Outback habe ich immer ein Zwergkäuzchen gesehen, dass jeden Tag immer auf dem gleichen Felsen saß. Und auch sonst war allerhand los, mir wurde nie langweilig!