Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Hier ist es jetzt auch etwas trockener geworden, die Sonne hat mal zaghaft versucht durch die Wolken zu blinzeln. Die Temperatur ist jetzt bei angenehmen 15° C.

• Hier war Regen angesagt, aber es ist seit dem frühen Nachmittag trocken und jetzt scheint sogar die Sonne.

Bei uns gab es zur Mittagszeit -52°C in 9690 m Höhe.

mobile.77.sharedkbiyd.jpeg

• Der trockene Sommer und alle weiteren trockenen Monate und Tage scheinen weit, weit entfernt zu sein. Heute schifft es hier zum Erbarmen. Man braucht fast einen Schnorchel, um nach draussen zu gehen. Immerhin milde 9° C.
    Bei uns hat es heute auch den ganzen Tag in Strömen gegossen. Hatte mir heute eh extro schon die Lederschuhe angezogen und nicht die Sneaker - aber 2x 10min zur/von Ergotherapie haben gereicht, dass die Schuhe komplett durchnässt waren und ich in weitere Folge den restlichen Tag mit nassen Socken (und auch Hosen) in der Arbeit saß.

Hier weiterhin dunkel und nass. Aber morgen soll es bestes Gartenwetter geben.
    Bei uns hat es heute dermaßen viel geregnet, dass mein Feld morgen wohl noch nicht betretbar ist.

Hier wird die Wettervorhersage zwar schon wieder kräftig nach unten korrigiert, aber ich freue mich trotzdem darüber, dass es sicherlich ein paar Grad wärmer werden wird.

• Es... ehm... schüttet. :oops:
    Seit Stunden. Das Feld neben unserem Garten steht unter Wasser! Man könnte dort jetzt schwimmen gehen.
    Was für ein Glück, dass wir seit unseren Aufschüttungsmaßnahmen einen guten halben Meter höher liegen....

• Der Tag war relativ feucht, aber heftigen Regen gabs nicht. Bis abends... Auf dem Nachhauseweg bin ich etwa auf 2 von 15km nass geworden. Kaum war ich zu Hause und drinnen fing es an zu schütten. Nach einer kurzen Pause die 2. Runde inklusive Blitz, Donner und Hagel, Runde 3 wieder etwas ruhiger, aber ganz durch ists noch nicht. Morgen solls wieder schön werden.😁

Hier regnet es noch immer leicht. Gartenarbeit für heute vormittag gecancelt. Selbst am Nachmittag wird wohl noch nicht viel gehen.

Sonne bei 12 Grad beim Semmeln holen.

Jetzt 20 Minuten später zieht sich alles dunkel zu. Darf nicht sein. Frühstück für halb zehn im Gadde geplant mit der ganzen Bande...die Männer müssen nachher 2 Balken schneiden und dann auf dem Rankgestell erneuern

Hier auch, zunächst noch Regen, aber die Sonne versucht es. Wir hoffen auf besseres Wetter ab Nachmittag. 🌞

Heut früh hat es noch ausgeregnet, jetzt ist das Wetter gut. Zwischendurch noch ne pechschwarze Wolke, die zumindest hier dicht war, ansonsten wechselnd bewölkt, schön warm aber nicht heiss. Dementsprechend gut zu tun hier im Gartencenter. 🙂 wurde auch Zeit!

Trocken ist es schon aber keine Sonne und Wind von Norden. Hab ganzen Vormittag Weste gebraucht. Und Grillen am Wochenende wird so auch nix

Hier ist es auch weiterhin wechselhaft und windig. Eine stabile Hochwetterlage stellt sich (heute) nicht ein.

Ich bin ja im Vorjahr umgezogen, in den hohen Norden quasi. Es war so kalt bis vor Kurzem, ich kann´s gar nicht sagen. Jetzt ähnlich wie bei euch, abwechselnd zappenduster mit regen, dann wieder Sonnenschein.

Ich hab meinen Mini Vorgarten schon angelegt und freu mich, euch bald ein paar Bilder sehen zu lassen. Nicht ohne Stolz, denn es sah so unglaublich vernachlässigt aus, als ich im vergangenen September einzog. Danach kam bald der Rückzug im Winter und dieses Neuerwachen erstreckt sich nun über Wochen, Tag um Tag. Schön grün ist es ja schon, aber einfach noch unwirtlich vom Wetter ....

und freu mich, euch bald ein paar Bilder sehen zu lassen.
    Wir freuen uns auch. :)
    Ich hab gerade nochmal in deine Vorstellung geguckt - du bist in den hohen Norden Österreichs gezogen? Vielleicht dann gar nicht so weit weg von uns (?) 😉 wir sind im tiefsten Süden Deutschlands, nahe der österreichischen Grenze. :grinsend:
    Da würde natürlich auch naheliegen, dass wir ähnliches Wetter haben.

Schau mal @Taxus Baccata

hier kommt Kohlgemüse auf den Hügel, Karotten, Kartoffeln und essbare Blüten wie Ringelblume und römische Kamille im Beet

Ich hoffe, die Schnecken lassen mir was davon :)

Anhänge

• Bildschirmfoto zu 2023-04-29 18-28-41.png
      Bildschirmfoto zu 2023-04-29 18-28-41.png
      711,5 KB · Aufrufe: 53
    War ein traumhafter Sonntag, nichts auszusetzen an windstillen 17° mit Sonne satt! Abends sorgten ein paar Wolken dafür, dass man nicht übermütig wurde. Trotzdem alles in allem: herrlich war's wie seit Tagen nicht. :love:

Wir hatten heute angenehmes Sommerwetter. 18 ° und Sonne.
    Jetzt hat es sich eingetrübt und es sind auch nur noch 15°.